• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook abgeraucht - drückt mir mal die Daumen!

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es aussieht, denn funktionieren tut es ja noch... letztes Backup gemacht, die wichtigsten Daten verschlüsselt, nun geht es in die Werkstatt. Einen Zweitrechner habe ich nicht, mal sehen ob ich ein MacBook geliehen bekomme.

[highlight]Drückt mir mal die Daumen![/highlight]

:oops:

[imglnk=http://img185.imageshack.us/img185/2742/1001342gt9.jpg|gal1]http://img185.imageshack.us/img185/2742/1001342gt9.th.jpg[/imglnk] :-c [imglnk=http://img185.imageshack.us/img185/6856/1001343cm9.jpg|gal1]http://img185.imageshack.us/img185/6856/1001343cm9.th.jpg[/imglnk] :-c [imglnk=http://img125.imageshack.us/img125/1666/1001344pg5.jpg|gal1]http://img125.imageshack.us/img125/1666/1001344pg5.th.jpg[/imglnk]

[imglnk=http://img125.imageshack.us/img125/2051/1001346ls4.jpg|gal1]http://img125.imageshack.us/img125/2051/1001346ls4.th.jpg[/imglnk] :-c [imglnk=http://img168.imageshack.us/img168/4900/1001347hi5.jpg|gal1]http://img168.imageshack.us/img168/4900/1001347hi5.th.jpg[/imglnk]​
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak3

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Oh man, dass sieht ja nicht so gut aus. Ich drück Dir aber mal die Daumen...
Wie alt ist Dein Book denn bereits?

Gruß Micha
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sieht ja gar nicht gut aus! :eek:

*daumendrück*

*J*
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Oha, sieht ja übel aus...drück dir auch die Daumen!

MfG Sw!ss

P.s.: irgendwie magisch....!
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Weißt du wie das passiert ist? Finds etwas komisch, da das book ja noch funktioniert.

Hoffe die Reperatur zieht sich nicht so lange hin...
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ouh, da hats dir ja richtig das Book zerrockt. :oops:

Würde mich auch interessieren was da den Defekt verursacht hat.
Lief das MB mit Akku nach dem Vorfall oder mit Netzteil?

Grüße,
Swen
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das mit dem abgeraucht ist wohl wörtlich zu nehmen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wie genau ist das denn passiert?

Ich wünsche dir natürlich viel Glück für die Reparatur und hoffe das du es bald wieder in Händen halten kannst.

Hast du noch Garantie bzw. einen AppleCare Plan? Ich hoffe mal ja, genau aus diesem Grund habe ich ihn mir auch gekauft.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Hatten wir das nicht erst vor kurzer Zeit auch hier im Forum ? Finde den Thread gerade nicht.
Finde das sehr bedenklich, das MacBook als Brandherd ?! Tut mir natürlich sehr Leid für den Threadsteller, wie immer froh sein, das nicht mehr passiert ist. Ich weiß das ist kein allzu großer Trost.

In diesem Sinne..
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Vielen Dank für die vielen Daumen!

So, ich habe mir erstmal einen Ersatz/Zweitrechner gekauft. Da ich mit einem Leirechner auch nicht unter 100 Euro (je nach Dauer der Reparatur) davon komme habe ich mir lieber gleich für 250 Euro ein gebrauches Notebook ("Gästebook" ;) ) von dell gekauft, incl. Lizenz für Windows XP. Ungewohntes arbeiten, und ich vermisse meine schöne Mac-Tastatur, das Lexikon, ... , einfach alles! :-c

Die Werkstatt hat sich ratlos am Kopf gekratzt - einen Rechner der Ruß spuckt und dabei funktioniert als wäre garnichts geschehen haben die wohl nicht so oft. Die Garantie ist - wie sollte es anders sein - vor 3 Wochen abgelaufen, aber das Systemhaus, wo ich mein MacBook gekauft habe (Bense), will mal sehen ob sie da noch etwas machen können. Das lässt mich hoffen :cool:

Ich musste meinen ganzen Schreibtisch schrubben, alles war mit einer rußigen, schmierigen Schicht überzogen, sogar mein Wireless Keyboard war verrußt, überwiegend von der Unterseite?!

Wie es ausgeht, werde ich dann hier posten.

:-* [SIZE=+1]Vielen Dank für die vielen Daumen![/SIZE] :-D​
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
sieht aber echt sehr komisch aus, ich kann ja montag mal bei denen nachfragen wie es mit deinem macbook aussieht, muss da nämlich montag auch mit meinem hin ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann kannst ja mal grüßen von mir; wenn Du das verkohlte MacBook erwähnst wissen die sicher wen Du meinst ;)

Was hast Du denn für ein Problem mit dem Rechner? Ich hoffe mal nichts ernstes?

Bislang habe ich nur positives von Bense gehört und auch selbst nur positives erlebt. Das ist nun allerdings schon mein zweiter Defekt, ein neues Mainboard habe ich auch schon mal bekommen müssen. Da kann Bense natürlich nichts für, und die Reparatur ging wirklich fix (2 Werktage)!
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
das sieht mal echt übel aus.. mein herzliches beileid.. bei der arbeit einen windows nutzen zu müssen ist schon echt hart.. ich fühle mit dir
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Was hast Du denn für ein Problem mit dem Rechner? Ich hoffe mal nichts ernstes?
is nix schlimmes bei mir, nur haarrisse - hab heute schon mit denen telefoniert die meinten nur heute ist kein techniker mehr da. ich soll das montag abgeben und dann ist das mittwoch wieder fertig :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hurra, ich kann es wieder abholen, und die "abgelaufene" Garantie hat die Reparatur auch übernommen. Glück gehabt :)

Was war es? Ein Klebestreifen über dem Lüfter hatte sich gelöst und ist über Nacht langsam verraucht. Daher der ganze Ruß, daher funktionierte der Rechner auch noch. Der Streifen ist jetzt entfernt, dazu habe ich (wegen der Ruß-Schäden) ein komplett neues Case bekommen. Soll aussehen wie neu (werde ich ja gleich sehen).

Die Werkstatt hatte so etwas noch nie gesehen, so ein Schaden ist denen das erste Mal begegnet. Vielleicht quäle ich meinen armen Rechner zu viel? Habe ihm (meinem MacBook) mehr Ruhepausen und weniger harte Arbeit versprochen, zumindest während den Reha (dem Rest dieser Woche) ;)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Und wie sieht das Case aus ? Wie versprochen wie neu ?
Bin ja jetzt auch mal gespannt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Innenschale/Tastatur ist neu, die Außenschale ist blitzblank geputzt, einzig unter dem Display, um den MacBook-Schriftzug herum, ist noch ein Schleier zu sehen, den werde ich noch versuchen besser weg zu putzen. Hauptsache ich putze nicht den Schriftzug mit weg ;)

Ein ganz schöner Schock, 3 Wochen nach Garantieablauf so ein Schaden. Immerhin haben sie die Kosten übernommen (Bense hat zum Glück eine eigene Werkstatt). Die sind dort sehr kulant und hilfsbereit, da muss ich mal ein großes Lob aussprechen!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Na dann gratuliere, freut mich das es gut gegangen ist und du auch nichts zahlen musstest. :)