Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Golden Delicious

zwinkern Unterer Rand bei mir auch ungleichmäßig

Hi,

have auch im Vollbild-betrieb das Problem, dass der untere Rand etwas dunkler wird. Schaue ich allerdings etwas von unten drauf ist es weg. Stören tut es beim Arbeiten nicht wirklich, allerdings will man bei dem Preis was haben, was perfekt funktioniert. Werde auch mal in einen Store gehen und mir die Sache da noch mal anschauen. Bei mir ist es auch nur ganz leicht und recht gleichmäßig.

Abgesehen davon ist das MBA aber der Hammer Rennt wie sau!

Cheers,
    Chris

Erdapfel
    Hi,

habe bei meinem 1 Woche alten MacBook Air (2011) das gleiche Problem. Werde morgen Vormittag mal in den Apple Store München fahren und sehen was die so dazu sagen. Ich werde dann hier berichten, was mit zu dem Problem gesagt wurde.

Gruß Marcus

Gloster
    Zitat Zitat von Hollywood82 Beitrag anzeigen
    das haben alle Macbook Airs, habe 2 Stück hier zuhause, eins mit LG und eins mit Samsung Display, beide haben im unteren Bereich leichte Probleme. Sieht man aber nur wenn das Bild komplett weiss ist bzw. man Safari im Vollscreen nutzt, sonst nicht !
    Mein Macbook Air hat dieses Problem nicht. Du hast mit deinen 2 Geräten einfach Pech

Adams Apfel
    Gewisse Einschränkungen sind bauartbedingt bei TN-Panels ja völlig normal. Vor allem in dieser Größenklasse. Das gilt besonders auch für die einsehbaren Blickwinkel wie deren Farben und Kontraste. Auch wird man selbst bei den Kleinen von oben nach unten immer Darstellungs-Unterschiede wahrnehmen können. Allzu deutliche 'Wölkchen' müssen da aber nicht dazugehören. Auch wenn diese Phänomene vergleichsweise weit verbreitet sind.

Wir haben jetzt das zweite Air bekommen. Eines mit Samsung, eines mit LG-Display. Die sind beide in Ordnung. Tun sich auch hinsichtlich der Qualitäten nichts. Wölkchenbildung haben sie auch an den Rändern nicht. Dafür (zumindest nach der Kalibrierung) sind die Farbdarstellungen recht gut geworden (aber auch erst nach der Kalibrierung, wobei sie beide aber bei weitem nicht an die Hi-Res Macbook Pros rankommen), und es lässt sich entspannt damit arbeiten.

Bzgl. deiner Wölkchen musst du ganz individuell entscheiden. Meine Frau und ich haben erst im letzten Winter drei Pros zurückgehen lassen, weil die Displays nicht akzeptabel waren Jetzt bei den Airs ist es in Ordnung. Überraschend gut sogar im Mobileinsatz, trotz der Gossy-Displays. Allzu deutliche Wölkchen fänd ich aber störend...

Erdapfel
    Hi,

also mein Air wurde direkt ausgetauscht. Das Problem ist aber auch beim neuen Gerät da, allerdings nicht so stark. Ich werde es mal die Tage testen und wenns mir zu blöd ist, lass ich es nochmal tauschen.

Gruß Marcus

Erdapfel
    Fazit,

das zweite Gerät macht tolle Knacksgeräusche beim Scrollen. Ich frage mich was man bei einem Gerät bei dem das einzige mechanisch arbeitende Teil der Lüfter falsch machen muss, damit man so etwas hinbekommt.... Ich tausche es heute Nachmittag nochmal um...

Gloster
    Das ist natürlich Pech, aber es gibt einfach Menschen die bleiben bei einigen Sachen vom Pech verfolgt. Und ich gehöre auch dazu

Aargauer Weinapfel Avatar von m4d-maNu
    wollt nur eben kurz sagen, das bei meinen MBA 13" Late 2010 ist das mit der Unterschiedlichen Displaybeleuchtung nicht. Wie es bei den Mid 2011 ist kann ich nicht sagen, da ich mir die Aktuell noch nicht angeschaut habe.

Jedoch ist es natürlich schade das du solche Probleme mit deinen MBA hast.
    • MBA 13" (Late'10) - MAC OS X 10.7.4
    • Mac mini (Mid'11) - MAC OS X 10.7.4 -> only Plex Server & Client
    • iMac 27" (coming soon)
    • iPad (64GB - Weiß - 4G) - iOS 5.1.1 JB <> iPhone 4S (16GB - Weiß) - iOS 5.1.1 JB

Melrose Avatar von s0f4surf3r
    Ich hab mein Air 2011 zwei mal austauschen lassen. Alle drei hatten dieses "Problem". Man sieht es allerdings nur bei weißem Hintergrund und bei täglichen Arbeiten eigentlich nie.

Die knackgeräusche hatten auch alle drei. Einfach Bodenplatte einmal ab- und wieder anschrauben.

Hatte noch nie einen Mac, der 0 Fehler hatte. So ist es halt
     iPhone 4 16 GB FYVE (iOS 5)  iPod Shuffle 2G 2GB green
     MacBook Air 13" 2011, i5, 4 GB RAM, Samsung 250er SSD  ATV2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte