Mac OS X 10.5 und der G4

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Gibts denn jetzt endlich Fakten das Leopard auf m G4 einwandfrei läuft?
Bie Wikipedia.de stehts ja mal das Leopard auf m G4 laufen soll
Also was nun? Wirds nun einwandfrei laufen oder nich? Oder gibts noch nichts drüber?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Was für ein G4 denn? Die gibts ja von irgendwie 600MHz Single Core bis 1.6GHz (?) Dual Core...

Also ich hab noch ein 733MHz zuhause und darauf wirds wohl nimmer laufen :(
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Quatsch, warum sollte es auf dem 733er nimmer laufen. Meines Wissens fliegen erstmal wohl nur die G3 raus. Beim G4 gibt es in Bezug auf die Prozessortaktrate keine Limitierungen.

Ob es dann allerdings wirklich flüssig und mit allen Effekten läuft, beurteilt jeder anders.
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Die Hardwarespeccs stehen ja noch nicht endgültig, dies geschieht wohl erst nahezu beim fast fertigen stable Release.
Ich denke schon, dass es auch auf älteren G4 PPCs laufen wird. Auf meinem Powerbook 1,5 GHz keine Probs - wenn mans so nennen mag. ;)


Was für ein G4 denn?
iMac G4 mit 512 MB Ram...
Und sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen und das erinnert mich immer an meinen Nebenjob im Handel:
'Guten Tag, ich hätte gerne einen Staubsaugerbeutel'
- 'Was für einen Staubsauger haben Sie denn?'
- 'Einen roten!'

omg! :-D
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hihi, ja aber das dürfte trotzdem kein Problem darstellen. Etwas mehr RAM wär aber trotzdem nit schlecht für Leopard. Denke ab 1GB macht's nach wie vor erst richtig Spaß.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
wat für Ram brauch ich denn dann?
Einfach für den iMac G4 nochma 512 MB Ram oder was?
 

I-Iealey

Gast
Ich gehe fest davon aus, meinem eMac auch noch ordentlich RAM spendieren zu dürfen, sobald ich Leopard (oder vorher noch Tiger) installieren sollte.

Bislang bin ich aber mit meinem System immernoch zufrieden und weiss nicht, welche der neuen Funktionen mir im Alltag tatsächlich was bringt.
 

I-Iealey

Gast
wat für Ram brauch ich denn dann?
Einfach für den iMac G4 nochma 512 MB Ram oder was?

Bin mir jetzt nicht sicher, wieviele RAM Steckplätze die G4-Lampe hat, aber Du wirst wohl den 512er Riegel rauswerfen und gleich durch einen größeren ersetzen - weil wenn RAM aufrüsten, dann richtig. Oder sehe ich das falsch?
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Ich habe letztens erst eine Lampe aufgerüstet. Der alte 256Mb-Riegel ist drinngeblieben und es sind noch mal 1Gb dazugekommen.
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Den RAM hab ich von DSP-memory.de. Wie man das einbaut steht im Handbuch des iMacs. Wenn du kein Handbuch hast, kannst du eins von der Apple-Seite laden.
 

hörmen

Gast
Hallo,

hab bei meinen G4 auf den 2. Steckplatz eine 2. gesteckt. Geht einwandfrei. Musst nur gucken, dass du
eine empfohlene nimmst.

Gruß hörmen