• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac's synchron halten.

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe auf meinem Blog ein kleines Tutorial veröffentlicht, um so etwas einrichten zu können.

In diesem Tutorial wird beschrieben, wie man z.B. den Dokumenten-Ordner eines mobilen Mac's mit dem eines Desktop-Mac's synchron hält - und zwar automatisch.

Ich hoffe, dass es ein ähnliches Tutorial hier noch nicht gab. Eventuelle Verbesserungsvorschläge dürfen hier gerne zum Ausdruck gebracht werden. Zudem habe ich vor, dieses Tutorial auszuweiten auf die Synchronisierung der Safaribookmarks sowie iTunes zu synchronisieren. An diesen Aspekten bin ich noch am werkeln. Möglicherweise hat jemand produktive Ideen, die dieses Projekt schneller vorantreiben können ...

Hört sich gut an? Hier lesen: http://4pple.de/index.php/zwei-oder-mehrere-macs-synchron-halten/
 

Hobbes_

Gast
Vielen Dank für die Info. Ich werde diesen Thread gerne auch in meinem Sammelthread hier zu diesem Thema verlinken...

  • Backups
  • Synchronisierung
  • Workload-Management-Unterstützung (zB. iGTD)

gehören zu den grossen Dingen, welche die Computerindustrie uns zur weiteren Arbeitserleichterung möglichst einfach und sicher/problemlos funktionierend liefern sollten. Am besten ohne grosse Konfiguration, einfach funktionieren. Mal schauen...