Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
    Bereichsmoderator iDevices Avatar von Genuine-G
    Zitat Zitat von manimou95 Beitrag anzeigen
    [...] Ich weiss hab schon viel darüber gelesen, dass man selber wissen muss, was man braucht. Das Problem ist, ich weiss es selber auch nicht! [...]
    Und was genau stellst Du Dir vor, wie Dir die Apfeltalk-Community nun bei diesem Problem helfen soll...???

[...] ...Kann mich einfach nicht entscheiden!
    Exakt das ist in meinen Augen Dein einziges Problem! Und dabei kann Dir niemand von uns helfen...
    13" MacBook Air (Late 2010) 2.13GHz C2D 4GB RAM 256GB SSD ■ iPhone 4S 64GB weiß
    iPad Wi-Fi + 4G 64GB weiß (Early 2012) ■ Apple TV (Early 2012)

Gloster Avatar von lurid
    MBP! Die Adobe Software ist durchaus leistungshungrig.
    - Nicht mal als Kellner kannst du mir das Wasser reichen -
    MacBook Pro Retina 13"
    Huawei Ascend G615:
    32GB
    iPad2: 16GB, WiFi + UMTS

Bereichsmoderator Software Avatar von Baumkänguruh
    Wiederum sieht das MBA schon VERDAMMT gut aus
    Wenn das der einzige Grund ist, dann nimm das MBP. SSD kannste auch dort nachrüsten.

Gloster Avatar von lurid
    Rein nach Optik sollte man kein Notebook kaufen. IMHO
    - Nicht mal als Kellner kannst du mir das Wasser reichen -
    MacBook Pro Retina 13"
    Huawei Ascend G615:
    32GB
    iPad2: 16GB, WiFi + UMTS

Och, weißt Du, angesichts ihres Nutzungsprofils sind die Anforderungen an das System bei vielen Usern derart niedrig, dass sie bei der heutzutage in der Regel gebotenen Leistungsfähigkeit der Notebooks prinzipiell auch nur rein nach der Optik kaufen könnten...

Ich bin übrigens selbst auch so einer. Mein C2D-Air ist für mein persönliches Anwenderprofil so überdimensioniert, dass sich das System zu 99% bei mir schrecklich langweilt. Dafür freu' ich mich aber, dass es schön aussieht und beim Transport nicht viel Platz wegnimmt und leicht ist.

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von Reservist
    Bzgl programmieren würde ich dir raten, dass du mit Java anfängst, das ist etwas allgemeiner.
    Mein Weblog: Der Kamener. Ich freue mich immer über nette Kommentare.

Pomme d'or Avatar von Jenso
    Hallo, manimou,
    Du kommst mir vor wie „Buridans Esel“, der letztlich verhungert, weil es sich zwischen zwei gleich reizvollen Heuhaufen nicht entscheiden kann…

Niemand hier kann (oder sollte) Dir eine eigene Entscheidung abnehmen – und ich fürchte, darauf läuft Deine Anfrage hinaus: Du suchst jemanden, der Dir etwas an Argumenten liefert. Du wärst dann unschuldig/unzuständig, wenn es um Kauf und Bezahlung geht.
    Dabei erwägst Du sogar, Deine eigene Schwester anzu***, wenn ich Dich richtig lese!

Da Du keine Liquiditätsprobleme zu haben scheinst, kannst Du ja einfach die Menschen im Ladengeschäft befragen – da siehst Du auch gleich, worum es geht…
    Ich glaube übrigens nicht, daß Du etwas Neues brauchst, sondern, daß Du etwas Neues wünscht (alles, was Du aufzählst, kann das HP Notebook auch).
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Erdapfel
    Habs vielleicht ein bisschen falsch vormuliert :S

Meine Schwester WILL meinen HP, weil sie keine Lust hat einen zu kaufen bzw. zu suchen und ich WILL das MB

Meine Frage war eigentlich nur, ob sich das Air lohnt, wenn ich schon ein iPad habe, und ob die Adobe Suite gut darauf läuft...

Dann stell' die Frage doch auch so! Der ganze Schnulli drumrum in Deinem Eingangspost ist nämlich unnötig, nicht zielführend und missverständlich noch dazu, wie Du ja an den Antworten selbst gemerkt haben dürftest. Und Deine eigentliche Frage war nicht mal enthalten, bzw. ist in dem ganzen anderen unwichtigen Kram derart untergegangen, dass sie überhaupt jemand hätte wahrnehmen können.

Das Air lohnt sich dann, wenn Du erstens viel zu Tippen hast und dabei zweitens mit einer traditionellen Tastatur besser klarkommst, als mit der virtuellen iPad-Tastatur. Ich hab' auch beide Geräte und find' die virtuelle iPad-Tastatur prinzipiell wirklich große Klasse, für längere Texte (wie z.B. hier jetzt) bevorzuge ich jedoch ganz klar die herkömmliche Tastatur des Air, weil sie in der Bedienung (Tasten-"Feedback", etc.) nunmal doch etwas anders zu handhaben ist und Zahlen und Sonderzeichen für mein Empfinden schneller und einfacher zu erreichen sind als auf dem iPad.

Zu CS 5.5 sagt Adobe: Mindestanforderung 2GB RAM, 4GB RAM empfohlen. Da wir (noch) nicht wissen, wie sich zukünftige Betriebssysteme auf den RAM-Bedarf auswirken, auch für Mountain Lion ab nächsten Monat noch nicht, schätze ich, dass Du dann sicherheitshalber zu 8GB RAM greifen solltest. Sonst könnte es vielleicht mit der Adobe Suite etwas hakelig werden, erst recht wenn Du im Hintergrund parallel noch weitere Programme (Mail, iTunes, Safari, etc.) laufen haben willst.

Pomme d'or Avatar von Jenso
    OK, dann will Ich mal andersherum antworten: ich habe ein Air und würde mir kein ipad dazu anschaffen, weil das MBA (trotz 13-Zoll) schon sehr handlich ist. Insofern finde ich, daß sich ein Doppelbesitz nicht recht „lohnt“.
    Meine Meinung dazu: doppelt ist nicht nötig.

Die AdobeSuite finde ich toll, habe sie aber nicht selbst in Betrieb (brauch ich nicht, mein Sohn hat sie) – auf dem Air fände ich sie irgendwie „unpassend“. „Laufen“ täte sie wohl schon (tat sie auch auf dem 2010er 17-Zoll MBP) - aber ob das adäquat ist, mit Minibildschirm ein fettes Grafk-Paket zu betreiben?
    Meine Meinung dazu: Adobe CS gehört auf Geräte mit großem Bildschirm, nicht auf ein Air… (auch, wenn sie darauf „läuft“)
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte