Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Carola
    Themenstarter

macbook fürs Studium

Hallo Leute,
    ich werde im Oktober ein Studium anfangen und wollte die Gelegenheit nutzen um auf Apple umzusteigen. Das einzigste was mich bis jetzt davon abhält ist die Frage nach Softwarekompatiblität. Kann ich davon ausgehen das ich mit BootCamp sauber arbeiten kann? Also CAD Zeichnungen usw. erstellen?

Haben vielleicht einigen von euch Erfahrung mit Mac´s während dem Stuium? Schreibt mir mal bitte eure Meinung?

dank & gruß

Jochen alias Baldur

Borowitzky Avatar von .holger
    studiere Maschbau und habe keinerlei Probleme mit meinem iBook.
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Erdapfel
    ich studier Biotechnologie, hatte auch nie probleme mit meinem ibook.

Macoun
    Es wird mit Sicherheit gehen, denn die Leistungsdaten eines MB sind ja nicht so schlecht.
    Allerdings CAD mit dem MB ist wohl eher dann ein Scherz - da schreit nach einem seeehr großen externen Display.

Viele Grüße !

civi
    Inaktiv
    Liebe ibook-Besitzer, es geht hier um Bootcamp und CAD unter Windows! Warum antwortet ihr überhaupt mit euren sinnlosen Kommentaren? Ihr bringt das Thema hier nicht voran.

Baldur, benutz mal die Forumssuche und gebe z.B. AutoCad oder Catia ein.
    Es gibt bereits Erfahrungen dazu.
    Du musst dazu nicht einen neuen Thread eröffnen.

Borowitzky Avatar von .holger
    Zitat Zitat von civi Beitrag anzeigen
    Liebe ibook-Besitzer, es geht hier um Bootcamp und CAD unter Windows! Warum antwortet ihr überhaupt mit euren sinnlosen Kommentaren? Ihr bringt das Thema hier nicht voran.
    Darum:
    Haben vielleicht einigen von euch Erfahrung mit Mac´s während dem Stuium? Schreibt mir mal bitte eure Meinung?
    Selber sinnloser Kommentar.
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Macoun
    Eine Bitte: Benehmt Euch !

Man kann manches auch wirklich höflicher ausdrücken.

(ansonsten -> mod)

vielnutzer
    Inaktiv
    Die Anfrage hat sich doch auf zwei unterschiedliche Fragestellungen abgehoben. Zum einen die Verwendung im Studium, da kann ich auch nur ein positives Signal abgeben und zum anderen, um CAD Programme zu nutzen. Ich habe erst kürzlich von einer kostenfreien CAD Studentenversion gelesen, welche auch auf Mac OS X läuft. Dies könnte ja auch von Interesse sein. Dennoch läuft natrülich ein MacBook mit Parallels oder nativ (BootCamp) mit Windows wie jeder andere x86 Rechner. Da gibt es keine Einschränkungen. Gerade Parallels hat eine deutliche Beschleunigung der Grafik angekündigt und es könnte deshalb sein, dass man auf BootCamp völlig verzichten kann. Die Entwicklung ist rasant und der MacMarkt ist in Bewegung gekommen. Alles sehr gute Gründe jetzt zum MacBook zu greifen. Gruss

----
    Artikel von http://www.mactechnews.de/index.php?id=14297

Wie Graphisoft heute bekannt gab, steht ab sofort ArchiCAD 10 auch als Intel-native Version zur Verfügung. Bei ArchiCAD handelt sich um eine umfangreiche CAD-Software für Architekten. Die Software kann neben den 3D-Modelldaten auch Massen, Materialeigenschaften, Stücklisten bis hin zu Identifikationsnummern und Preisen speichern. Mit ArchiCAD lassen sich zudem Renderings, Animationen, sowie Virtual-Reality-Dateien zum freien Bewegen in den Gebäuden erstellen. Studenten können die Software nach einigen Angaben zur ihrer Person sogar kostenlos laden und erhalten per E-Mail eine Seriennummer, die für einen Monat gültig ist. Liegt Graphisoft eine Bestätigung des Studentenstatus vor, erhält der Student schließlich eine Seriennummer, die für das gesamte Studienjahr gilt. ArchiCAD benötigt einen Mac mit G4- oder G5-Prozessor und mindestens Mac OS X 10.3.

Normande

Maschinenbau

Hallo Kolleg(in)en,

nun folgendes:

Ich besitze bereits ein MB und bin ebenfalls Maschinenbau Student.
    Sofern es um Statistik geht, ist dies mit dem MB kein problem, da excel darauf läuft.
    Zudem macht das Arbeiten daran wesentlich mehr spass als mit einer DOSE sogar mit Power Point.
    Da ich im Unternehmen mit Windows arbeite muss ich recht feststellen wie abhängig ich vom expose geworden bin.. also zuschnappen.

Gibt es Erfahrungen mit Inventor oder CATIA V5 auf dem MAC?

Gruß

Weisser Rosenapfel Avatar von Ikenny83uk
    Zitat Zitat von dr.mac Beitrag anzeigen
    Zudem macht das Arbeiten daran wesentlich mehr spass als mit einer DOSE sogar mit Power Point.
    Das MS office das ich habe macht auf dem MB nicht wirklich Spass. Kommt da noch nen UB? Nutze meistens Excel, da ich z.zt. im Controlling tätig bin gibts es riesige Excel dateien. Da stößt mein MB Excel aber ganz schnell an seine Grenzen.

gruß
    Sebastian

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte