MacBook gestohlen - Internetverbindung?

Steifi

Erdapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
5
Durch (zugegebenermaßen blödes Verhalten meinerseits) wurde mein MacBook geklaut. Meine einfache Frage lautet: Kann Apple das MacBook ausfindig machen, wenn zB ein MacOS X-Update aufgespielt wird oder ähnliches? Das MacBook ist leider noch nicht registriert gewesen. Wahrscheinlich wird die Hausrats-Versicherung für den Schaden aufkommen, aber interessiert mich trotzdem da ich meinte schonmal sowas gelesen zu haben...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Nö denke ich nicht... Wenn sie das könnten würden alle nach Privatssphäre und Datensicherheit schreien ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
können schon, dürfen eher nicht.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
War es nicht aber irgendwie möglich das Appleprodukt, mit Hilfe der Seriennummer, als gestohlen zu melden? Ging glaub ich irgendwo im Internet.
Vlt. weiß jemand was ich meine…o_O

Grüß Joe
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Wenn du dich vorher registriert hast, hast du ne Chance darauf, deinen Mac wieder zu sehen. Ruf bei Apple mal an. 0800 2000136 (Kostenlos)
Kannst ja mal berichten, wies gelaufen ist. Ich glaube es gibt einige, die überlegen, ihren Mac zu registrieren... Das wäre ein Grund!
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
die geräte die da in der Datenbank eingetragen sind wurden aber von den "Opfern" eingetragen oder?
oder sind das die die gefunden worden sind? o_O