• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Festplatte wird rausgeschmissen

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein MacBook startet nicht mehr. Aber bevor ich es neu aufsetzen will wollte ich noch die Daten von der Festplatte kopieren. Ich habe also die Festplatte aus dem MacBook genommen und mit einem Adapter an meinen iMac angeschlossen. Jetzt wollte ich die Daten auf eine externe Festplattte schaufeln und dann Leopard neu installieren.

In der Theorie schön aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich die Festplatte (MacBook) anschließe werden die Partionen (Mac-Partition + BootCamp) erkannt und angezeigt, aber noch bevor ich etwas machen kann werden beide Partitionen (sprich: die ganze Festplatte) vom iMac entfernt und die Meldung: "Geräte wurden nicht ordnungsgemäß entfernt .. etc.".

Kennt jmd eine Lösung zu meinem Problem? Liegt das vielleicht daran, dass auf der Festplatte ein eigenes Mac System drauf ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG, Obstschale
 

Betaschlange

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
34
...

Du hast die Fesplatte wahrscheinlich in ein ext. USB Gehäuse geschraubt...

Vielleicht gibt es da einen Wackelkontakt, oder ein lose verbundenes USB Kabel? Eventuell kann auch ein Firewiregehäuse helfen...

Beta
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
ne ich habe das nicht in ein USB gehäust gesteckt. Ich habe einfach nur Adatpert mit SATA anschluss und USB Endung. Ein Wackelkontakt ist aber unwahrscheinlich, ad das Kabel bei einer anderen Festplatte funktioniert.
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
mir kam grad eine idee. kann es sein, dass vielleicht die Master/Slave einstellung dran schlud ist? Bei den 3,5 Zoll Platten kann man doch mit einen kleinen Stecker einstellen ob es Slave oder Master sein soll. Bei der 2.5 Zoll Platte ist gar kein Stecker drin.
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Ein Zwischenbericht: Die Festplatte war nicht kaputt, aber etwas damit anfangen kann ich immer noch nicht. Das Problem geht aber weiter. Bitter guckt dafür hier in diesem Threat vorbei. Danke
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Reicht die Stromversorgung über einen USB-Port eventuell nicht aus? So weit ich weiß, ziehen die Platten aus den MacBooks mehr als 500mA Strom, USB kann aber max. 500mA leisten