Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Fuji
    Themenstarter

MAcbbok Pro 13 i5 an 24" Cinema Display

Hallo liebe Apfelgemeinde

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema eher hier oder in den Beratungsthread gehört...

Zur Situation: Ich habe aktuell den neuen Mac Mini i5 und ein 24 Cinema Display.
    Im Zuge des begonnen Studiums, habe ich mir überlegt den Mini gegen ein Macbook Pro 13 ebenfalls i5 einzutauschen.

Die meiste Zeit würde der Mac bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch, gekoppelt an das Cinema Display, stehen.

Jetzt waren ja immer wieder Stimmen bezüglich des schnell tönenden Lüfters zu hören -ich weiß, das Thema nervt etwas....
    Der Lüfter des Mini's springt eigentlich nur an, wenn ich Flashvideos sehe. Ansonsten ist er bis auf die Festplatte sehr ruhig.

Wie sieht es da mit dem Macbook aus? Es ist wir sehr wichtig dass ich hd filme oder eyetv hd in ruhe genießen kann. Heisst, der Lüfter sollte ich nicht über den 2000rpm drehen.

Ich nehme an das sich das early und das late 2011 13" macbook im lüfterverhalten nicht unterschieden.

Ich bin mir bewusst, dass es normal ist, dass das Book aufdreht, wenn man Spiele zockt oder hardwarelastige aufgaben erldeigt. aber das tue ich eigentlich nicht wirklich....ganz normales surfen, unikram, Musik, video etc....

Wäre super, wenn jemand etwas schreiben könnte. Vor allem die, die Erfahrungen mit dem macbook an einem externen Bildschirm haben

Galloway Pepping Avatar von VisioNOIR
    Hallo!

Sieht ganz gut aus! Die MBPs sind im Grunde ähnlich aufgebaut wie die Minis. Auch das Temperaturmanagment ist durchaus durchdacht. Der sog. "Clamshell-Modus" (sprich externes Display, externe Maus und Tastatur angeschlossen, Display des MBP zugeklappt) funktioniert wunderbar, ohne nennenswerte Hitzeprobleme (auch, wenn ich das nur sehr selten mache - ich bin immer noch der Meinung, dass die MB(P)s einen nicht gerade unnennenswerten Anteil der Frischluft durch die Tastatur ziehen, auch wenn [sicherlich bald auch hier] andere das Gegenteil behaupten werden; aber ich hatte, zugegebener Maßen, noch nie Probleme dadurch)

HD-Video-Inhalte bei 2000 RPM wird höchst wahrscheinlich nur die ersten paar Minuten ganz gut gehen, dann werden es womöglich ein paar Rotationen mehr pro Minute. Mein MBP höre ich in normaler Umgebung (vor allem mit laufender Tonausgabe über externe Lautsprecher) auch bei 4000 RPM kaum. Die 6000 RPM nehme ich als leises Hintergrundrauschen wahr - aber die macht es nur, wenn die Hardware ordentlich was zu tun hat.

Fuji
    Themenstarter

hey!

danke für deine Antwort. Ist schonmal gut zu wissen hast du den i5?
    ich würde das book an lassen und ihn als desktoperweiterung nutzen
    wäre ja schade um das vergeudetet display...benutzt du es auch so? hatte mal gelesen, dass in diesem modus der Lüfter mal schnell anfängt zu pusten.
    was für ein display hast du angeschlossen?`

also wie gesagt ich mach keine anspruchsvollen Sachen. bisher zumindest.. es sollte nur net lauter
    werde, wie mit dem mini.

Erdapfel
    Also ich habe ein early 2011 und habe es auch an einen externen Bildschirm angeschlossen.
    Den Lüfter kann ich nur wahrnehmen, wenn ich Flashvideos sehe oder mal ein Spiel starte.
    Über HD Inhalte kann ich leider nicht berichten.

MFG Kalle