• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook aus den USA

bjoern_j

Jonagold
Registriert
13.04.07
Beiträge
21
Hallo,

meine Oma (US-Staatsbuergerin) kommt mich eine Woche besuchen. Sie soll mir ein MacBook aus den USA mitnehmen. Mich kommt es billiger und fuer ihr sollte es nach Moeglichkeit keine groesseren Umstaende bereiten.

Muss ich irgendetwas spezielles beachten?

Vielen Dank,
Bjoern

P.S.: Die unterschiedliche Stromversorgung mal ausgeschlossen
 

ibook_g4

Gast
Fliege in den sommerferien auch nach usa und würde das gerne auch wissen!
Und wie viel billiger das ist!
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Guck mal bei apple.com im shop nach. Da steht der Preis für Geräte aus den USA
 

systemsucker

Gast
Den aktuellen Wechselkurs sollte man in kürzester Zeit ergooglen können. Und vergiss nicht die [SIZE=-1]Value Added Tax - VAT darauf zu rechnen.
[/SIZE]
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Und wenn Ihr die Suche bemüht, kommt Ihr sogar auf Sachen wie das hier, oder das und sogar das.

Die Suche ist echt ne tolle Erfindung.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Im Übrigen kann Google selbst umrechnen, einfach "$1099 in €" eingeben und er spuckt es dir aus. Echt praktisch, immer aktuell der Google-Kurs und den hat man dank Safari dann auch direkt zur Hand.
 

MrTwister

Gast
Im Übrigen kann Google selbst umrechnen, einfach "$1099 in €" eingeben und er spuckt es dir aus. Echt praktisch, immer aktuell der Google-Kurs und den hat man dank Safari dann auch direkt zur Hand.

Man kann auch "1099 USD in EUR" eingeben, find ich logischer und einfacher wenn man andere Währungen z.B. "1000 GBP in EGP" (British Pound in Ägyptische Pfund)hat. ^^ Nur so ein Tipp am Rande, eigentlich is Jacke wie Hose.
 

larkmiller

Gast
Ob das Ganze legal ist, lassen wir mal dahingestellt.
Passieren aber könnte folgende Geschichte:
Deine Oma kommt nach Deutschland mit MB.
Bei der Rückreise vergißt sie das MB in Deutschland und überläßt Dir bis zur Rückgabe in einem/zwei/drei Jahren das Nutzungsrecht.

Soll unter Verwandten schon vorgekommen sein.

Larkmiller

P.S.: Stromversorgung ist Peanuts, Du musst Dir nur irgendwie den Schukosteckeraufsatz oder das Kaltgerätekabel besorgen.
P.P.S.: Wenn Deine Oma das Mb bei Dir vergessen sollte, ist das natürlich bis zur Rückgabe viel billiger.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
ja,wenn man viel schreibt, ist das etwas nervig, wenn man keine deutsche tastatur hat. Aber dem kann man abhelfen: Man kann die tastaturbelegung auf deutsch umstellen und sich eventuell kleine buchstaben auf die tasten kleben, wenn man nicht sowieso wieß, wo welcher buchstabe ist (machinenschreiben).

Wo kann man denn die VAT errechnen?
 

Kaito

Gast
Kommt auf den einzelnen Staat an...
Wenn du weisst, in welchem US-Bundesstaat du das MB kaufst, ergoogelst du einfach die VAT. oo