• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X offiziell für den PC??

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo zusammen

Ein Arbeitskollege hat heute behauptet, dass Apple Mac OS X neuerdings auf für den normalen PC anbieten würde, und falls noch nicht, jedenfalls bald. Er habe das irgendwo gelesen!

Darauf sagte ich, dass das unmöglich sei, das glaube ich nicht. Doch der Kollege ist ganz fest davon überzeugt. Ich sagte ihm, dass ja Steve Jobs alle in der Hölle brennen sehen will, die nur versuchen, Mac OS X auf den PC zu portieren.

Ich sagte ihm dann, wenn das wirklich wahr sei, fresse ich einen Besen. Er antwortete dann, dass er mir den Besen dann kaufen und einen guten Appetit wünsche: er fresse ebenfalls einen Besen, falls Mac OS X NICHT für den PC erscheinen würde.

Nun bin ich doch auch etwas verunsichert und frage euch: kann das sein? Ehrlich gesagt glaube ich es nicht, aber der Kollege hat mich nun doch etwas verunsichert. Wer von uns beiden darf den Besen verspeisen?

ps. persönlich würde mich das ganze freuen und ich würde mir wohl wirklich überlegen, OS X für den Desktop-PC anschaffen. Aber sonst auch nicht so schlimm, gibt ja zum Glück noch Linux.:-D

Schöne Grüsse!
NLS
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
stimmt nicht :) aber windows geht aufn mac "neuerdings" vl meint er das :p und "its better to be a pirate than to join the navy" zitat steve jobs
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Es wird wohl offiziell nie dazu kommen, aber inoffiziell läuft OSX schon seit einiger Zeit auf dem PC mehr oder weniger erfolgreich. Das ganze steht und fällt mit der Kompatibilität der Hardware... Richtiges Mac feeling kommt allerdings nicht 100% auf...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
:-c

Nicht schon wieder dieser Blödsinn... Bitte, hört endlich auf damit... Jede Woche wieder so ein Thread mit dem selben alten Käse... *Haarerauf*
Gruß Pepi
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Käse, ja :-D

Werde dem Kollegen diesen Thread morgen zeigen. :-D

Danke für eure Auskünfte und sorry für das anscheinende Überstrapazieren dieses Themas (hätte vielleicht die Suchfunktion benutzen müssen).
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nicht schon wieder dieser Blödsinn... Bitte, hört endlich auf damit... Jede Woche wieder so ein Thread mit dem selben alten Käse... *Haarerauf*
Gruß Pepi

Nananana,

das kommt doch nicht jede Woche, sondern jeden Tag hoch .... :)

Und: klar, es geht, aber dabei hast Du weniger Spaß als bei XP/Vista (und dafür muss man sich echt richtig ins Zeug legen ;))

Aber das ist natürlich weder offiziell, noch legal, noch ratsam, noch klug, noch lustig, sondern nutzlose Arbeit ohne Brot.

Gruß,

.commander
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
KFKA: Nein, OSX gibt es nicht für IBM-kompatible PC's.

zum Thema OSX inoffiziell am PC: ich habe gehört (ja, gehört und nicht gelesen), dass selbst bei kompatibler Hardware nicht alle Aufgaben eines Betriebssystems erfüllt werden (können). So funktionieren* weder Nvidia- noch ATI-Karten, obwohl deren Treiber fest in OSX eingebaut sind. Ob Intel950-Chipsätze unterstützt werden, weiß ich jetzt nicht.

* mit "funktionieren" ist natürlich die native Unterstützung gemeint, sprich Quartz-Extrem, hardwarebeschleunigte Oberfläche ... es läuft also nur dieses alte "Ersatz"-Quartz
 

MacMan2

Gast
Das sind eben die Halbweisheiten die Leute verbreiten die keine Ahnung von Apple haben. Der Gedanke OS X auf so einer Dose zu sehen ist doch einfach nur erschreckend und treibt mir den kalten Schauer körperauf- und abwärts. Warum sollte Apple etwas tun wo Microsoft ja generell ein Problem damit hat? Schließlich wird auf allen Personalcomputern Windows installiert, allerdings mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Apple steht für Qualität und Zuverlässigkeit und die haben ihre Produkte so angepasst das diese Mischung aus Hard- und Software einfach gut miteinander funktioniert und keine Probleme macht. Ich bezahle lieber den Preis für einen Mac der mir schöne STunden bereitet anstatt zu sparen und mir viele Stunden Ärger ins Haus zu holen weil Hard- und Software eben nicht so funktioniert wie es bei einem Mac funzt.
Daher wird Apple niemals sein OS X für PCs freigeben und wenn sie auf den dummen Gedanken kämen würde es keineswegs mehr nur noch 129 Euro kosten sondern so in der Preisliga von Windows Vista Home Premium.

MacMan2
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Apple steht für defekte MacBooks, schlechten Service und einen Gründer, der nicht alle Tassen im Schrank hat.

Das fettgedrckte vll, aber der Rest ist nicht schlechter, vll sogar besser als bei manch anderen Herstellern..
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also das wirklich intressante hier ist, dass irgendjemand einen Besen fressen wird. Könntet Ihr das Filmen und hier oder bei YouTube reinstellen?