+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mac Pro kaufen. Ich hab da mal eine von diesen Preisvergleichmaschinen bemüht...

Trierer Weinapfel j4k3 ist auf einem guten Weg

Mac Pro kaufen. Ich hab da mal eine von diesen Preisvergleichmaschinen bemüht...

Ich habe eben zum ersten Mal "billiger.de" auf die Suche nach meinem nächsten Rechner geschickt...

Wieso gibt es den Mac Pro mit scheinbar gleicher Ausstattung (2,8GHz, 8-Core, 2GB RAM, Radeon 2600 XT) bei "comtech" immerhin 200 Euro billiger als im Apple Store? Ich dachte immer, die Gewinnmarge für Retails wäre so hauchdünn, dass da nicht viel geht, und die alle vom Verkauf von Zubehör leben müssen. Nennt mich misstrauisch, aber das sind immerhin 8 Prozent und 200 Schleifen, wie kann das sein? Ist das Angebot faul, oder soll ich dann mal bestellen?

Mecklenburger Königsapfel Mattes_1 hat eine bemerkenswerte Aura Mattes_1 hat eine bemerkenswerte Aura Mattes_1 hat eine bemerkenswerte Aura Mattes_1 hat eine bemerkenswerte Aura Mattes_1 hat eine bemerkenswerte Aura Mattes_1 hat eine bemerkenswerte Aura
    Hi,

Apple verkauft ja auch Geräte mit deutlichen Rabatten, sei es an Schüler/Studenten/Lehrende, Mitarbeiter bestimmter Firmen (wie meinem Arbeitgeber) usw. Da liegen die möglichen Rabatte auch schnell in dem von Dir genannten Rahmen.

Es ist also mit Sicherheit eine Menge "Luft" in der Marge übrig, denn kein Rabatt wird Apple zum Verschenken hochwertiger Hardware veranlassen.

Wie Reseller rechnen, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Übrigens ist auch Apple bei telefonischer Bestellung oft bereit, am Preis noch etwas zu tun, wenn man ein günstigeres Angebot eines seriösen Händlers vorlegen kann.

Einen Versuch ist es allemal wert ...

Grüße

Mattes

London Pepping waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund waschbär123 ist ein grossartiger Freund Avatar von waschbär123
    Gerade bei einem MacPro, der ja schon einiges kostet.... Ich glaube der AOC Rabatt beläuft sich ja auf um die 10%, wenn mann das nen wenig hochrechnet kann es schon sein, dass ein MacPro bei anderen Anbietern günstiger ist.
    twitter
    MacBook Aluminium [2.4GHz | 4GB RAM | 160GB Intel Postville G2 SSD]

Stina Lohmann CrackerJack wird früher oder später berühmt CrackerJack wird früher oder später berühmt CrackerJack wird früher oder später berühmt CrackerJack wird früher oder später berühmt Avatar von CrackerJack
    Bei AoC sind's 12%. War zumindest bei meinem MB und MBP so
    MBP V5.1 C2D 2,4GHz 4GB RAM, iPhone 3GS 32GB
    I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"

Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel) Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen Peitzi erfreut sich am Glück der Anderen
    So wenig?

Im normalen EDU Store sind es doch schon 12,5%.

Stina Lohmann CrackerJack wird früher oder später berühmt CrackerJack wird früher oder später berühmt CrackerJack wird früher oder später berühmt CrackerJack wird früher oder später berühmt Avatar von CrackerJack
    Sicher? Mein MBP kostete offiziell 1799€ und über AoC 1584€. Macht nach Adam Ries(e) 12% (100 : 1799 * 1584 = 88,05)
    MBP V5.1 C2D 2,4GHz 4GB RAM, iPhone 3GS 32GB
    I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"

+ Antworten