Welche Garantieerweiterung? Gravis oder Apple?
Suche dir einen AASP über die Webseite von Apple und dann da vorbeigehen. Er bestellt das Topcase und wenn das da ist, dauert der Austausch 30min.
+ Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 108
-
10.01.2009, 21:40 #91Baumanns Renette
Viel Technik als Mittel zum Zweck....
23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott
-
10.01.2009, 21:45 #92Damasonrenette
Was spricht denn gegen einen Kauf bei Gravis? Bisher hatte ich da nie Probleme, die Preise sind gut und über die Beratung konnte ich mich auch noch nicht beschweren. Und beim letzten Mac gab es sogar kostenlos Parallels dazu.
Im Servicefall muss man wirklich sehen, ob man zu Gravis oder woanders hingeht. Aber beim Kauf? Wieso?Ja, ich hab auch nen Mac und die Gadgets drumrum.
-
10.01.2009, 23:11 #93
Ja, Du hast Recht. Hab mich falsch ausgedrückt

Habe die Garantieerweiterung von gravis, nicht die von Apple direkt.
Werde da Montag mal auflaufen und dann berichten.
Gravis ist für mich der AASP in der Nähe (Bielefeld), der auch auf der Apple Website gelistet ist.
Ansonsten gäbe es noch zwei Alternativen, wo ich auch ohne Probleme hinkomme.
Hoffen wir, dass es wirklich nur 30 Minuten dauert. Dann gehe ich schön einen Kaffee trinken und hols mir wieder ab. Juhu
-
11.01.2009, 00:01 #94Baumanns Renette
Tjo wenn du die von Gravis hast, dann musst du nach dem ersten Jahr immer dahin.
Viel Technik als Mittel zum Zweck....
23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott
-
11.01.2009, 00:19 #95
Ich hatte das Problem letztes Jahr gleich 2 Mal. Einmal im Januar und dann im September nochmal. Beim ersten Mal bekam ich es auf Garantie getauscht, und beim zweiten Mal (was außerhalb der Garantiezeit lag), bekam ich es auf Kulanz repariert. Ist echt sch..., dass das TopCase gern an der Stelle bricht.
Ich hab mein Book auch im OnlineStore gekauft und bin zu nem Apple Zertifizierten Händler in meiner Nähe gegangen, der mir das innerhalb von ner halben Stunde repariert hat. Natürlich musste er das Teil dann erst vorbestellen.
Meine Empfehlung: Wenns geht, schreib dem Shop in deiner Nähe doch erst mal ne Mail mit nem Bild und deiner Rechnung (wegen der Garantie) dann können die dir sagen, was du tun kannst. Meistens sagen die dann aber: "Wir bestellen das Teil, kommen sie am so-und-so-vielten vorbei, wir tauschen ihnen das defekte Teil
"
Gruß DatNiggo* MacBook 2.1 - iPhone4 16 GB - iMac 27" i5 *
"Das Kino ist die Wahrheit 24 Mal pro Sekunde",Jean-Luc Godard,Regisseur
-
11.01.2009, 20:45 #96Rhode Island Greening
- südlich von Stuttgart; zur Zeit am Bodensee
So, mich hat´s ebenfalls erwischt. Bei mir hängt das Teil zwar noch an der linken Seite dran, ist aber trotzdem kaputt.
Jetzt hab ich halt folgendes Problem:
Mein MacBook ist aus dem refurbished-Store von Apple und ich hab´s im Frühjahr 2007 gekauft. Und auf den Produkten ist eine Garantie von einem Jahr.
Sprich meine Garantie ist seit geraumer Zeit abgelaufen.
Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit das Topcase noch tauschen zu lassen? Am besten natürlich kostenlos? Denke halt, weil es sich um einen Massenfehler handelt, könnte da auf Kulanz seitens Apple etwas gehen.
Bin jetzt etwas ratlos und hoffe auf ein gutes Ende für mein MacBook.Das Leben ist ein seltsames Spiel - aber es hat eine saugeile Grafik!
MacBook - 2,0 GHz C2D - 2GB RAM - 320GB HDD - Mac OS X 10.6.6 -allseits bekanntes TopCase-Rissproblem
iPhone 3GS - 32GB - schwarz - 4.0 --> Vodafone-Tethering mit 4.0 möglich!
-
12.01.2009, 19:49 #97
War heute bei gravis in Bielefeld.
Die hatten das Topcase vorrätig und haben es innerhalb von 20 Minuten ausgetauscht.
Toll! Bin richtig glücklich jetzt
$h0rTy 1893, was in Deinem Fall zu machen ist, weiß ich leider nicht. Würds einfach mal bei Apple direkt probieren. Die Sache mit dem Topcase scheint ja ein allgemein bekanntes Problem zu sein.
Viel Glück!
-
12.01.2009, 20:20 #98Carola
Schreib bitte, ob Sie es Dir kostenlos gemacht haben oder nicht. Hast Du deswegen schon mal bei Apple angerufen?
Bei meinem MacBook ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert, und ich habe es erst seit Februar 2008. Jetzt war ich im nagelneuen Applestore in München und dort meinte ein "Genius", dass sie es nur in der Garantiezeit machen. Vielleicht hat der was falsches gesagt, falls er aber recht hat muss ich mein Book verkaufen oder mir so schnell wie möglich ACPP kaufen.MacBook Pro 13" (2,26; 4; 250; SL) - Mac Mini G4 (1,42; 512; 80; Panther und Leopard) - Time Capsule (1 TB) - iPod Nano (weiß mit 4 GB) - iPod Touch (2G; 8 GB) - iPhone 4 (16 GB)
-
12.01.2009, 20:25 #99
Hab mir vor den neuen MacBooks auch noch ein weißes gesichert. Aber das ist ja ein neueres Modell. August 2008. Hoffe, da hat sich was getan in Sachen Qualität...
Der kluge Mann baut vor!
[Wilhelm Tell]
-
12.01.2009, 21:24 #100Carola
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich von Februar auf August in Sachen Plastik noch was verbessert hat. Das ist ja gerade das traurige, dass Apple den Fehler in mehreren Jahren nicht beheben konnte.
Man muss, um Dir Hoffnung zu machen, aber erwähnen, dass das auch mit der Art der Verwendung zusammenhängt. Wenn man das MacBook viel in Taschen oder Rucksäcken rumträgt, wird die Stelle natürlich stärker belastet als wenn es immer nur am Schreibtisch steht oder in einem passgenauen gepolsterten Koffer auf Reisen geht. Nichtsdestoweniger ist auch tägliches Tragen im Rucksack normale Verwendung von Notebooks und deswegen ist es sch... Falls Du das aber nicht machst, hast Du gute Chancen.
MacBook Pro 13" (2,26; 4; 250; SL) - Mac Mini G4 (1,42; 512; 80; Panther und Leopard) - Time Capsule (1 TB) - iPod Nano (weiß mit 4 GB) - iPod Touch (2G; 8 GB) - iPhone 4 (16 GB)