• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAcBook Air (Mid 2009) - Erste (erschreckende) Eindrücke

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo,

ich eröffne mal einen Thread zum neuen MacBook Air. Im Gegensatz zum MacBook Pro wurde es (leider) eher stiefmütterlich ge-updatet.

Apple hat ja explizit darauf hingewiesen, dass bei den MacBook-Modellen das Display verbessert wurde.

Zu den MacBook Air-Modellen wurde dazu nichts gesagt, und so wie es scheint, wohl nicht ohne Grund:

Im Air-Forum bei Macrumors berichten bisher alle (!) Neu-Kaeufer des neuen Airs, dass bei Ihnen (wie bei den meisten Geraeten der Revision b) das grottenschlechte Display (9C90) verbaut ist, bei dem die gefuerchteten grauen Linien sichtbar sind.

Das stimmt meine Freundin gerade nicht sehr zuversichtlich! Sie hat sich das Air bestellt.
Jetzt will Sie morgen zum Apple Store nach Muenchen fahren und dort sich einige Geraete vorfuehren lassen! Machen die denn sowas? Dass Sie die Geraete auspacken und sie kurz inspizieren lassen?

@MacBook Air-Käufer

Könntet Ihr mal schreiben (sobald Ihr euer Gerät in den Händen hält), welches Display bei euch verbaut ist, und wie euch das Gerät generell zusagt?

LG

Moadl1981

LG
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn sie das Air bestellt hat, warum nicht einfach angucken ob die Fehler da sind und wenn sie da sind einfach zurückschicken innerhalb von 14 Tagen?
Die Möglichkeit das Gerät das man kaufen möchte im Geschäft anzugucken ist per Gesetz gegeben. Genau das soll ja bei Onlinekauf das Fernabsatzgesetz ersetzen.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Wieso wird immer etwas schlecht geredet, bevor man es selbst gesehen hat.

1. Posten mehr Leute in Foren ihre Probleme, die unzufrieden sind, als die die zufrieden sind.
2. Linien hin oder her. Mich stören teilweise Lichthöfe auf Displays auf, trotzdem lebe ich damit.
 

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
Wollte mir auch heute eins bestellen ( als Ergänzung zum mbp 15" ) aber die Jungs im Apple Store haben mir gesagt das das neue Air kein Glastouchpad hat !
Aber das ist gerade so geil bei meinen mbp 15"
Also warten .....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
1. Posten mehr Leute in Foren ihre Probleme, die unzufrieden sind, als die die zufrieden sind.
Zufriedene Kunden haben auch meist wenig Probleme, die sie posten könnten;)

Wollte mir auch heute eins bestellen ( als Ergänzung zum mbp 15" ) aber die Jungs im Apple Store haben mir gesagt das das neue Air kein Glastouchpad hat !
Aber das ist gerade so geil bei meinen mbp 15"
Also warten .....
Das finde ich auch arm von Apple! Mal vom weißen Plastikbook abgesehen, passt Apple seine Modellpalette optisch und technisch immer weiter an. Das Air ist zwar aus Alu und hat auch die beleuchtete Tastatur, aber das Display ist genauso wie im Plastikbook eingesetzt und ein Glastrackpad gibts auch nicht. Die zwei Features müssen einfach drin sein, find ich;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Beim Air weiß ich nicht ob die Bautiefe vorne ausreicht um das Glaspad einzubauen inkl. Mechanik.