• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Hülle/Tasche gesucht

ChrisM

Boskoop
Registriert
13.06.08
Beiträge
40
Hi,

ich suche für mein neues Macbook (13,3") eine Hülle.
Hüllen für das Macbook gibt es ja wie Sand am Meer.
Bislang habe ich jedoch noch nicht die richtige Hülle finden können.

Die gesuchten Eigenschaften sind:

- Sollte nicht komplett weich sein, d.h. ein etwas steiferes Material wäre klasse. (Muss kein Hard-Case sein)
- Ich will das Macbook in der Tasche aufgeklappt nutzen können. Laschen, die die Hülle an der Unterseite aber auch am Display halten sind also erforderlich
- Es sollte möglichst eng anliegen.

Gerade zu dem 2. Punkt konnte ich bislang wenig in Erfahrung bringen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Hallo Chris,
wenn du eine Tasche suchst musst du mal im Apple Online Store nachschauen.
Dort gibt es viele schöne Taschen verschiedenster Hersteller.
Es gibt z. B. eine schöne von Huzzk mit einer Reifenspur darauf,
diese Tasche kommt auch auf deinen 2. Punkt zurück. Sieht auf dem Bild echt super aus.
Ich werde mir diese Tasche wahrscheinlich auch für mein neues 13,3" MacBook holen.
Es gibt aber auch noch viele andere Taschen im Apple Online Store.


Hier der Link zu den Taschen, die für dein MacBook passen müssten:
http://store.apple.com/de/browse/ho...es?n=13_inch_macbook&mco=NTM1NDk&s=topSellers

MfG
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hi,

ich suche für mein neues Macbook (13,3") eine Hülle.
Hüllen für das Macbook gibt es ja wie Sand am Meer.
Bislang habe ich jedoch noch nicht die richtige Hülle finden können.

Die gesuchten Eigenschaften sind:

- Sollte nicht komplett weich sein, d.h. ein etwas steiferes Material wäre klasse. (Muss kein Hard-Case sein)
- Ich will das Macbook in der Tasche aufgeklappt nutzen können. Laschen, die die Hülle an der Unterseite aber auch am Display halten sind also erforderlich
- Es sollte möglichst eng anliegen.

Gerade zu dem 2. Punkt konnte ich bislang wenig in Erfahrung bringen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Naja ich denke die Crumbler "Hardcase" Hüllen kommen da in Frage. Das ist noch relativ weich, aber dennoch stabil. Ist kein Hartplastik.
Ansonsten gibts nichts mehr zwischen "Hart" und "Weich" ;)

Gruß,
der M
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Hallo Chris,
wenn du eine Tasche suchst musst du mal im Apple Online Store nachschauen.
Dort gibt es viele schöne Taschen verschiedenster Hersteller.
Es gibt z. B. eine schöne von Huzzk mit einer Reifenspur darauf,
diese Tasche kommt auch auf deinen 2. Punkt zurück. Sieht auf dem Bild echt super aus.
Ich werde mir diese Tasche wahrscheinlich auch für mein neues 13,3" MacBook holen.
Es gibt aber auch noch viele andere Taschen im Apple Online Store.
MfG

okay ich weis nicht was der autor unter weich versteht, aber in seinen anforderungen schreibt er das es ein "steiferes" material sucht, und ich hab so eine tasche von huzzk, zwar nicht die mit der reifenspur, bei mir sin halt punkte drauf, aber die taschen sin ja gleich und sie sind weich. meiner meinung nach sehr gut gepolstert, spritzwasserschutz is auch top ;)
laschen zum halten gibts, aber in bissl "gedrückt" (schwer zu beschreiben) wird das macbook schon, wen dus in der tasche nutzt, weil die reißverschlüsse nicht bis ganz zum ende gehen.
wenn es dir bei deiner entscheidung helfen sollte, kann ich auch mal fotos vom mac in der tasche machen :)
ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem tasche.

grüße joe
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@skiingjoe:

Ich würde mir die Bilder von dem Notebook in der Tasche gerne mal anschauen.
Kannst du die Bilder bitte mal hier hochladen, würde mir bei der Kaufentscheidung helfen, da ich mir die Tasche mit der Reifenspur vielleicht kaufen möchte, bin mir aber noch nicht sicher.
Vielen Dank im Vorraus!
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Und du sagst dir antwortet keiner...geduld geduld :)
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
so mal die bilder :)
umso weiter das macbook offen ist umso mehr rutscht es halt auch vorne drüber.
falls du noch was aus anderen perspektiven sehen möchtest, sag einfach bescheid ;)

grüße joe

ps. warum kann ich keine jpeg- datein hochladen? die dateigröße hätte nicht die vorgeschriebene größe überschritten ;)
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    110,7 KB · Aufrufe: 427
  • 2.gif
    2.gif
    116,3 KB · Aufrufe: 319
  • 3.gif
    3.gif
    107,8 KB · Aufrufe: 289
  • 4.gif
    4.gif
    125 KB · Aufrufe: 292

ChrisM

Boskoop
Registriert
13.06.08
Beiträge
40
so mal die bilder :)
umso weiter das macbook offen ist umso mehr rutscht es halt auch vorne drüber.
falls du noch was aus anderen perspektiven sehen möchtest, sag einfach bescheid ;)

grüße joe

ps. warum kann ich keine jpeg- datein hochladen? die dateigröße hätte nicht die vorgeschriebene größe überschritten ;)

Genau solche Bilder habe ich immer gesucht. Dank dir!
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@skiingjoe:
Das MacBook in der Tasche sieht ja echt gut aus.
Ich hab mir gestern Abend die Tasche mit der Reifenspur bestellt.
Ich melde mich wieder, wenn sie angekommen ist und berichte Euch, wie die Tasche ist.

Schauen wir mal.....
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
So, die Tasche ist heute angekommen und sie sieht echt super aus.
Sie legt sich schön an das MacBook an und macht es auch in der Tasche zu einem echten Designobjekt, denn eine Tasche mit einer Reifenspur darauf hat auch nicht jeder.
Ich habe die Tasche im Apple Online Store für 45,30€ (39,90 für die Tasche + 5,40€ Versandkosten) erworben.
Es handelt sich um die "Huzzk GT Sleeve" Tasche für das aktuelle 13" MacBook.

Kann ich nur empfehlen... Wenn man eine Tasche sucht, die sich schön an das MAcBook anlegt und sehr flach ist.
Das Zubehör wie Mighty Mouse und MagSafe Power Adapter passen allerdings nicht in die Tasche mit rein.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Mist, habe deinen Thread leider erst jetzt gesehen, denn ich habe hier noch eine 13,3" Crumpler Hülle die nur ein paar mal benutzt wurde. Hätte sie dir für 15 Euro überlassen.

Schade

Gruß
Chris
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@Pinky69
Ich kann aus deinem Betrag nicht entnehmen, wen du mit deinem Angebot meinst.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hallo, um den Thread mal wieder hochzubringen: Ich suche eine Hülle, ähnlich der Speck Seethru, jedoch war vor kurzen das Case meines Macbook oben an der Tastatur gesprungen (das bekannte Problem, welches durch zuklappen zustandekommt), also suche ich eine Alternative die den unteren Rand des Tastaturcase durch einen Plastikstreifen schützt, wenn möglich. Also eine Speck Seethru, die oben auf der Tastatur etwas überlappt. Gibt es sowas?

LG
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo, ich suche auch eine Tasche für mein 13.3" MacBook late 2008...Ich finde ums Verrecken keine geeignete Tasche, sie sollte außen hart und innen weich sein, etwa wie die:

iStuff iSaver Shell

Allerdings eine richitig verschliessbare, so dass es nicht reinregnet ! ;)
Wer mir was nützliches hat, da regnet es Karma ;)

Edit: Kein Rucksack !

Hab was gefunden:

http://store.apple.com/de/product/TH386LL/A?mco=MTIxODk3Mw

Brenthaven Edge I für 13.3"
 
Zuletzt bearbeitet:

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
halllo!

wenn man mit dem macbook arbeitet, und dabei eine tasche mit schlaufen drum rum hat, dann wird es doch total hei? ????!!!?!?!
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@Loona:

Ja. Das stimmt.
Das Arbeiten mit dem MacBook in der Tasche würde ich keinem Empfehlen, da durch Überhitzung der Hardware einzelne Komponenten, wie die Grafikkarte kaputt gegen könnten.

Ein Notebook (auch wenn es kein MacBook ist) braucht ausreichend Kühlung, damit sich durch Überhitzung keine Defekte ergeben.