Natürlich läuft deine Maschiene jetzt schneller, aber durch eine CleanInstall bist du dem Problem nicht auf den Grund gegangen, warum dein System so langsam wurde, denn durch das häufige installieren (wenns per drag'n'drop lief) macht dein system bei weitem nicht langsam. programme die ein Passwort beim ersten Starten brauchen oder mit einem Installer kommen, können sich tief ins System fressen und eventuell das System verlangsamen, deshalb sollte man solche Programme wirklich nur dann benutzen, wenn man es benötigt und halbwegs aktuell ist...
ich garantiere dir, dass du durch die CleanInstall jetzt erstmal Ruhe hast, aber du bist dem Übeltäter nicht auf die Schliche gekommen und je nachdem was es genau war, dann bist du demnächst wieder an diesem Punkt
Im Übrigen: Manchmal hilft auch ein neues Benutzerkonto...
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 31.12.2011, 12:02 #11Jamba
Themenstarter
Hi zusammen! Also, ich habe es doch gemacht!
Einen ausgedehnten Nachmittag und die wichtigsten Dinge waren wieder eingerichtet! Man muss schon sagen dass da iCloud einem einen Riesen Gefallen tut: Bookmarks, Kalender, Kontakte und E-Mail in 5 Sekunden sofort eingerichtet! Und das beste: Die Maschine läuft definitiv viel schneller! Wenn ich mir die Library anschaue dann sind dort nur noch etwa die hälfte aller Ordner, obwohl ich schon fast alles wieder installiert habe! Einige Ran-intensieve Audio-Plugins für Logic, welche sehr lange zum laden hatten und danach noch gestockt haben laufen jetzt viel flüssiger! Fazit: Wenn man viel ausprobiert und Software wechselt lohnt es sich bestimmt nach einer gewissen Zeit!
- 31.12.2011, 13:48 #12MacBook Air 11" | 4GB RAM | 64GB SSD
iPhone 3Gs | 16GB (white)
- 01.01.2012, 13:50 #13Jamba
Themenstarter
Ja da hast du bestimmt recht aber die Programme welche ich installiere brauche ich halt, da kann man nichts machen! Ein schneller Computer mit welchem ich nicht arbeiten kann hilft da leider auch nicht weiter! Aber ich bin nun sicher alle Überbleibsel von Programmen, welche ich nicht mehr brauche, los! Das ist doch schon mal was!