|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Trierer Weinapfel
![]() |
Mac Pro kaufen. Ich hab da mal eine von diesen Preisvergleichmaschinen bemüht...
Ich habe eben zum ersten Mal "billiger.de" auf die Suche nach meinem nächsten Rechner geschickt...
Wieso gibt es den Mac Pro mit scheinbar gleicher Ausstattung (2,8GHz, 8-Core, 2GB RAM, Radeon 2600 XT) bei "comtech" immerhin 200 Euro billiger als im Apple Store? Ich dachte immer, die Gewinnmarge für Retails wäre so hauchdünn, dass da nicht viel geht, und die alle vom Verkauf von Zubehör leben müssen. Nennt mich misstrauisch, aber das sind immerhin 8 Prozent und 200 Schleifen, wie kann das sein? Ist das Angebot faul, oder soll ich dann mal bestellen?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jonathan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
Apple verkauft ja auch Geräte mit deutlichen Rabatten, sei es an Schüler/Studenten/Lehrende, Mitarbeiter bestimmter Firmen (wie meinem Arbeitgeber) usw. Da liegen die möglichen Rabatte auch schnell in dem von Dir genannten Rahmen. Es ist also mit Sicherheit eine Menge "Luft" in der Marge übrig, denn kein Rabatt wird Apple zum Verschenken hochwertiger Hardware veranlassen. Wie Reseller rechnen, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Übrigens ist auch Apple bei telefonischer Bestellung oft bereit, am Preis noch etwas zu tun, wenn man ein günstigeres Angebot eines seriösen Händlers vorlegen kann. Einen Versuch ist es allemal wert ... Grüße Mattes |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fuji
![]() ![]() ![]() |
Gerade bei einem MacPro, der ja schon einiges kostet.... Ich glaube der AOC Rabatt beläuft sich ja auf um die 10%, wenn mann das nen wenig hochrechnet kann es schon sein, dass ein MacPro bei anderen Anbietern günstiger ist.
|
|
|
#4 |
|
Niederhelfenschwiler Beeriapfel
|
Bei AoC sind's 12%. War zumindest bei meinem MB und MBP so
|
|
|
#5 |
|
Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So wenig?
Im normalen EDU Store sind es doch schon 12,5%.
|
|
|
#6 |
|
Niederhelfenschwiler Beeriapfel
|
Sicher? Mein MBP kostete offiziell 1799€ und über AoC 1584€. Macht nach Adam Ries(e) 12% (100 : 1799 * 1584 = 88,05)
|
![]() |
| Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|