• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geschlossen an externem Screen

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich möchte meinen MacBook am Arbeitsplatz mit externem Bildschirm nutzen und habe dabei das Problem, dass nach dem Zuklappen der Ruhezustand aktiviert wird. Kann man dies irgendwie konfigurieren, dass er bei angeschlossenem zweiten Monitor diesen Ruhezustand nicht einnimmt?

Danke.


P.S. Wie säubert Ihr Display, Tastatur & Co von Eurem MacBook.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo,

ich möchte meinen MacBook am Arbeitsplatz mit externem Bildschirm nutzen und habe dabei das Problem, dass nach dem Zuklappen der Ruhezustand aktiviert wird. Kann man dies irgendwie konfigurieren, dass er bei angeschlossenem zweiten Monitor diesen Ruhezustand nicht einnimmt?

Danke.


P.S. Wie säubert Ihr Display, Tastatur & Co von Eurem MacBook.

mit einem microfasertuch.
wenn es geht.....ohne chem. reinigungsmittel

eines sollte dir klar sein.
ein schleppdepp braucht seine oberfläche zur kühlung.
ich verwende das tool insomniaX nicht.

macht aber was du willst.

HTH
mike
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
eines sollte dir klar sein.
ein schleppdepp braucht seine oberfläche zur kühlung.

ich verwende nun seit jahren alle möglichen versionen vom powerbook und auch macbook pro 10 bis 16 std. am tag am externen monitor und klappe zu. nie ein problem - also würd ich mir mal keine gedanken machen...
iPoe
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Hallo,

ich möchte meinen MacBook am Arbeitsplatz mit externem Bildschirm nutzen und habe dabei das Problem, dass nach dem Zuklappen der Ruhezustand aktiviert wird. Kann man dies irgendwie konfigurieren, dass er bei angeschlossenem zweiten Monitor diesen Ruhezustand nicht einnimmt?

Danke.


P.S. Wie säubert Ihr Display, Tastatur & Co von Eurem MacBook.

Du musst afaik entweder ne externe Maus oder Tastatur anschließen und dann einfach die Maustaste drücken oder ne Taste auf der Tastatur. Dann sollte er aus dem Ruhezustand erwachen, aber das Display sollte aus bleiben.
 

MusikAlex

Gast
mit einem microfasertuch.
wenn es geht.....ohne chem. reinigungsmittel
Mit diesen Tüchern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Klavierlack angekratzt u.ä.), daher gehe ich damit nicht an meinen Mac. Oder gibt's da doch noch Unterschiede!?
Naja, werde schon was finden. Merci.
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Nach dem Einschalten einfach den "Deckel " zuklappen - es wird automatisch der externe Monitor verwendet - oder im Betrieb wie Senior S sagtdie Maus bewegen. Zur Kühlung dient der Lüfter und nicht der Notebook Screen - sollte eingentlich klar sein:)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wo ist denn der Sinn des geschlossenen Betriebes?
ich dreh einfach die Helligkeit auf Null und gut is

PS: diese Frage wurde übrigens schon oft gestellt