• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac und PC im Netzwerk

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,
ich habe heute meinen Mac an Windows (WLAN) Netzwerk gehängt. Ins Internet komme ich zwar kann jedoch nicht auf freigegebene Ordner auf den Windows Rechnern zugreifen und diese können auch nicht auf meinen Rechner zugreifen. Windows-Sharing ist aktiviert. Das darf foch eigentlich nicht so schwer sein, oder ist das eher etwas für erfahrene Systemadmins? Dann gebe ich es lieber gleich auf...

für jede hilfe bin ich dankbar?
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Das sollte soweit kein grosses Problem darstellen. Wenn du in der Systemsteuerung auf dem Mac "Windows Sharing" aktivierst, kannst zeigt es dir genau die URL an, die auf dem Windows Rechner eingegeben muss.

Auf dem Windowsrechner musst du nur noch im Explorer die IP adresse des Mac inkl. deinen Benutzernamen eingeben.

z.B 192.168.1.5/benutzername/

Gruss codeseven