Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    inaktiv
    Themenstarter

Macbook Air US-Tastatur: Tasten austauschen?

Hallo
    Ich habe gestern mein Macbook Air 13' bekommen. Eigentlich ist es ein US-Gerät, daher habe ich es deutlich günstiger zu haben.
    Ist es möglich, die Tasten zu auszutauschen? Z/Y sind vertauscht, ö, ä, ü und einige Zeichen können wie gewohnt verwendet werden, nur ist das auf den Tasten nicht erkennbar, teilweise schreibt man sozusagen blind

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Das die Tastatur anders ist war dir doch beim Kauf bewusst oder?
    Ansonsten kann man die Tasten z/y lösen und umwechseln
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Genau das ist es, weshalb ich von dieser vermeintlichen Sparerei abrate.

Es hat sich bestimmt nicht gelohnt!

Geiz ist aber so was von absolut, total ungeil.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

inaktiv
    Themenstarter

So tragisch ist das nun auch nicht, beim schreiben gewöhnt man sich sehr schnell daran. Auf jeden Fall lassen sich die Tasten lösen? kaputtmachen will ich nichts

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Die Tasten lassen sich lösen.
    Ansonsten wäre es in meinen Augen besser gleich das englische tastaturlayout zu nutzen, dann stimmen die Beschriftungen und man gewohnt sich auch schnell daran.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Cripps Pink Avatar von not found
    Ich habe hier nur deutsche Tastaturen und schreibe darauf blind mit amerikanischer Belegung. Software-Entwicklung, die Sonderzeichen liegen einfach (sicher subjektiv gesehen) viel günstiger und Umlaute sind eher die Ausnahme. Um deutsche Texte zu verfassen nehme ich aber das, was draufsteht...

Zum Thema:
    Jede Art von neuen Tasten, selbst aus einem Schlachtgerät, dürften wohl teurer sein, als das, was du gespart hast. Eventuell mal beim lokalen Apple Servicepartner freundlich fragen, ob sie vielleicht unter der Theke noch Reste rumliegen haben (Stammkunde zu sein oder jemanden dort zu kennen macht das in der Regel einfacher, sonst bauchst du viel Glück).

Habe mich gerade eines besseren belehrt, man kann tatsächlich in den USA kein deutsches Layout kaufen, umgekehrt schon...
    Und es kommt der Tag. da werden Pinguine die Fenster mit Äpfeln einschmeißen.

inaktiv
    Themenstarter

ok, y/z sind nun ausgetauscht
    die restlichen Tasten lassen sich recht günstig auf eBay nachkaufen. Pro (Original)Taste zahlt man 5€, gekostet hat mich das 256GB-Modell 1170€ - Im Apple Store 1500€
    ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich welche nachkaufe. Die tasten von meinem alten macbook Pro lassen sich ja auch zum austauschen verwenden, nur ist dann die Frage, wer das dann noch kaufen will...

Cripps Pink Avatar von not found
    Zitat Zitat von MacBook-Pro Beitrag anzeigen
    Pro (Original)Taste zahlt man 5€, gekostet hat mich das 256GB-Modell 1170€ - Im Apple Store 1500€
    Macht bei 19 Tasten (ohne y/z, wenn ich mich nicht verzählt habe) 95€, heißt du hast gegenüber dem Deutschen Modell 143€ gespart (mal vom einfachen Studentenpreis ausgehend, jemanden, der Rabattberechtigt ist hat doch jeder im Bekanntenkreis, mit AOC-Rabatt wären es sogar nurnoch 54€ Differenz) OK, Immerhin....
    Und es kommt der Tag. da werden Pinguine die Fenster mit Äpfeln einschmeißen.

Finkenwerder Herbstprinz
    Hab auch ein MacBook Pro aus den USA. Ich kauf mir in Zukunft nur noch US Tastaturen
    -MacBook Pro 15" (late 2011), Intel Core i7 2.2Ghz, 4GB, 500 GB-
    -iPhone 4s (32GB) in WS mit Complete M for Friends-
    -iPad 2 3G (32GB) in schwarz mit Multisim + Stilgut Couverture Case-

Gala Avatar von Max_KN
    Zitat Zitat von markthenerd Beitrag anzeigen
    Genau das ist es, weshalb ich von dieser vermeintlichen Sparerei abrate.

Es hat sich bestimmt nicht gelohnt!

Geiz ist aber so was von absolut, total ungeil.
    805€ für das neue 13" MBA? Oh doch (1250€ bei Apple)
    Da nimmt man doch ein anderes Layout in kauf^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte