Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Alkmene
    Themenstarter

MacBook und Cinema Display --> Batterie

Hallöchen

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Display mit meinem MacBook Pro verbinden kann, ohne das MBP immer am Strom angeschlossen zu lassen? Wenn ich den Akkustecker ziehe, wird der Bildschirm sofort schwarz und das MBP geht schlafen. Wecke ich es wieder, so glüht der Bildschirm für 5 Sekunden auf, ist danach aber wieder weg...

Grüsse
     MB Pro 15'' 2.66 GHz MB Air 11.5'' iPhone 4S

Langelandapfel
    Nein, das ist einer der (durchaus sinnvollen) Features eines MacBook Pro. So ganz verstehe ich das Anliegen ehrlich gesagt eh nicht. Für das Display brauchst du schließlich auch eine Stromversorgung über das Lichtstromnetz, warum dann nicht auch für das MacBook Pro?

MACaerer

Alkmene
    Themenstarter

Naja, aber dann ist der Akku ja immer am Strom angschlossen. Mir hat man mal gesagt, dass das mit der Zeit «ungesund» für den Akku ist.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ja, beim Thema Akku wird so viel erzählt, und wie so oft bei Erzählungen sind viele davon Märchen oder urban legends.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Alkmene
    Themenstarter

Oukey, dann lass ich den Wohl weiterhin am Strom Danke für die Infos!

Grahams Jubiläumsapfel
    Hab ich was verpasst? Ich kann mein MacBook Pro auch mit Akku an ein Display hängen. Oder ist das ein Cinema-Display-Feature?

Langelandapfel
    Kann ich nicht sagen. Bei mir funktioniert ein externer Moni auch nur mit Netzteil. Bei dem Moni handelt es sich um einen TV mit HDMI-Eingang, also kein CD.

MACaerer

Grahams Jubiläumsapfel
    Die Idee finde ich zwar nicht schlecht, externen Monitore nur mit Bild zu versorgen, wenn Netzversorgung da ist, wenn ich aber nur ein 10-Minuten-Referat über den Beamer halten will fänd ich es ein bisschen übertrieben ein Netzteil mitzunehmen...

Was mir grad noch einfällt: Habt ihr aktuellere MacBooks? Also habt ihr 2 Grafikkarten drin? Dann könnt ich vill die Ursache kennen: Intel HD-Grafikkarten unterstützen keinen externen Monitor, dh es muss auf die bessere Grafikkarte zurückgegriffen werden. Ich hab nämlich gfxCardStatus zum Einstellen, wann er umschalten soll. Vielleicht funzt deshalb mein MacBook mit Monitor ohne Netzteil??

MfG

andiw24

Mecklenburger Orangenapfel
    Also ein Macbook Pro sollte auch ohne Netzteil mit einem externen Monitor funktionieren. Zumindest tut es das bei mir.

Grahams Jubiläumsapfel
    Sag ich doch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte