Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Alkmene
    Themenstarter

MacBook funzt nicht mit externem Monitor

Hallo liebe Gemeinde;

ich habe jetzt einen externen Monitor; den Samsung XL 2370 HD LED. Nun wollte ich mein MacBook per HDMI daran anschließen. Habe ein HDMI Kabel und den Adapter fürs MacBook gekauft. Schließe ich das Book an den Fernseher/ Bildschirm, wird angezeigt, dass etwas über HDMI angeschlossen wurde; am Mac wird der Bildschirm kurz blau und dann wieder normal.
    Dann sagt der Monitor aber, dass kein Signal besteht.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal im vor raus

Liebe Grüße
    Ben

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Hast du 10.6.6 auf dem Mac? Seit ich das Update gestern installiert habe, geht bei mir auch nichts mehr... MacbookPro per MiniDisplayport2HDMI am Samsung LCD. Der Samsung Monitor wird erkannt, aber es kommt kein Signal am Fernseher an. Bin echt enttäuscht

edit: und da mir das nun den gemütlichen "DVD Abend" versaut hat. Setze ich eben neu auf und geh nur bis 10.6.5....

edit2: Glücklicherweise habe ich eben noch an einen PRAM Reset gedacht... hat geholfen
    Geändert von iThink (07.01.2011 um 23:49 Uhr)

Granny Smith
    Bei mir ist es so ähnlich, aber das bild war beim starten da und danach nicht mehr!
    Ich hoffe es wird bald behoben, weil ich eig jetzt schon nicht mehr auf den App Store verzichten möchte! Habe ein LG Fernseher!

Alkmene
    Themenstarter

Bei mir blinkt das disPlay nur mal kurz blau und dann wird nichts mehr erkannt. Hab den Adapter bei Amazon bestellt und da eine rezession gelesen, bei der das gleiche Problem beschrieben wurde. Schick den Adapter jetzt zurück weil ich mir einen neuen gekauft habe.
    Hoffe, dass es damit klappt!!

Das Update habe ich gemacht, bevor ich in angeschlossen habe.. Vlt ist das das Problem?!

Starking
    Hab mein MBP gestern problemlos an einen Samsung-TFT anschließen können. Lief alles wie vor dem Systemupdate.

Granny Smith
    Hast du denn auch einen mdp zu hdmi adapter? ich hab einen von hama! Hab mir gedacht, dass sollte ja auch klappen! Hatte schon am anfang probleme damit aber nachdem ich festgestellt hat, dass mein hdmi kabel eine laufrichtung hat, funktionierte es bis zum Update recht gut!

Starking
    Also wenn die Frage an mich gerichtet ist, habe auch einen Hama Adapter MDP auf HDMI.

Granny Smith
    ja, genau meinte dich:P
    und bei dir klappt alles bestens? dann muss ich wohl mal gucken! Jetzt weiß ich ja, dass es gehen muss!
    Wei gesagt es erscheint beim starten auch kurz nen bild auf dem tv aber dann verschwindet es leider wieder...
    Hat vllt sonst noch jemand eine idee?

Alkmene
    Themenstarter

Ich hatte auch den Hama Adapter; funktioniert hat es aber wieder nicht!!

Vor kurzem habe ich schonmal geschrieben, dass ich mit meinem MacBook Probleme mit Kernel Panics hatte; warum konnte bisher keiner feststellen. Habe es schon zweimal bei Gravis gehabt und passiert ist nichts.
    Aufjedenfall habe ich heute mal mit Apple direkt telefoniert (wegen KP und dem Bildschirmproblem) und die haben gleich mit mir einen Termin ausgemacht. Am Freitag gehe ich nun hin, denn sie meinen, dass das Problem Hardwaretechnisch ist. Besonders weil kein Signal über das MDP kommt, kann man darauf schließen.
    Was nun passieren wird, weiß ich nicht! Entweder wird es repariert oder ich bekomme ein Austauschgerät.Was meint ihr, wie Apple da reagieren wird? Ich hoffe aber, dass dann alles in Ordnung ist und wieder/ überhaupt mal funktioniert.

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Zitat Zitat von llukas14 Beitrag anzeigen
    nachdem ich festgestellt hat, dass mein hdmi kabel eine laufrichtung hat
    Das musst du mir mal erklären... Ich weiss jetzt wrklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll

An Ben1993: hast du es mal mit einem PRAM Reset versucht? Und in den Systemeinstellungen auf Monitore syncronieseren gestellt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte