• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac startet nachts automatisch - NUR WARUM???

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hej folks,

ich hab ein problem: mein macbookpro startet regelmäßig in unregelmäßigen abständen nachts automatisch - manchmal gegen 12 oder so, manchmal nachts um 3. Und ich habe keine Ahnung warum. Bei den Startobjekten wird nix ausgeführt, ich konnte bei den Updates auch nix finden - vielleicht zur Info: Programme sind überwiegend Adobe-Anwendungen und equinux TubeStick Special Edition zum fernsehschauen - ftp-programm - alles unter leopard.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll - und nein, ein Zeitplan ist nur zum Ausschalten eingestellt. ;)

Weiß irgendwer Rat?

Gruß und Dank

Henning
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Henning,

schau' doch mal hier nach, da wurde ein ähnliches Problem diskutiert.

Kurz gefasst war es das EPG-Update des TV-Empfängers, das den Rechner gestartet hat.

Gruß,
UHDriver
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Super. Ich probiers mal aus. Vielen Dank schon mal für die Antwort.