• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook friert ein

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Hallo,

ich habe ein Programm installiert welches sich einfach nicht öffnete. Dann wollte ich das schliessen und es lies sich nichts mehr machen. Danach habe ich den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet.

Er lädt und dann kommt der Bildschirm ohne Apfel und die Maus aber mehr kommt leider nicht mehr.

Kann ich noch was tun oder muss ich Leopard neu installieren ?

Eine Festplattenrep und den Reset per Taste hat nicht geholfen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Welcher Mac, welches OS, welches Programm?

Starte mal mit Apfel-V gedrückt, dann kannst Du sehen wo er hängt (weisser Text auf schwarzem Grund sollte zu sehen sein)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Welcher Mac, welches OS, welches Programm?

Starte mal mit Apfel-V gedrückt, dann kannst Du sehen wo er hängt (weisser Text auf schwarzem Grund sollte zu sehen sein)

Macbook aktuell
Leopard

Ich probiere es mal eben aus.

Ich repariere nur noch eben die Zugriffsrechte und dann mache ich das mal. Gebe dann sofort FB.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es wäre interessant zu wissen, um welches Programm es sich handelt.
Ich würde mit gehaltener SHIFT Taste starten, und dann das Programm lt. Anleitung deinstallieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Also da steht:

......sandbox compilerd bootstzraop look up per user failure unknown error code

timed out writing kernel systems
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie gesagt, versuchen mit der Shift Taste zu starten (dadurch wird /System/Library/Extensions/GlowWorm.kext nicht geladen) und dann deinstallieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich bin nun in einem sicheren Systemstart. Was muss ich nun tun ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du siehst auf der Homepage des Herstellers nach, wie man das Programm korrekt deinstalliert. Dazu sollte sich etwas in den FAQs finden. Wenn du die Schritte durchgegangen bist, dann starte neu um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Du siehst auf der Homepage des Herstellers nach, wie man das Programm korrekt deinstalliert. Dazu sollte sich etwas in den FAQs finden. Wenn du die Schritte durchgegangen bist, dann starte neu um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht.

So ich mache das mal eben und dann melde ich mich nochmal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Leute ich danke Euch sowas von herzlich. Allen hier. Der Hammer.

I love you all
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Somit gehe ich davon aus, dass das Problem behoben ist. :)