Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Jonagold
    Themenstarter

hmmm, ok das mit dem IR-Empfänger weiß ich natürlich nicht
    Im Moment benutze ich eine billige 4€ USB Fernbedienung für meinen PC.
    Da schließe ich einfach einen IR-Remote mittels USB an den Rechner und schon geht die Fernbedienung.
    Das wird wahrscheinlich nciht mit dem MAcbook Air klappen oder vielleicht doch?

Ich muss gestehen, dass ich mir deswegen nicht extra ein Iphone kaufen will nur weil ich eine Fernbedienung brauche.
    Gibt es da echt nichts für den Macbook Air?

bg
    Fisch

Hibernal Avatar von Ares83
    Also Infrarot hat das Air nicht, aber deine Fernbedienung könnte funktionieren.

Tydemans Early Worcester Avatar von pascal3001
    Spontan hätte ich gesagt, die Apple Remote funktioniert, aber ich habe mich gerade eines besseren belehren lassen.
    Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also soll mir keiner sagen, wie ich leben soll!!

Es heißt Windows, nicht "*******".

inaktiv
    Achso... Ich dachte du hättest bereits ein iPhone... Mit dem iPod Touch würde das btw auch funktionieren. Der ist ja doch um einiges günstiger als das iPhone.

Jonagold
    Themenstarter

Habe mich jetzt auch mal ein wenig eingelesen bzw. konnte endlich ein paar Post finden. Aber so richtig ist das Thema nicht gelöst irgendwie.
    Extra eine zusätzliche Hardware wie bsp. Iphone, Ipad oder whatever will ich nicht. Alles viel zu groß und zu teuer. Möchte einfach nur bequem vom Sofa aus Lied VOR und Lied ZURÜCK machen und gut.... Gibt es denn da nichts offizielles, irgnedwie so was wie ein USB-Stick der einen Infrarot auf der Rückseite hat und dazu gibbet eine billige Fernbedienung? Kann mir das fast nicht vorstellen, dass so etwas wichtige Apple komplett nicht zulässt und nur auf seine Hardware verweist. Freue mich auf jeden Tipp wie ihr das Prblem gelöst habt, ausser Iphone,Ipad oder I-was-weiß-ich zu kaufen...
    Fisch

Jemad Erfahrung mit dem Ding hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...pr_product_top

bzw. weiß jemand ob das klappt?

inaktiv
    Du könntest das ganze natürlich über das Apple TV lösen... Das ist nun wirklich nicht teuer...

Jonagold
    Themenstarter

Davon habe cih auch schon gelesen verstehe ich aber nicht
    Ich kaufe mir dieses Apple TV und bekommt man dann da eine Fernbedieneung dazu bzw. steuert man das dann mittels FB über den Macbook oder über dieses kleine Aplltv-Gerät welches dann irgendwo im Raum steht?

Hätte ncoh das hier hefunden aber das steht nie, ob das DIng auch mit Itunes oder einem ähnlichen Musikplayer auf dem Macbook funktioniert:
    http://www.amazon.de/Kensington-Tech...1804679&sr=8-1

Fisch

Becks Apfel (Emstaler Champagner) Avatar von from_theashes
    Das mit dem fehlenden Infrarot-Empfänger beim Macbook (Air) stört mich auch. Meine Überlegung: Fuktioniert die Apple Remote mit einem Infrarot-USB-Empfänger?

Becks Apfel (Emstaler Champagner) Avatar von from_theashes
    Zitat Zitat von from_theashes Beitrag anzeigen
    Das mit dem fehlenden Infrarot-Empfänger beim Macbook (Air) stört mich auch. Meine Überlegung: Fuktioniert die Apple Remote mit einem Infrarot-USB-Empfänger?
    Nach kurzem Stöbern im Netz: Nein, so einfach geht es leider nicht Man benötigt Mira und einen kompatiblen IR-Empfänger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte