+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108
    Echter Boikenapfel
    Naja, ich kan mir nicht vorstellen, dass das iBook so viel teurer war. Und die sind lang nicht so schnell auseinandergefallen.

An meinem ist gottseidank noch nix dran - ich hoffe, dass das so bleibt.

Zitat Zitat von Die Banane Beitrag anzeigen
    ich treffe diese aussage aufgrund MEINER erfahrung, mit verschiedenen macbooks. mag sein, dass ein medion nicht splittert...aber das spielt auch überhaupt keine rolle, denn die geräte spielen in völlig verschiedenen liegen – auf verschiedenen planeten. im macbook steckt, aus technischer sicht, so ziemlich das neuste und beste, was auf dem markt zu haben ist – da bleibt schlichtweg nicht mehr viel übrig für die qualität des gehäuses – wenn man den kampfpreis von 1400€*halten will.
    schau dir mal an, wieviel apple früher gekostet hat ... aber da hat wenigstens die qualität noch gestimmt.

Braeburn
    Hm, mein iBook 500MHz mit 128MB RAM, 10 GB Platte und Combodrive aus dem Jahr 2001 hat 4800,-- DM gekostet, also der Preis eines heutigen Macbook Pros.

Schafnase Avatar von Die Banane
    Zitat Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
    Naja, ich kan mir nicht vorstellen, dass das iBook so viel teurer war. Und die sind lang nicht so schnell auseinandergefallen.
    dann muss ich dich eben eines besseren belehren...ein powerbook (z.b. G4 ti) hat seiner zeit 10.000DM gekostet, ein iBook knapp 5.000DM, also fast drei mal soviel (teuerungsrate und mwst erhöhung nicht mitgerechnet)

Echter Boikenapfel
    dann muss ich dich eben eines besseren belehren...ein powerbook (z.b. G4 ti) hat seiner zeit 10.000DM gekostet, ein iBook knapp 5.000DM, also fast drei mal soviel (teuerungsrate und mwst erhöhung nicht mitgerechnet)
    Ich rede vom letzen 2006er iBook. Die waren doch bei 999-1300$ so in der Ecke?!

das letzte ibook hat knapp 1000€ gekostet – und war qualitativ gesehen ziemlich bescheiden. ich habe meins, damals, nach einer woche zurückgegeben.

Braeburn
    Und so Geschichten wie Aiport und Bluetooth haben gabs auch nur zu horrendem Aufpreis.

Aber das iBook sieht immer noch gut aus. Nichts abgebrochen, nur ein paar Schrammen und am Displaydeckel bekommt das Polycarbonat langsam kleine Risse.

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Catholic
    Ich hab für mein iBook G3 900 MHz damals knapp 1900 Euro gezahlt. Das Ding läuft noch immer. Klar es ist nicht das schnellste und das Top/Bottom Case habe ich einmal getauscht weil es einfach nur noch grauslich ausgesehen hat bzw. weil ich mit dem Book echt grob umgegangen bin. Aber wie gesagt, es läuft und läuft und läuft und läuft... Das einzige was ich ihm jetzt noch spendieren werde ist ein neuer Akku damit ich nicht dauernd am Strom hängen muss. Also solange das Kleine noch läuft kommt mir kein MacBook ins Haus. Das Kleine hält nämlich einfach mehr aus
    Geändert von Catholic (20.11.2007 um 19:02 Uhr)
    "See you in Disneyland"
    -
    anleitung zur einschränkung des humanismus:
    säe zweifel / kultiviere hoffnung / ernte ein volk...

Tokyo Rose
    ich treffe diese aussage aufgrund MEINER erfahrung, mit im macbook steckt, aus technischer sicht, so ziemlich das neuste und beste, was auf dem markt zu haben ist
    das glaubst du dir doch selbst nicht?

Zitat Zitat von DonCamillo Beitrag anzeigen
    das glaubst du dir doch selbst nicht?
    wenn du mir ein notebook zeigst, dass bei GLEICHER ausstattung, deutlich billiger ist, nehm ich alles zurück

Tokyo Rose
    wenn du mir ein notebook zeigst, dass bei GLEICHER ausstattung, deutlich billiger ist, nehm ich alles zurück
    ok, keine gleiche ausstattung sondern eine bessere, mehr ram, platte, zwar in dem fall kein c2d, dafür aber wenigstens ein kartenleser, 2 Jahre garantie..: http://geizhals.at/deutschland/a273398.html