Was meinst du konkret mit Sachen, die nicht auf einem mac laufen ?Zitat von nomy
Bei Spielen bekommst Du Probleme, wenn es aufwändige 3D Shooter o.ä. sind, dafür ist der Mac nicht geeignet. da verlierst Du schnell die Lust am Spielen...
Programme für Windows laufen auch unter mac, wenn Du Bootcamp oder Parallels einsetzt. Damit hast Du die Möglichkeit, sowohl OS X als auch Windows XP (mit Service Pack 2) zu installieren. Der Unterschied liegt darin, dass Bootcamp Dir beim Starten nur die Möglichkeit gibt, entweder OS X oder Win XP zu starten, wobei Parallesl eine Virtualisierungssoftware ist, wo Du im laufenden Betrieb die Systeme wechseln kannst.
gruß
cybo
Ergebnis 11 bis 16 von 16
- 10.07.2006, 15:42 #11
also das ibook hab ich mittlerweile schon fast wieder aus dem kopf bekommen weil sich die leistung für mich wohl einfach nicht lohnen würde... ich denke daran mir mit etwas sparen einen iMac zu kaufen der sollte dann auch durch den verkauf meines alten rechners den auch sofort ersetzen.
Eine Frage hätt ich noch, was für Sachen gibt es eigentlich die NICHT auf einem Mac laufen? Ich spiele auch gerne Spiele, bekomme ich da Probleme? und Programme und Anwendungen die für Windows gekauft wurden (auch die SPiele) laufen die auch auf Mac OS X ?Wenn Gott omnipotent ist, kann er dann auch einen Stein erschaffen der so schwer ist dass er den Stein selber nicht mehr heben kann?
- 10.07.2006, 16:04 #12
- 10.07.2006, 16:08 #13
ok, aber wie schauts mit der leistung aus? Also ist der Mac leistungsstärker als ein Pc mit ähnlichen Komponenten?
Wenn Gott omnipotent ist, kann er dann auch einen Stein erschaffen der so schwer ist dass er den Stein selber nicht mehr heben kann?
- 10.07.2006, 16:13 #14???
Zitat von nomy
Auf was bezogen ? Etwas konkreter bitte.
- 10.07.2006, 16:20 #15
Wenn du normale Officeanwendungen und Surfen machst, reichen 512 dicke, ich habe "nur" 256 MB
Die Frage ist, ob du OS 10.4. brauchst, Panther reicht in den allermeisten Fällen.
Office gibt es auch für Mac, sogar mit ein paar features, die Dosen nicht haben.
Und da die Dinger ja auch nicht schlecht werde, guten Werterhalt bieten und generell "zum Liebhaben" sind, wäre das G3 zum Einstieg vielleicht nicht die schlechteste Wahl, dein Einsatz bekommst du auf jeden Fall immer wieder
- 10.07.2006, 16:51 #16Hm, das sehe ich anders. 512 MB sollten mind. sein, eher 1 GB. Man(n) will ja nicht gleich an die Grenzen stoßen, wenn mal mehr als ein oder zwei Programme geöffnet sind. Wenn du auch spielen willst, hat sich das mit 512 MB auch schon erledigt.
Zitat von proteus
Ebenso beim Betrieb von zwei oder mehr Betriebssystemen (Boot Camp oder Parallels) wirst Du mit 512 MB nicht glücklich. Und RAM ist nun wirklich nicht teuer...
Und was die Leistung angeht, muß man differenzieren:
Office für Mac läuft noch nicht als Universal Binary, sprich, die Software ist für den Intelprozessor noch nicht angepasst, ebenso wie die Adobe Produkte (Photoshop, Illustrator,...) und noch einige andere. Da wirst Du mit Geschwindigkeitseinbußen leben müssen.
Ansonsten ist die Leistung hervorragend und absolut mit einem PC vergleichbar, mal ist er schneller, mal langsamer, gleicht sich aus, würde ich sagen. Kommt halt auf die Anwendungsgebiete an. Aber der Core Duo Prozessor ist schon schön schnell.