• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC-USB-Laufwerke werden unter Parallels nicht erkannt

  • Ersteller fhautog
  • Erstellt am

fhautog

Gast
Hallo Apfeltalker,
ich habe auf meinem Mac zwei USB-Laufwerke (externe Festplatten) und möchte diese auch mit Windows XP in Parallels ansprechen können. Wie muß ich das einrichten ?
Bin mit dem Mac noch realtiv neu.

Gruß Frank Hautog
 

Zentrierdorn

Idared
Registriert
29.03.07
Beiträge
29
Ahoi,

du musst die Festplatte erst in Windows aktivieren:
Möglichkeit 1: Oben in der Parallelsleiste unter Geräte >> USB
Möglichkeit 2: Unten rechts in Deinem Parallelsfenster (rechte Maustaste auf das USB-Symbol).

Dort werden dann alle USB Geräte angezeigt welche an Deinem Rechner angeschlossen sind.

Wenn Du dann die USB-Platte aktivierst wird sie im Mac OS abgemeldet und nach ca. 20 Sekunden von Windows ganz normal als Wechseldatenträger erkannt !!

Die ausführliche Erklärung steht im Parallels Desktop for Mac User Guide auf Seite 124 bzw. 185 (Im Programmorder Parallels)


Grüsse



GuckstDu.html
 
Zuletzt bearbeitet: