• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MacBook Air-Lied

rokyo

Gast
Musik aus dem MacBook Air Werbespot

Da ich selbst grade eine Weile danach suchen musste, hier für alle, die den Song mögen, aber nicht wissen, wie er heißt:

Yael Naim - New Soul
 
  • Like
Reaktionen: vautahl

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ja, und hier gibts gleich auch noch den Videoclip dazu mit dem Song in voller Länge. Nein, nicht der Macbook Air Spot ...
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Wollte nur ein bisschen Werbung für meinen Thread machen... :)
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Wo wir gerade dabei sind: Wie findet ihr das Lied?
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Das Lied ist für mich als "vielschichtigen" Musikfan absolut super....
ohne Frage.

Ich würde mich mal fragen, wer bei Apple diese Lieder für die "Ad"s aussucht!?

Dem Link zum Downloaden sollte man nicht nur dem einen Lied wegen folgen, sondern auch wegen den ganzen anderen Liedern auf dem Sampler, die die gleiche Stimmung verbreiten.

"Mac Book Air" finde ich bis jetzt nur toll wegen dem Lied.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das Macbook Air scheint für die Sängerin eine grandiose Werbung zu sein. Jedenfalls kann man das an den Kommentaren zu dem Clip sehen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Aple hat da eine teure Werbeagentur. Die werden da Experten haben die bestimmt selbst ein riesen Musikarchiv haben.
Sagen was man will und man bekommt es.

Für solch unbekannte Künstler ist das ein wahnsinns Angebot. Immerhin wird Werbung für ihren Song gemacht. Sogar gratis. Sie verdienen sogar dabei. Apple hat schon oft Schätze der Musik entdeckt.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hmm, komisch, als ich meine beiden Beiträge geschrieben hatte, war Beitrag Nummer 1 in diesemm Thread noch der von rokyo. Der ist jetzt Nummer 2 hier, Nummer 1 ist jetzt der von Der_Leo. Komisch ... grübel ... Sonst hätte ich ja den Youtube-Link nicht mehr genannt ... grübel ... naja, ist ja eh nicht der gleiche ... Irgendwas Geheimnivolles ist hier mit diesem Thread passiert ... ?

Ach ja, das Lied finde ich ziemlich genial. Ist aber auch das einzige von ihr mit Ohrwurmqualität.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ Der_Leo:
Danke für die Aufklärung. An eine Verschwörung hinterhältiger Thread-Zusammenleger hatte ich auch schon gedacht.

Zwischen den beiden Titeln liegen schlappe 35 Jahre! And still going strong. Ja, also dann tschüss, bin jetzt mal weg, im iTunes Store, das Faces-Album kaufen ... ;)
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Ich sollte als Apple-Vertreter anfangen!*g*
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Hab den Song grad bei iTunes gekauft; wunderbar! Des MacBooks würdig würd ich sagen ;)
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Aple hat da eine teure Werbeagentur. Die werden da Experten haben die bestimmt selbst ein riesen Musikarchiv haben.
Sagen was man will und man bekommt es.

Für solch unbekannte Künstler ist das ein wahnsinns Angebot. Immerhin wird Werbung für ihren Song gemacht. Sogar gratis. Sie verdienen sogar dabei. Apple hat schon oft Schätze der Musik entdeckt.

Ich finde das halt bemerkenswert.
Auf meinem iPod befinden sich 25.000 Titel... neue/alte Lieder.
(Ich habe meine komplette CD-Sammlung digitalisiert.)
Und es gibt diese "magischen" Momente in denen du ein Lied hörst, welches du vorher noch nie gehört hast, weil es versteckt war auf irgendeinem Sampler, den du billig irgendwo erworben hast und du dir immer nur die Mühe gegeben hast zwei Lieder von der CD anzuhören statt der restlichen 12.

Und es gibt da draußen Leute, die verdienen damit ihr Geld. Herr Jobs kommt um die Ecke, zeigt das Mac Book Air und sagt: "Strick mir was Einzigartiges."
Jede iPod Werbung besticht durch die musikalische Untermalung: Mal Funk, mal Hip-Hop, mal Jazz. Und die Leute von der Werbefirma sehnen sich nach dem "magischen" Moment in dem es wieder passiert. Das Lied für den Moment, für den Soundtrack des Clips.

(( Shit... Paulo wird melancholisch ))

Bill Gates hat damals Millionen gezahlt, damit er ein Lied von den Stones für WIN 95 verwenden durfte.
Und Steve bekommt die cooleren Tracks wahrscheinlich für umsonst.


- Beatles forever -