+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Golden Delicious
    Themenstarter

MacBook Air (Late 2008)

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir das neue MB Air zulegen soll.

Ich möchte das MB Air als Hauptrechner nutzen, zuhause für Musik,Filme und Videos und Hausarbeiten für die Uni und als Equipment selbst in der Uni zur Mitschrift.

Das neue MB Air hat ja einen neuen CPU,GPU und eine 128GB SSD HDD.

Ich würde daheim für Daten auf eine externe Festplatte zugreifen.

1.Anwendungen wären itunes,quicktime,office(word,excel,pp) bzw. iwork und safari.
    2.Ist es !gut!? möglich Windows dort sehr gut laufen zu lassen und weitere Programme oder reicht dort die Hardware nicht.

Ich wüsste gern ob alle Anwendungen mit der neuen Hardware bestens laufen.

Danke!!

Herrenhut Avatar von notranked
    mein tipp: geh zum nächsten reseller und vergleiche das neue macbook mit dem macbook air. ich bin der meinung, dass das neue macbook vollkommen reicht. das air hat mit dem neuen MB seine darseinsberechtigung verloren. und wenn du es als hauptrechner nutzen willst, dann brauchst du sicherlich die power des MB´s.
    Aus Liebe Zum Automobil

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von Bierschinken
    Hi,

ich würde mittlerweile auch zum MB greifen, es ist wirklich Leistungsmäßig deutlich besser und nurnoch wenig dicker, sodass das Air kaum einen Vorteil bietet.

Grüße,
    Swen
    Break the Rulez!
    MacBook Aluminum 2,4GHz

Pommerscher Krummstiel Avatar von Smooky
    Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
    Hol dir ein MB, das MB Air ist überteuert und von der Leistung her unter aller ...
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
    patrikdentsch.li

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von cosmic
    Ich hatte gestern den Air noch mal in der Hand. In dieser Gewichtsklassen spielen sonst nur NetBooks wie EEE-PC, MSI Wind, HP 2133 und Co.
    Und das dann mit einem ziemlich guten 13.3" Display und brauchbar großer Tastatur. Das der Air keine Daseinsberechtigung mehr hat glaube ich erstmal nicht ...
    Mich würde eher die zu geringe Erweiterbarkeit (RAM, wenig USB Ports) und keine richtige Netzwerkschnittstelle stören - neben dem für mein Empfinden zu hohen Preis.

Roter Eiserapfel Avatar von tsingtao2
    Ich sage auch, hol dir das normale MacBook für 1199€!

Es ist von der Leistung her besser als das Air und
    das Air ist nur mehr wenig dünner.
    Außerdem ist das Air auch um einiges teurer...
    Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.

Golden Delicious
    bitte vergleiche die beiden Books in einem Geschäft. Besonders das Display vom kleinen Macbook liegt Welten hinter dem vom Air. Für mich war das ein KO Kriterium.

Ob das Macbook AIR jedoch als alleiniger Rechner in einem Haushalt herhalten kann wage ich zu bezweifeln. Daher ist für dich vielleicht mein Vorgehen interessant:
    Ich habe mir das alte Macbook air refurbished für 1259 bei Apple bestellt und leiste mir dazu einen gut ausgestatteten mini oder imac für daheim. Preislich dürftest du im Vergleich zum 128 gb ssd Modell nicht viel schlechter dastehen. Dafür kannst du das AIR im Rucksack lassen und zu Hause an einem stationären Rechner arbeiten.

Thomas, bin übrigens auch Student und freu mich noch ein halbes Kilo in meinem Rucksack einsparen zu können.
    Mein Iphone war so alleine, da hab ich ihm ein Macbook Air gekauft.

Pommerscher Krummstiel Avatar von Smooky
    Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
    Ach ja nochwas: Beim Air darfst du für 99.-€ noch das blöde externe DVD-Laufwerk kaufen, fals du irgendwas irgendwie installieren oder DVDs gucken willst
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
    patrikdentsch.li

Uelzener Rambour Avatar von iMack
    ich hab das alte air mit 1,6ghz und der 80 gb platte und sämtliche von dir genannten anwendungen laufen wunderbar (ja auch windows xp mit voller treiberunterstützung ausser für multitouch) also wird es mit dem neuen erst recht gehen. das air ist auch bei mir hauptrechner und ich nutze es auch für video/mucke/internet/office. ich denke er wird sich schon was dabei gedacht haben dass er nicht das neue macbook will. finde es auch ziemlich hässlich

Fuji
    spiele auch mit dem gedanken mir ein macbook air zu holen aber heute hat eine gute freundin mir nur schlechte sachen erzählt das es langsam ist anwendungen sehr langsam sich öffnen lassen kannst du imack das bestätigen?