Ergebnis 21 bis 30 von 175
- 09.01.2012, 15:29 #21
Alles Unfug, hier steht was kommt:
"Leid davon, im Schatten von iOS zu stehen rebelliert Mac OS X dadurch, dass es sich eine Tätowierung gegen Tim Cooks ausdrücklichen Wunsch stechen lässt -- möglicherweise ein Tribal Armband oder etwas kantiges zum zu zeigen, dass es ein eigenständiges OS ist, zum Beispiel "THUG LIFE". Ein wüntender Tim Cook wird daraufhin ein Autoverbot für OS X aussprechen und das ganze wird zur WWDC eskalieren, wo OS X von der Bühne stürmt und Cook alleine zurücklässt mit iOS (was, wie OS X behaupten wird, sowieso sein Liebling ist aber welchen Unterschied macht das? Gott, NIEMAND VERSTEHT MICH) "
http://www.macworld.com/article/1646...ear_ahead.html
AlexDir gefällt die neue Apfeltalk-Registrierung? Dann setz mich bitte auf Deine Ignorier-Liste
- 09.01.2012, 15:37 #22Schafnase
- 10.01.2012, 12:14 #23
Warum wird eigentlich so wild auf ein OS XI spekuliert? Könnte doch auch einfach ein 10.10 werden. Also OSX 10
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- 10.01.2012, 12:36 #24
Wohl eher ein OS X 10.10. Denn sogar Apple benutzt die Schreibweise OS X 10.7.
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 11.01.2012, 16:40 #25Golden Delicious
Ich habe eher die Befürchtung das bei OS X 10.10 alles, auch die Software, in die Cloud ausgelagert wird.
Dadurch werden die Geräte noch kleiner, weil keine Festplatte mehr erforderlich ist.
Ohne Internetverbindung wird der Löwe dann aber ziemlich Zahnlos und für mich nicht mehr geeignet sein.
Deshalb wird der Name OS X 10.10. Miezekatze sein.
mfg
Teletubi
- 11.01.2012, 17:30 #26Schafnase
- 11.01.2012, 17:32 #27
"Cutenessified". Genial!
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 11.01.2012, 20:53 #28
#hach!
AlexDir gefällt die neue Apfeltalk-Registrierung? Dann setz mich bitte auf Deine Ignorier-Liste
- 11.01.2012, 21:08 #29Adams Apfel
OS X(P) - das würde mich dann mal irritieren...
- 17.01.2012, 05:39 #30Idared
OS X nähert sich immer mehr iOS
Naja wie hier schon einige Male angedeutet nähern sich OS X und iOS immer weiter an. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht ausschließlich die kommerziellen Vorteile von iOS auf den Mac ummünzen. Allerdings lässt der neue Appstore nichts gutes erahnen....
Falls die Entwicklung wirklich in diese Richtung gehen sollte und der User sich von Java-Unterstützung und Open-Source Software verabschieden darf zu Gunsten eines allumfassenden Appstores indem allein Apple entscheidet, was auf den Mac kommt und was nicht, dann schauen wir wohl in eine dunkle Zukunft. Bei einem Smartphone ist das ja noch so gerade vertretbar zu Gunsten von Stabilität und Peformance ein System geschlossen zu halten, aber diese Einschränkungen wären auf einem "vollwertigen Computer" wohl kaum zu rechtfertigen.
Da es sich hier aber noch um Zukunftsmusik handelt, sollten wir den Teufel nicht vorzeitig an dei Wand malen.
Übrigens auch ich nutze Lion und der einzige Vorteil erschließt sich für mich in dem neuen FileVault. Alle anderen Funktionen erschließen sich mir ehrlich gesagt nicht. Launchpad und MissionControl sind ja ganz nett aber ich nutze sie kaum. Dafür laufen einige Programme unter Lion nicht und auch die Stabilität und Performance lassen manchmal zu wünschen übrig. Noch ist es aber um ein vielfaches Angenehmer mit der aktuellsten Version von Mac OS X zu arbeiten als mit dem Mitbewerber aus Redmond. Auch wenn dessen 7er-Version einiges Gutes von Apple abgeschaut hat und bis jetzt die angenehmste Version aus dem Hause Microsoft ist, vor allem wenn man an das Fiasko mit seinem direkten Vorgänger "Vista" denkt (wenn ich den Namen ausspreche kommen schon wieder Wut und Verzweiflung in mir hoch).
Ich hoffe Apple vergisst bei dem Hype um iPhone und iPad nicht seine Computersparte und auch seine iPods. Wenn ich mir Lion und auch z.B. den neuen iPod Nano angucke, bei dem DAS iPod-Marktenzeichen "Clickwheel" fehlt, dann kommen mir diesbezüglich manchmal gewisse Zweifel auf, ob die aktuelle Firmenpoltik im Sinne des Users ist.
Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen:
Bevor Apple an einer komplett neues Version vor OS X rumbastelt, wäre eine Lion, dass stabil und ohne Bugs läuft wünschenswert. Denn ich habe lieber ein oder zwei "Schnick-Schnack-Funktionen " wie Siri, Launchpad und Co weniger zur Verfügung und dafür ein stabiles und produktives OS."Zwei Dinge sind unenlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Albert Einstein