+ Antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 382
    Jamba Avatar von Schaumberger
    naja, "groß gemacht" haben Apple wohl eher die Leute die die sagenhaften Gewinne und Erfolge beschert haben: also die die sich iPods, iPhones und die passenden Musikstücke und Apps aus den diversen Stores gekauft haben, achja, und natürlich all die MacBook-Käufer...

Wenn ich Herr Jobs wäre würde ich auch alle Kraft in die Sparten investieren die das meißte Geld bringen – insofern wundert mich das nicht sonderlich. Aber seit dem ich festgestellt habe das Adobe CS5 nicht mehr auf G5 Rechnern läuft brauch ich baldmöglichst einen neuen MacPro –*und ich weiss das ich mich sehr ärgern würde wenn ich jetzt einen aktuellen kaufe den es, in 1, 2, 3, ??, Wochen für x% billiger geben wird weil dann ein neuer da ist.

Es gibt wohl kein Apple Produkt das solange nicht upgedatet wurde – von daher trau ich mich derzeit einfach nicht blind loszukaufen.

Gloster
    Themenstarter

das ist sicherlich nicht ganz korrekt!
    iPods haben sicherlich ihren Beitrag gebracht, aber iPhone und co. gibt es ja erst seit ? 4 Jahren!
    In der Werbe-/Filmbrache waren damals die G4 Powermacs mit Dualcore schon der Renner, und genau dadurch hat Apple im im professionellen Bereich seinen Ruf -> damals für mich der Grund zu Apple zu wechseln -> mein erster PM G5 Dualcore!
    Und ich denke, dass die Sparte Mac Pro sicherlich noch einen angemessenen Jahresumsatz beträgt, von dem manche Firmen als Gesamtumsatz nur träumen!
    Apple hat dieses Jahr schon so vieles auf den Markt gebracht -> jetzt fehlt nur noch "der Schnellste und Leistungsstärkste Apple-Rechner".

Jamba Avatar von Schaumberger
    Ich hab zwar keine Zahlen zur Hand, aber Werbe- und Filmbranche waren ja schon immer stark auf Apple Rechner fixiert – diese Sparte sind aber nicht soo ergiebig da sie nie ein Massenmarkt war und auch keiner mehr wird. (Schließlich wär Apple ja fast schon mal pleite gegangen, obwohl sie damals fast ein Monopol, zumindest im Grafik/Designbereich, innehatten).

Zum richtigen Überflieger wurde Apple erst nach dem sich der iPod und damit der ITMS durchgesetzt hat. Das war der Schlüssel um eine breite Öffentlichkeit auf den mac aufmerksam zu machen ("Was? die bauen auch Computer?") und ist bis heute das was Geld in die Kassen spült inzwischen folgerichtig ergänzt durch iPhone und iPad, die als Hardware alleine schon kommerziell erfolgreich sind (werden), letzlich aber nur einen Verkaufskanal für den Appstore darstellen – und hier lauert Geld: Keine / Kaum Investitionen aber Gewinnbeteiligung an jedem verkauften Produkt, das verbunden mit einer quasi-Alleinstellung auf dem Markt.

Wir müssen uns aber nicht streiten, da wir uns sicher einig sind das Apple schon immer das beste OS hatte und der Erfolg auch sicher auf der genialen Design/Interface Philosophie von Apple beruht. Wir "Alten" wussten das natürlich schon lange bevor es Apple in die Media-Märkte geschafft hat

Wann kommt denn nun der MacPro?

Boskop
    na mal schauen was heute passiert. ich befürcht ja echt, dass einfach kein wort dazu gesagt wird^^

Gloster
    Themenstarter

Apple -> zzzz!
    iPad, iPhone .... ich kann es bald nicht mehr hören!
    Ich bin zutiefst enttäuscht.

Gloster Avatar von cornholio
    pfeifffenn... jetzt müssen wir noch 1 mt auf ein silent update warten.. denk ich...
    Macbook Unibody 2.0 Ghz 13", 4GB RAM, 250GB HD.
    http://www.mac2sell.net/permalink/?id=8341fd7659d2e704c9d5705eed9f318d

iPhone 3G 16GB

Gloster
    Themenstarter

ich könnt gerade so abko*en!
    jetzt müssen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit abwarten, bis das blöde iPhone im Handel ist und dann erst könnte ja vielleicht der MP upgedateted werden - aber nur vielleicht! Möchte echt mal verstehen, was in deren Köpfe abgeht, die sehen nur noch Dollar Zeichen ->Geld, Geld, Geld!

Adams Apfel Avatar von benMac
    Tja anscheinend ist das Pro Geschäft nicht mehr Apples Planung vorgesehen oder zu einer nicht mehr ernst genommen Randerscheinung geworden. Produkte wie das iPad sind halt massenkompatibler Nur ist es in Apples Interesse, dass die Apps nachher auf Windows Rechner erstellt werden.

Empire
    Eigentlich ist das gerade jetzt die Chance für Apple durch den i-Hype noch mehr Leute dazu zu bringen auf Mac OS X umzusteigen.
    Gerade jetzt halte ich es für wichtig, hardwaremäßig vorne mit zu spielen.

Boskop
    nächsten dienstag abend wird bestellt:

Stichworte