Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Gala
    Themenstarter

Es gab da nach der Überprüfung in der Tat einige Probleme.
    Die habe ich dann natürlich auch reparieren lassen. Nun die Kennwortabfrage wieder aktiviert und siehe da .... leider immer noch das gleiche Problem
    Sonst vielleicht noch eine Idee ?

Golden Noble Avatar von salome
    Schau mal das Schloss links oben im Fenster des Schlüsselbundes an. Das sollte offen sein.
    Das war die letzte Idee – nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
    Der gott bist ja du, ich bin nur eine Ente von geringem Verstand.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Gala
    Themenstarter

Das sollte OFFEN sein? Nicht geschlossen? Ist bei mir in der Tat zu ... da bin ich ja mal gespannt ob es daran liegt
    Werde es heute Abend gleich testen - hab das MBP nicht zur Hand , erinner mich aber noch, dass das Schloss zu war!

Gala
    Themenstarter

Ich öffne den Schlüsselbund und sobald ich die Schlüsselbundverwaltung schliesse, schliesst sich der Schlüsselbund (also das Schloss) auch wieder.

Es funktioniert - allerdings nur so lange bis ich die Schlüsselbundverwaltung wieder schliesse. Dann ist auch wieder das alte Problem zurück !

Golden Noble Avatar von salome
    Hab ich schon gesagt: Schlüsselbund reparieren? Menü Schlüsselbundverwaltung/Schlüsselbund Erste Hilfe.
    Das Schloss ganz oben in der Menüleiste des Schlüsselbundfensters ist bei mir auch geschlossen.
    Aber das Schloss Anmeldung ist offen. Wenn du "Anmeldung" mit Rechtsklick (ctrl.) öffnest, kannst du allerhand Einstellungen vornehmen. Da mir die Möglichkeit "Anmeldung schützen" angegeben ist, müsste bei dir das Umgekehrte möglich sein. Ich mag es jetzt nicht ausprobieren, damit ich nicht auch Probleme bekomme.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Sonnenwirtsapfel
    Wirkt sich die Option "Sicherer virtueller Speicher" eigentlich auch auf das Sleepimage aus, wenn der gesamte Speicherinhalt auf die Festplatte gesichert wird? Sinnvoll wäre das dann ja...

Schau doch mal unter "Systemeinstellungen/Sicherheit" nach, ob dieser Haken dort gesetzt ist. Schalte ihn versuchsweise aus und probiere, ob das hilft. Wenn ja, dann musst Du Dich zwischen sicherem virtuellen Speicher oder schnellem Aufwachen entscheiden...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte