• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Display plötzlich schwarz... DOA?

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Uuups, bei meinem neuen MB (gerade mal 7 Tage bei mir) schaltete sich am Samstag während normaler Arbeit, und gerade mal ca. 30min nach Start (kann also kaum ein thermisches Problem sein), plötzlich das Display aus.

Auch nach neuerlichem Start (Ein/Aus-Taste gedrückt gehalten) blitzt und zwinkert das Display kurz... Start-Gong kommt normal, aber es bleibt schwarz... Hatte bislang keine Zeit mich intensiver zu kümmern.
Wenn es dafür keine Lösung gibt (Spezialisten sind gefragt), wird es wohl ein Fall von DOA (Dead On Arrival)?!?!!
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Ist nicht wirklich mein Problem (auch wenn ich mein MB gerade nicht vor mir habe); bei mir wurde das Display 100% schwarz (also nicht nur das Backlight aus).
 

avenaki

Braeburn
Registriert
03.03.05
Beiträge
44
Wo hast du es gekauft? Im Onlinestore oder beim Händler?
Wenn beim Händler dann ab zum Händler!
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
mfkne schrieb:

Muss mich korrigieren, nachdem ich erst mit der Apple-Hotline telefoniert habe, und nach Anweisung den PRam gezappt, und das Gerät stromlos (Akku raus..) gemacht habe etc., hatte ich noch ein Telefonat mit dem Händler Cyberport.
Der Supporter dort hat mich dann gebeten eine Schreibtischlampe auf das Display zu richten, und siehe da: das Display hatte keine Hintergrundbeleuchtung mehr.

Heute Nachmittag ging das MB wieder zurück nach Leipzsch, und wenn alles klappt bekomme ich aus der nächsten Apple-Lieferung (voraussichtlich 1. Juni) mein Ersatz-Neugerät.

Tja, wenn ich so den obigen Thread lese, dann bin ich wohl nicht der erste Kunde mit diesem Backlight-Fehler. ABER: das kann passieren, und dafür gibt es Garantien!