• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Macbook Bestellung aus den USA

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.262
hallo.
eine kleine frage.
ich lasse mir ein macbook in den usa kaufen und dann zusenden.
welche kosten kommen alle auf mich zu?
sagen wir das macbook kostet 1299 dollar.
gruß
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Rechnet sich vorne und hinten nicht. Einfuhrumsatzsteuer 19%, Frachtkosten, und dann hat das Ding auch noch 'ne US-Tastatur. Irgendwie sub-optimal, oder?
 

HVFelix

Gast
Also: kommst du mit US Tastatur klar, dann mach es.... der Preisvorteil ist immens. Allerdings zu beachten halt: US Tastatur, Stromanschluss muss ein Adapter halt von Apple draufgeklemmt werden. Ansonsten keine Unterschiede... Habe das OS auf Deutsch die Tastatur auf Englisch eingestellt. Preis fürs Macbook mit Superdrive und 2.16GHz: 950EUR
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aber der Käufer in den USA muß auch noch Steuern bezahlen (die Preise im AppleStore USA sind ohne Steuern)
dann ein versicherter Versand
dann 19% MWSt vom Zoll dazu

und dafür dann eine US Tastatur & Netzteil?

ich finde nicht, dass sich das lohnt, außer Du kaufst es dort selbst und bringst es im Flugzeug als Gebrauchtgerät mit
 

HVFelix

Gast
Also meine Eltern leben in Delaware (Steuerfrei dort). Natürlich habe ich es dort selbst gekauft und mitgenommen...
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Natürlich habe ich es dort selbst gekauft und mitgenommen...

Beinhaltet Deine Rechnung die obligatorischen 19% Einfuhr-USt.? Wenn nicht, würde ich damit nicht gerade hausieren gehen...!
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
so am rande:
garantieansprüche hast du dann auch nur in usa...
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
ja, du kannst das nur mit den original-apple-carepacks auf weltweit erweitern
 

mirah

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
So ein Quatsch. Die Garantie gilt weltweit. Sowohl ohne Garantie-Erweiterung als auch mit.

Quellen: Apple Hotline & Apple Store King of Prussia, PA
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
hast du was schriftlich?

es war mal anders ... ist bei vielen herstellern aktuell noch immer so!
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Aber der Käufer in den USA muß auch noch Steuern bezahlen (die Preise im AppleStore USA sind ohne Steuern)
dann ein versicherter Versand
dann 19% MWSt vom Zoll dazu

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Möglichkeit einen sogenannten Tax-Waiver zu beantragen, um die Mehrwertsteuer (VAT) gutgeschrieben zu bekommen. Kann mir bei der US-amerikanischen Bürokratie in Sachen Aussenhandel aber vorstellen, das dies eine äußert schwere Angelegenheit ist.
 

mirah

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
natürlich habe ich einen mitschnitt der gespräche ;)

aber hier findet man das auch:
1
2
oder wenn du die Fakten haben willst, darfst du hier suchen:
Apple - Legal
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
danke dir!

den dritten link hatte ich auch schon gewühlt ...
 

gpics

Erdapfel
Registriert
13.11.07
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen ob sich ein Import lohnen würde.

Der Dollarkurs ist recht günstig für uns um Ware zu kaufen. Wenn die Ware durch den Zoll geht, was kommen da noch für Gebühren drauf ausser den 19% MWSt?

Für einen Gewerblichen würde sich das lohnen, den die MWSt. kann er ja steuerlich geltend machen.

Wegen dem Netzteil habe ich auf meine gesehen das es 100-240V 50/60H ist, und mit einem amerikanischen Layout komme ich auch zurecht.

Kann mir einer mal ein Rechenexemplar zeigen was vom Zoll berechnet wird wenn ein Macbook für $1099,- bestellen würde.

Danke und schöne Grüße!
 

Stan168

Gast
ich flieg dez nach usa...meint ihr wenn ich das macbook da kaufe, dann die ovp wegwerfe und schon ein bisschen damit rumspiele,w enn ich zeit hab und das macbook dann in meinen notebook tasche packe ich beim zoll probleme habe?
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
auch wenn das schmuggel ist sollte es niemandem bemerken...
 

Stan168

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: