Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

schämen MacBook Air 2011 oder iMac 2011?

Hallo Leute!
    Ich bin mir unsicher welches der beiden Geräte ich mir holen soll.
    Ich fange erstmal so an:
    Zur Zeit habe ich ein MacBook 5,1 (Late 2008/Alu-Unibody/2,4 GHz/2GB RAM/250GB HDD)
    Leider läuft Snow Leopard nicht mehr so flüssig, und Lion noch schlechter. Das ist ärgerlich, denn es reicht schon mit Safari eine Website anzusteuern und der Mac hängt sich für 10-20 Sekunden auf. Je mehr Programme offen sind (meistens iTunes, Adium und Skype) desto öfter und länger hängt er sich auf.
    Upgraden lohnt sich für mich nicht mehr, da sich das Aluminium auf der Handballenauflage leider auflöst und hässliche Spuren hinterlässt.
    Deswegen die jetzige Entscheidung MacBook Air 13" (das Günstigere) oder ein iMac 2011 (der günstige 21,5").
    Meine Anforderungen:
    - Viel Surfen, viel iTunes, viel iPhoto, viel Skype und Instant Messaging
    - häufig bis gelegentlich Photoshop, iWeb, Spiele wie Age of Empires II oder Minecraft
    - selten Filmbearbeitung und konvertierung

Vorteile beim iMac wären die stärkere CPU, GPU und der große Bildschirm
    Vorteile beim MacBook Air wären die SSD, die hohe Performance insgesamt und die Möglichkeit es immer dabei zu haben (und Anschluss ans Apple Thunderbolt Display)

Euer Rat ist gefragt! Helft mir! Bitte
    Danke!

Tydemans Early Worcester Avatar von pascal3001
    Musst du mobil sein?

Wenn ja: Macbook Air
    Wenn nein: iMac

Ich finde es aber trotzdem recht komisch ein Macbook Air mit einem iMac zu vergleichen. Das Air ist nur auf die Mobilität ausgelegt. Dann hätte ich eher noch das Macbook Pro genommen?!
    Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also soll mir keiner sagen, wie ich leben soll!!

Es heißt Windows, nicht "*******".

Apfel der Erkenntnis Avatar von Korindenkacker
    Ich kann dem Vorredner nur zustimmen, aber inwiefern löst sich das Alu bei dir auf??? Wie ist denn sowas möglich/gemeint?
    Warum dein MacBook solche zicken macht versteh ich ebenfalls nicht, das sollte doch eigentlich locker deine Programme packen und sich nicht aufhängen, vlt. mal komplett neu installieren?

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

MacBook Air 2011 oder iMac 2011?-imageuploadedbytapatalk1311345324.247863.jpg
    So sieht es aus wenn es sich auflöst.

Ja es ist schwer die beiden zu vergleichen aber beide haben ihre großartigen Vorzüge aber auch nachteile...
    Ich MUSS nicht mobil sein, aber wäre nicht schlecht wenn.

Idared
    Zitat Zitat von svwb22 Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1311345324.247863.jpg
Hits:	425
Größe:	58,6 KB
ID:	73898
    So sieht es aus wenn es sich auflöst.

Ja es ist schwer die beiden zu vergleichen aber beide haben ihre großartigen Vorzüge aber auch nachteile...
    Ich MUSS nicht mobil sein, aber wäre nicht schlecht wenn.
    Morgähn,

sieht nach Oxidation aus, Handschweis kann sehr agresiv sein!

CU HD

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Ja nach Oxidation sieht es für mich auch aus... Leider.
    Find ich recht schade weil Apple es nicht ersetzen will.
    Mein Cousin hat mit der Magic Mouse das gleiche Problem

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von Korindenkacker Beitrag anzeigen
    Ich kann dem Vorredner nur zustimmen, aber inwiefern löst sich das Alu bei dir auf??? Wie ist denn sowas möglich/gemeint?
    Warum dein MacBook solche zicken macht versteh ich ebenfalls nicht, das sollte doch eigentlich locker deine Programme packen und sich nicht aufhängen, vlt. mal komplett neu installieren?
    Nein lässt sich leider nicht beseitigen wenn alles neu installiert ist, das habe ich schon mehrmals versucht, und auch die Herren bei Comspot wollten das MacBook nicht in Reparatur/Austausch nehmen

Apfel der Erkenntnis Avatar von Korindenkacker
    Zitat Zitat von HighDenzity Beitrag anzeigen
    Morgähn,

sieht nach Oxidation aus, Handschweis kann sehr agresiv sein!

CU HD
    Moment mal, Handschweiß ist agresiv das stimmt, aber die Eloxidschicht vom MacBooks ist extrem beständig. Selbst wenn diese durch die ständige Reibung an der Kante abgeschliffen wird, bildet Alu sofort eine neue dünne oxidschicht, die hellgrau ist, also fast genau so wie das restliche Gehäuse aussieht.
    Was du dort am Book hast weiß ich nicht, ist dort richtig etwas Alu abgetragen, oder ist es rau? Mal ganz blöd gefragt schonmal mit einem harten Radiergummi rüber gegangen?

Hättest du kein MacBook würde ich dir zum kauf eines Airs raten, zuhause am monitor angeschlossen + externe platte + maus & tastartur ist er ein vollwertiger desktop ersatz, der für normale anwendungen durch die ssd sogar noch schneller als ein iMac ist.
    Da du bereits ein MacBook hast und somit mobil bist, wenn auch leider mit abstrichen rate ich dir für den iMac. Oder du verkaufst dein altes MacBook.^^
    Entscheiden musst du dich letztendlich, so würde ich es machen. Ich stand damals vor der Entscheidung MacBook oder iPad :P

Pomme d'or
    Würd den iMac nehmen und das Macbook neu aufsetzen und dabei gleich verschlanken.
    Apple Batterieladegerät

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von Korindenkacker Beitrag anzeigen
    Moment mal, Handschweiß ist agresiv das stimmt, aber die Eloxidschicht vom MacBooks ist extrem beständig. Selbst wenn diese durch die ständige Reibung an der Kante abgeschliffen wird, bildet Alu sofort eine neue dünne oxidschicht, die hellgrau ist, also fast genau so wie das restliche Gehäuse aussieht.
    Was du dort am Book hast weiß ich nicht, ist dort richtig etwas Alu abgetragen, oder ist es rau? Mal ganz blöd gefragt schonmal mit einem harten Radiergummi rüber gegangen?
    Es ist richtig das Alu abgetragen, deutlich spürbar.
    Das MacBook würde ich so oder so verkaufen, deswegen bin ich mir ja so unsicher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte