• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook fährt nach einem abgebrochenem Software Update nicht mehr hoch.

jasonmac

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
1
Hallo,
Heute tauchte bei mir das folgende Problem auf .
Ich wollte meinen Macbook Neustarten. Da tauchte ein Fenster auf, dass sagte das neue Aktualiesierungen hervorliegen. Ich habe die Installation begonnen, jedoch nach 20 minuten durch das längeren drücken des Anschalt knopfes, abgebrochen.
Als ich dann versucht habe mein Macbook wieder Anzumachen, eschienen der Ton und das Karussel für 2-3 minuten jedoch tauchte dann ein Fenster auf das sagte ich solle meinen Macbook wieder Neustarten. Also tat ich dies mehrmals, jedoch tauchte das selbe problem jedes mal wieder auf.
Kann mir irgend jemand helfen ?

Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Jason
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
folgendes sollte dir helfen:
- Leopard-DVD einlegen
- mit gedrückter "C"-Taste das MacBook neustarten. So erzwingst du den Start von DVD
- bei den Installationsoptionen "Archivieren und Installieren" auswählen
Dein Betriebssystem wird neu installiert, deine Daten aber bleiben erhalten. Anschließend sollte sich dein MacBook wieder normal starten lassen. Nachdem das passiert ist, lädst du dir über die Softwareaktualisierung alle verfügbaren Updates herunter (das kann in diesem Falle etwas dauern) und lässt sie installieren. In dieser Phase gilt: FINGER WEG VOM MAC!!!
Lass dein MacBook arbeiten, bis die Installation/Aktualisierung beendet ist. Keinesfalls wieder die Power-Taste drücken und den Mac damit abwürgen.

Ich hoffe, dass dir das eine Lehre war und du in Zukunft keine Updates mehr durch gewaltsames Abschalten abbrichst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Habe jetzt versucht Franz' Rat zu folgen, wenn ich jedoch "C" druecke waehrend des Neustarts & die CD eingelegt ist, passiert nichts ausser, dass das Karussel wieder laeuft.
Was kann ich tun?
Mach ich irgendwas falsch?

a,
- Mac anschalten
- CD rein
- "C" druecken

oder, was ich auch schon versucht habe:

a, & dann
beim hochstarten C gedrueckt halten. (Die CD ist ja dann schon drinnen.)

Bitte um Hilfe!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du musst C Drücken und gedrückhalten, direkt nachdem du den Rechner angemacht hast. Wenn der Kreisel kommt, ist es schon viel zu spät.
Alternativ kannst du auch alt drücken und halten, und dann die DVD auswählen.
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Okay, Problem geloest. Hab's mit "alt" anstatt "c" probiert & es hat funktioniert. Leopard wird jetzt neu installiert.