Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Jamba
    Themenstarter

macbook bestellt - lieferung erst in 2 wochen?

hallo, das ist so mit mein erster beitrag hier!
    scheinen ja soweit alles nett zu sein *g*. ich hoffe auch ihr erschlagt mich nicht, wenn das schon mal irgendwo besprochen wurde. hab die sufu genutzt, aber nix vergleichbares auf anhieb gefunden.

also, letztens hat mein geliebtes samsung x10 seinen geist (nach 3 jahren sehr zuverlässigem dienst trotz windows) aufgegeben. nun werde ich zum "switcher" und hab mir schon ein macbook bestellt und bereits bezahlt. heute habe ich eine auftragsbestätigung bekommen, dass die lieferung erst in zwei wochen erfolgen kann. also nicht "leider" wegen diesem und jenem grund, sondern einfach so^^. sind die bei apple so lahmarschig, dass das 2 wochen dauert? im erst, das ist doch nicht normal! wisst ihr von lieferschwierigkeiten? hat apple vielleicht in .de keine macbooks mehr vorrätig? lol?
    wenn ich generell heute was bestelle und bezahle, ist das geld doch nach 2-3 tagen beim verkäufer und dann nach weiteren 2-3 tagen, die ware bei mir...

ich finde 14 tage arg lang, besonders, weil ichs ja jetzt schon brauchen könnte

edit:
    hab grad noch mal den status geprüft. das steht da:

Noch nicht versendet
    Voraussichtliche Versandzeit: 06 Aug, 2007
    Voraussichtliche Lieferzeit: 14 Aug, 2007 - 15 Aug, 2007

kommt mein macbook aus china?! 9 tage bis es vom absender beim empfänger ist... *g*

Reinette de Champagne Avatar von noed
    Zitat Zitat von Hellion Beitrag anzeigen
    kommt mein macbook aus china?!
    Jupp. Shanghai.
    Gruß
    Noed

PS: Beim meinem build-to-order-MacBook hätte es laut Apple auch 14 Tage dauern sollen. Nach 12 wars da.
    Live life like you're gonna die. Because your're gonna.
    "You'll Have Time", William Shatner

Jamba
    Themenstarter

was ist build-to-order?
    selbst konfiguriert? hab ich nämlich. dauert das deswegen so lange? ich finde das ehrlich gesagt erstaunlich, mithin sogar lächerlich. wäre ein nicht selbst konfiguriertes mb schneller da? das wär ja der hit, wenn die das nicht vorrätig haben... du nimmst mich mit "shanghai" doch aufn arm .

Morgenduft

Reinette de Champagne Avatar von noed
    Zitat Zitat von Hellion Beitrag anzeigen
    was ist build-to-order?
    selbst konfiguriert? hab ich nämlich. dauert das deswegen so lange? ich finde das ehrlich gesagt erstaunlich, mithin sogar lächerlich. wäre ein nicht selbst konfiguriertes mb schneller da? das wär ja der hit, wenn die das nicht vorrätig haben... du nimmst mich mit "shanghai" doch aufn arm .

Build-to-order = selbst konfiguriert (RAM oder HDD aufgerüstet, etc.) = längere Lieferdauer.
    Shanghai = kein Scherz = mein MB kam von Shanghai per TNT über die Niederlande - Frankfurt - Innsbruck - zu mir!

Gruß
    Noed
    Live life like you're gonna die. Because your're gonna.
    "You'll Have Time", William Shatner

Cripps Pink Avatar von Patrick7
    Wegen den 2 Wochen warten: Wenn du dir einen Ferrari kaufst kannst den auch nicht gleich mit nehmen da musst 6 Monate warten.High Performance Geräte brauchen halt eine zeit.

die zwei Wochen werden wie im Flug vergehen.
    Macbook Pro 2,53GHz 15,4" 4GB 320GB 7200
    ( RIP 19.09.08 Macbookpro 2,16Ghz 15,4" 2GB 200GB DEAD ), EOS 400D 4GB, Sony HDR-SR11E 60GB,IPod Nano 8GB silber,2x IPod Shuffle u. iPod Nano 2GB

Jamba
    Themenstarter

das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. jez bin ich baff...

edit: hat apple denn kein lager hier in .de, wo macbooks aller konfigurationen liegen und warten?

Pferdeapfel Avatar von GreenmanX
    Die meisten elektronischen Geräten werden in Shanghai gefertigt.
    Die Macbook auch, aber montiert werden sie zum Teil in Cork (Irland) - nämlich wenn BTO im Spiel ist. Aber hier muss man ein wenig unterscheiden, was BTO ist. Ich habe mein Macbook z.B. bei Mactrade erstanden und die bauen RAM selber ein, obwohl es als BTO gilt und BTO mit längerer Lieferzeit auch auf der Bestellbestätigung steht.

Jamba
    Themenstarter

is klar, dass viel in china produziert wird. nur dachte ich schlichtweg, dass das macbooks hier auf ihre abnehmer ausm apple store warten.

darf man anbei die frage stellen, wie man bei os x programme deinstalliert?
    wenn nicht, kann man dieses thema, so glaube ich, schließen, weil ich den "macbook-besteller-thread" gefunden habe, wo doch ähnliches behandelt wird. danke an dieser stelle an alle!

Pferdeapfel Avatar von GreenmanX
    Zum Deinstallieren gibt es so nette Tools wie AppCleaner. Manche Sachen kann auch einfach löschen, wenn sie nur aus einer Datei bzw. einem Paket bestehen. Aber AppCleaner kann auch diese Sachen killen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte