Die einzige Abhilfe wäre, wenn Apple seine Produkt-Designer mal auf dieses Problem ansetzen würde, und die sich Gedanken machen wie man es löst. Das ist ihr Job, und wenn ein defektes Teil durch ein defektes Teil ersetzt wird, ist das nicht nur peinlich, und ein Imageschaden, sondern es ist eine Unverschämtheit, wie ich finde...
Klar kann ich versuchen dem vorzubeugen, aber das kann es in meinen Augen wirklich nicht sein. Das Problem ist bei Apple seit etwa einem Jahr hinlänglich bekannt, und spätestens wenn ich jetzt im Zuge der zweiten Reparatur von denen zu hören bekomme, ich solle doch irgendwie besonders auf diese Stelle achten, platzt mir wirklich der Kragen...
Aber immerhin: ich muss ja ohnehin mal zu Gravis - dann können die sich auch direkt mal mein flackerndes Display anschauen, und eruieren warum das Netzteil nur ab und an mal lädt, in den meisten Fällen die LED aber dunkel bleibt...
Ergebnis 71 bis 80 von 108
- 07.04.2008, 11:48 #71Seestermüher Zitronenapfel
Mein Topcase wurde vor kurzem das 2. mal getauscht. Ich habe halt die 3 Jahre Garantie. Die einzige Abhilfe ist wohl immer ein Tuch dazwischen packen, ein Aufkleber auf dem Topcase oder die Abstandshalter modifizieren.
Viel Technik als Mittel zum Zweck....
23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott
- 07.04.2008, 12:16 #72Weißer Winterglockenapfel
"Das Leben ist drei Drinks im Rückstand!" F.Sinatra
- 07.04.2008, 12:32 #73
Auch beim MacBook meiner Frau ist letzte Woche ebenfalls das Topcase an der Stelle gesplittert. Zum Glück Garantiefall. Lassen wir wieder ambulant mit Reparaturnummer von Apple beim Händler in der Nähe austauschen.
- 07.04.2008, 12:39 #74Seestermüher Zitronenapfel
Ich habe nicht zu hören bekommen das ich besser auf diese Stelle achten soll. Bei mir wurde auch das Bottomcase getauscht. Das brauchte aber etwas bis alles da gelandet ist, wo es sollte, aber das ist eine andere Baustelle.
Das Problem mit der LED habe ich derzeit mit dem aktuellen MBP. DIe LED zeigt nichts an, aber der Akku wird trotzdem geladen.Viel Technik als Mittel zum Zweck....
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
- 07.04.2008, 13:07 #75Weißer Winterglockenapfel
Genau dieses "wieder" widerstrebt mir so - muss ich jetzt demnächst auch mit meinem MacBook alle x-Km zur Inspektion? Hat sich Apple das von den Automobilherstellern abgeschaut?
Sicher? Bei mir steht dann nämlich immer oben in der Menüleiste in Klammern "wird nicht geladen", wenn die LED am MagSafe nicht leuchtet. Am Netzteil oder dem MagSafe liegt es übrigens nicht - gleiches Phänomen tritt auch mit einem anderen Netzteil auf..."Das Leben ist drei Drinks im Rückstand!" F.Sinatra
- 07.04.2008, 13:39 #76Seestermüher Zitronenapfel
Bei mir steht das er geladen wird.
- 07.04.2008, 14:10 #77Cripps Pink
- 07.04.2008, 14:43 #78Seestermüher Zitronenapfel
Ich werde in den nächsten Wochen damit mal beim AASP auftauchen. Vielleicht vorher einmal von der DVD ein Hardwaretest laufen lassen. Ich hatte das beim Case Tausch vom MB mal angesprochen und der Mitarbeiter sagte, ich soll einfach mit dem MBP vorbei kommen und die schauen es sich mal an. Da das Gerät noch funktioniert ist es max. 2 Tage für den Umbau weg.
- 17.05.2008, 18:52 #79Gloster
Bei meinen MB ist eine Stück Plastik am Übergang zwischen Akku und Verkleidung abgebrochen.
Auf der oberen Seite (Apfel-Logo) hab ich überall kleine Kratzer obwohl ich es unterwegs immer in einer Apple-Hülle habe. Keine Ahnung wie die dort hingekommen sind.
Auf dem Display hab ich kleinere Pixelfehler, die sich an 2 Stellen sammeln. Sieht aus wie Schneeflocken. Sieht man aber zum Glück nur, wenn man von der Seite schaut. Ich hoffe das bleibt so.
Das Absplittern hatte ich bisher zum Glück noch nicht, aber es kann kaum eine Lösung sein wenn man das MB mit Handschuhen anfassen muss. Ich brauch meinen Laptop oft unterwegs und da kann ich mir vorher nicht jedes Mal überlegen wie ich den am besten Anfasse.
Da sind die MBP deutlich besser. Allerdings brauche ich die Hardware dort nicht und es kann auch nicht sein, dass ich mir so ein Ding für 1000 Euro mehr kauf weil die Verarbeitung der für mich ausreichenden MacBooks nicht gut genug ist. Dann würde ich dafür lieber ein paar hundert Euro mehr zahlen und dafür eine gute Qualität.
Wenn man sich diesen Thread durchließt ist könnte man wirklich meinen das MB sei totaler Schrott.
Dazu kann ich sagen, dass ich bis auf diese 2 obigen Mängel absolut zufrieden bin und hoffe es bleibt so.
- 17.05.2008, 19:25 #80Seestermüher Zitronenapfel
Kleine Kratzer wird jeder haben. Es ist halt Kunststoff. Die Pixelfehler können auch beim MBP auftreten.