• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Akku tot?

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo und Guten Abend,

der Akku eines MacBooks scheint defekt zu sein. Von gestern auf heute ist dieser anscheinend tot. Die Landelampe am Netzstecker bleibt grün. In der Ladeanzeige ist ein Kreuz in der Batterie und wenn man drauf klickt steht "Keine Batterie vorhanden". Ich habe auch schon die Schritte dieses Support-Artikel von der Apple-Website durchgeführt: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303319
Half leider auch nicht? Kennt jemand vielleicht irgendeine andere Möglichkeit? Wäre sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

---
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Einschicken, ist ein Servicefall... hatte ich leider auch schon :(
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
und was haben die mit dem gerät gemacht? Nur Akku ausgewchselt oder Gerät repariert oder gar gegen ein neues Gerät ausgetauscht?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Laut Bericht nur den Akku gewechselt...
Wenn du dein MacBook bei einem Händler vor Ort gekauft hast würde ich dort mal einen anderen Akku testen, evtl. kann dir schneller geholfen werden als mir... ich musste das ganze Gerät einschicken weil ein LogicBoard-Fehler nicht ausgeschlossen werden konnte.

grüßle, andifant
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Das Gerät musste noch aufgrund eines anderen Fehler eingeschickt werden. Der Apple-Support hat das gleich in die Fallnummer mit aufgenommen. Jetzt wird beides mit einem Schlag repariert. Wollte nur aus interesse wissen, was bei diesem FEhler gemacht wird.