• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro zum zocken?

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Hi,
ich hatte vor meinen iMac C2D gegen einen Mac Pro mit 4x2,0 ghz, ati x1900 und airport+bluetooth zu tauschen, weil mir die Spieleleistung vom iMac zu schlecht ist. Hätte jedoch noch einige fragen:
1. Wo kriegt man günstig einen Mac Pro her? (bin schüler)
2. kann man eine zweite x1900 nachrüsten?
3. ist der intel xeon für spiele geeignet?
4. reicht vielleicht schon der 24" iMac mit 7600 gt zum spielen aus?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Denke grundsätzlich interessiert erst einmal, was du zocken möchtest?!
 

DerHandwerk

Gast
Also, ich kann mich nicht beschweren!

Sachen wie Half Life2, Quake4 und STALKER funzen ohne probleme bei hohen Grafikeinstellungen!

Gruß Wolf
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Warum nicht den iMac zum Arbeiten behalten und einen entsprechend ausgestatteten PC zum Spielen daneben stellen? Die Lösung dürfte wesentlich günstiger sein als einen Mac Pro als Spielkonsole zu missbrauchen.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Man kriegt keinen Mac Pro guenstig!
Du kaufst ja auch keinen Ferrari und willst fuer nen Renault zahlen. Was soll die Frage?

Kauf dir einen iMac 24'' und gut ist.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
echt überflüssig die Frage
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Man kriegt keinen Mac Pro guenstig!
Du kaufst ja auch keinen Ferrari und willst fuer nen Renault zahlen. Was soll die Frage?

Kauf dir einen iMac 24'' und gut ist.

Gebraucht?

Ausser ist seine Frage berechtigt,da er Schüler ist.

Zum Thema: ein Mac Pro ist ein Arbeitstier,und kein Zocker Rechner.
Ein iMac 24" wäre da sicherlich besser,da du bereits einen Bildschirm drin hast.

Von der Leistung her reicht jeder Mac Pro für aktuelle Spiele.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
echt überflüssig die Frage

Find ich nicht... Wenn der Threadstarter mit einem Mac Pro spielen will, dann soll er doch. Ich hab da kein Problem mit. Außerdem sind seine Fragen absolut berechtigt...

Zu den Fragen:
Also einen günstigen Mac Pro zu bekommen ist in der Tat sehr schwierig. 2. Ich denke man kann keine 2. X1900 einbauen. Aber im Moment müsste eine für alle aktuelle Spiele reichen. 3. Sicherlich nicht optimal, da der Intel Xeon eine Server CPU ist. Aber man müsste damit aufkeinenfall Probleme bekommen, zumal die meisten eher Ram bzw. Grafik lastig sind. 4. Also im Moment reicht ein 24" iMac locker aus... Bei Crysis könnte es dann aber schon schwierig werden.

Hoffe ich konnte dir helfen...

mfg mbblack
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hold dir nen iMac "24 und von der Differnez auf nen Mac Pro noch die PS3! Mit der hast du ein längers Spielvergnügen ohne dir über Hardwareanforderungen gedanken zu machen!!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Da du eh nur zocken willst scheint mir ein MacPro eine eher unnütze und unüberlegte Lösung zu sein.

Bau dir ein PC zusammen und kauf dir ein schnellen TN-Panel TFT und du bist recht günstig dabei - zumindest in Relation zum Kauf eines MacPros.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

für das Geld, welches Du für einen Mac Pro ausgibst, kannst Du Dir, wie Kwoth schon geschrieben hat, einen schönen PC zusammen bauen, der perfekt für Spiele geeignet ist.

Viele Grüße

Timo
 

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
nen mac pro würd ich mir an deiner stelle aus genannten gründen nicht kaufen.

apple wird bestimmt in den nächsten Wochen den iMac updaten mit ner besseren grafikkarte, schnellerem prozessor etc.

der wird dann wohl perfekt für dich sein.

einfach noch ein paar wochen warten und glücklich werden.

ob ich mir extra zum zocken noch nen zweiten computer da hinstelln würd...eher nicht :p xD
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Das ist ähnlich wie die Frage: "Kann man mit einem Ferrari von A nach B fahren?"
Klar kann man und leistungstechnisch würden beide (Ferrari und Mac Pro) sicherlich die meisten der Konkurrenz schlagen, aber trotzdem muss das doch nicht sein, oder?

So weit ich das Prinzip von Spielen verstanden hab, geht es darum Spass zu haben und dazu braucht man nicht umbedingt unbergenzte Leistung zu haben... ein innovatives Konzept bringt da wahrscheinlich viel mehr:
Ich zum Beispiel würde lieber an einer Wii (mit einer schlechten Grafik) ein lustiges Spiel zu spielen, als an einem super ausgestatteten Rechner (mit einer geilen Grafik) ein Spiel (geile Grafik) zu spielen, dass mir im Endeffekt viel weniger Spass macht...

Aber wenn du dir es leisten kannst...

leowatti

Edit: Da du Schüler bist, fürfte Unimall wahrscheinlich das günstigste sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Eine zweite Grafikkarte einbauen bringt nicht viel mehr Leistung, da aktuelle Spiele meistens nicht auf diese zugreifen.
Intel Xeon für Games. Ganz und gar nicht. Da ist ein Server Prozessor, der ist für anderes ausgelegt. Wenn du eine CPU zum Zocken haben willst dann nimm einen Extreme oder FX Prozessor von Intel oder AMD. beide tuen sich nicht viel bei der Rechen Power.
Dazu eine Geforce aus dem 8000er Bereich, 2GB Ram und du hast ausgesorgt.

Wie schon mehrmals erwähnt würde ich dir ebenfalls raten einen Windows Computer dafür zu kaufen. Grafikkarte, CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil. Dann steht dem Zocker vergnügen nichts mehr im weg.

mfg
Paule
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Eine zweite Grafikkarte einbauen bringt nicht viel mehr Leistung, da aktuelle Spiele meistens nicht auf diese zugreifen.

Desweiteren muss das Mainboard, entweder nvidias SLI Standard, oder ATIs Crossfire beherrschen (was der Mac Pro nicht macht und OSX erst recht nicht), ansonsten wird eine zweite Grafikkarte keine Leistungssteigerung bringen (mal davon abgesehen, dass diese sich dann in einen PCIe Steckplatz befindet, welcher weniger Lanes hat und damit auch eine geringere Bandbreite zur Verfügung stellt). Der Macpro ist, was Grafikkarten angeht auch nicht gerade sehr kompatibel (entweder wegend dem fehlenden BIOS Kompatibilitätsmodus, oder aufgrund der Treiber in OSX) - Ich würde keine zusätzlichen 200 Euro für eine Mac Edition einer "veralteten" Grafikkarte ausgeben.

SLI oder Crossfire ist meiner Meinung für Leute, die 1000 Euro+ für Highendgrafikkarten rauswerfen können. Oftmals ist der Leistungsgewinn nicht größer als 10%. Nachteil: Lüftung, Wärme, mehr Stromverbrauch, Lärmbelastung.

Solch eine Konfiguration wird sowieso von der nächsten Single-Next-Gen Karte übertrumpft. Hol dir lieber einen moderaten PC, mit ausreichend RAM, einer 8800 GTS (die zurzeit das beste Preis Leistungsverhältnis bei den Current Gen Karten bietet). Ich selber werde es auch so machen, wie es die meisten hier beschrieben haben: Mac für Arbeit, PC + Konsole für's Spielvergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
danke für eure antworten
so wie es aussieht ist dann ein imac 24" besser, weil ich hab ehrlich gesagt keinen bock auf ne laute dose mit extra display nur fürs zocken
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
24" imac bedingt spieletaulich

bevor du dir den imac kaufst solltest du mal nach Möglichkeit probespielen. ich hab ende letzten jahren extra den 24" mit der 7600gt und 2gb ram gekauft um auch mal was "aufwendigeres" spielen zu können. und ich muss sagen, das geht zwar schon, aber wirklich toll nicht. kann man mit nem guten pc in der gleichen preisklasse nicht vergleichen.
hängt auch damit zusammen, dass du bei dem 24" ne recht hohe auflösung fahren musst damit es noch halbwegs gut aussieht. also bei mit stößt der rechner bei stalker oder der ghost recon 2 demo mächtig an seine grenzen.
also mein tip: unbedingt probespielen oder warten bis auch im imac das geforce 8000er zeitalter anfängt.
was man aber posotiv anmerken muss:
auf ner LAN unter Freunden hat man immer die ungebrochene aufmerksamkeit mit dem rechner :-D.