Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Alkmene
    Themenstarter

Habt vielen Dank für die Hilfe.
    Schöberl

Alkmene
    Themenstarter

Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    Das kommt doch völlig auf deine Ansprüche an. Ich hab für die Uni das 11"-Gerät mit 64GB und 2 GB, das reicht für mich sowas von locker aus. Hab noch 20 GB frei.

Auch Texte kann man damit problemlos schreiben, da die selbe Auflösung manche 15" Notebooks haben
    Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Würden Sie mit Ihrem Gerät auch Seminar- bzw.Examensarbeiten schreiben? Welches Textprogramm benutzen Sie?

Saurer Kupferschmied Avatar von Baumkänguruh
    Zitat Zitat von Dr. Schoeberl Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Würden Sie mit Ihrem Gerät auch Seminar- bzw.Examensarbeiten schreiben? Welches Textprogramm benutzen Sie?
    Zwischen Texten und einer ganzen Seminararbeit sehe ich aber noch einen Unterschied. Für solche Arbeiten wäre mir persönlich das 11er viel zu klein.

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    Aber die Leistung wäre OK - und ein Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus machen einen Arbeitsplatz aus dem kleinen Air - für kleines Geld

Pomme d'or
    Zitat Zitat von Dr. Schoeberl Beitrag anzeigen
    Ich nutze Texmaker
    http://www.xm1math.net/texmaker/

Habe auch meine Bachelorarbeit damit geschrieben und schreibe auch gerade meine Masterarbeit damit.

Geht problemlos.

Natürlich ist es auf einem 27" Bildschirm angenehmer, dafür ist das 11er Air relativ günstig und sehr leicht und handlich.

Kompromisse muss man immer eingehen
    Apple Batterieladegerät

Alkmene
    Themenstarter

Ich bedanke mich noch einmal bei allen hilfreichen Geistern.

Jamba
    Ich hätte da noch eine kleine Frage. Kommt das Macbook Air eigentlich 1080p Videodateien zurecht? Mein Macbook 3,1 schafft es nicht solche Dateien ruckelfrei abzuspielen.

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    ja, laufen problemlos. 720p reicht aber voll und ganz, wenn man auf dem Air selbst guckt. 1080p nur wenn ein Fernseher angeschlossen wird.
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte