• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook "hängt" nach Login

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen: Mir ist vorhin beim Arbeiten mein MacBook abgeschmiert, nach Zwangs-Neustart erscheint das Login, wenn ich die Logindaten eingebe, verschwindet die Loginmaske und ich sehe den Mauszeiger sowie das Hintergrundbild. Weiter passiert nichts :mad:

Zugriffsrechte sowie Volumeprüfung (sowohl per Festplattendienstprogramm als auch per fsck) habe ich durchgeführt, hier ist alles in Ordnung.

Hat jemand einen möglichst kurzfristigen Tip für mich??

Danke,

Olli
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
mach mal einen sicheren neustart: gleich nach dem startton "shift" länger drücken, danach neustart, nicht anmelden.
 

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
Hat leider auch nichts geholfen :(

Hm schätze ich muss doch auf das letzte Backup zurückgreifen und hoffen, dass dann alles wieder beim Alten ist und mich nicht zu sehr über die verlorenen Daten dazwischen ärgern...
 

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
Also ich habe vorhin eine Systemwiederherstellung gemacht vom letzten TimeMachine Backup von letzter Nacht. Im ersten Anlauf bei 72% stecken geblieben, im zweiten Anlauf dann durchgelaufen und mein geliebtes MB lebt wieder :)

Erfreulicherweise sind bis auf ein paar Mails sogar die Daten noch vorhanden, die ich heute zwischen letztem Backup und Beginn des Dramas erstellt hatte :)