• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Ein (ausführlicher) Erfahrungsbericht (Review)

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Geil..
Womit haste das geschrieben???
Kann man sich das auch downloaden..
Datei > Speichern unter dauert immer so lange aussem Internet!!!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Rechtsklick auf den Link und dann "Speichern als".

Geschrieben mit Word und gespeichert als PDF - auch mit Word ;)

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja Schwupz danke für deinen subjektiven Erfahrungs/Praxisbericht.

Schön das alles funktioniert und keine der oft angesprochenen "Serienstreuungen" bei dir aufgetreten sind.

Über einen Langzeittest und einer kritischen Reflektion in Form eines weiteren Berichtes zu "Abnutzungserscheinungen" würde ich mich freuen.

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und schöne Grüße nach Dänemark. ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Danke ;)

Ich werde - wenn die Stimmung danach ist - fleissig weiterschreibseln ;) Ob das nun ein Bericht über Abnutzungserscheinungen wird - wir werdens sehen :) (HOFFENTLICH keine Abnutzungserscheinungen) ;)

Ich war so kritisch, wie es meine Begeisterung zuliess. Ich habe halt auch nur ein Gerät zur Verfügung ;)

Grüsse aus Dänemark :p

Chris
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Sehr schöner Bericht!! Meine ersten subjektiven Erfahrungen nach zwei Tagen stimmen ziemlich gut mit Deinen überein. Weitermachen!!
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Geiler erster Erfahrungsbericht!!!

High Schwupz,

Supergeiler Bericht - endlich mal wieder jemand der sich überwiegend positiv auslässt!
Auch ich habe mir am Sonntagnachmittag das MacBook white mit 2 GB Ram bestellt und heute von Apple Bescheid bekommen, dass es bereits versendet worden ist und aller Wahrscheinlichkeit am 15.12.06 bei mir eintreffen wird. Freu mich schon riesig und hoffe, dass ich die gleichen Erfahrungen wie Du machen kann. Ist mein erster Mac!
Über noch viele schöne Stunden in diesem 'Super "Chat" freue ich mich ganz besonders.
Also man hört!

Gruß
HPR;)
 

daywalker1001

Gast
Hut ab, schöner Bericht! Wir könnten mehr solche Beiträge hier im Forum gebrauchen! :)
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Erster Beitrag :)

Danke für den Erfahrungsbericht! Bin drauf und dran, mir ein solches MacBook zu leisten, allerdings die weiße Variante (aus Kostengründen...).

Das knarzende Scharnier des Displays taucht bei meinem jetzigen Samsung P35 auch immer mal wieder auf. Samsung teilte den Nutzern mit, dass das Notebook eigentlich für den fernöstlichen Markt gebaut wurde. Dort ist die Luftfeuchte einfach höher, und so wurde wohl auf eine "europäische" Schmierung (und damit verringertes Knarzen) verzichtet.
Kann mir gut vorstellen, dass es sich beim MacBook ähnlich verhält.

Freu mich auf den kleinen Apfel!!
 

Tobi23

Gast
Guter Erfahrungsbericht!
Bei meinen 3 MBs war leider von Pixelfehlern über Fiepen über knarzende Scharniere und metallisch klingenden Tasten bis zu klemmenden Tasten alles dabei :(
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Leichtes Fiepen vernehme ich bei meinem MB auch mittlerweile... scheinbar dann, wenn beide Kerne ziemlich arbeitslos sind... dann gibts wohl irgendwo ne Resonanz.
Nervt schon ein bisschen.
 

.mac

Gast
Das ist ein schöner Review, Respekt vor der Arbeit. Aber wirklich Neues erkenne ich da nicht (OK, ist auch schwierig).
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das ist ein schöner Review, Respekt vor der Arbeit. Aber wirklich Neues erkenne ich da nicht (OK, ist auch schwierig).

Was soll ich auch neues schreiben? ;) Dann müsste ich ja lügen ;) Es ist halt ein MacBook von vielen ;)

Chris

P.S.: Danke trotzdem :)
 

.mac

Gast
War ja auch nicht böse gemeint (aber das hast auch glaub verstanden ;))
Schönen Abend noch :)
 

musiq

Gast
Sehr schön gestaltet. Du hast sogar ein Geviertstrich benutzt und keinen Trennstrich. Hast du das mit inDesign gemacht?
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
Hallo ihr!

Bin noch ziemlich neu hier und bin nun auch aus der Windows-Welt zum Mac gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden.

Habe mir gerade eben aufmerksam das komplette Review durchgelesen und kann die darin gemachten Aussagen nur bestätigen, vor allem auch dass was er über den Bildschirm schreibt.

Windwos hat mich hat einfach schon zu viele Nerven gekostet als dass ich jetzt wegen eines nicht ganz perfekten Bildschirms mein MacBook zurückgebe.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Moin,

also ich muss auch sagen, dass der Testbericht ziemlich aufschlussreich ist, wenn das der erste Testbericht wäre, den man über ein Macbook liest. Nun habe ich zwar schon viele gelesen, aber ich freue mich über jeden, den ich noch nicht kenne.