Die OS X Installation ist zerschossen. Sämtliche Tipps, wie man vom OS X Volume bootet sind zwar gut gemeint, nützen dem TE aber nichts (außer der Tipp mit dem sicheren Systemstart). Schließlich lief OS X ja bis vor kurzem.
Um mit einem PC die Daten von der OS X Platte auszulesen, kannst du so ziemlich jede aktuelle Linux Distribution verwenden z.B. Ubuntu. Du startest die Linux Live DVD/CD und wählst aus "Ohne Installation ausprobieren". Damit startest du in ein vollwertiges Desktop-System. Jetzt schließt du die OS X Platte an und kannst sie lesen und all deine Daten auf ein schreibbares Medium kopieren.
Da einige Dateien auf der Platte beschädigt sind, gehe ich von einem Hardware-Defekt auf der Festplatte aus. Im Normalfall ist es unter OS X (so wie Windows und Linux mit Journalled Dateisystemen) nur schwer möglich, dass das Dateisystem dermaßen schwer beschädigt wird, dass das OS nicht mehr startet.
Ich würde mich um Ersatz kümmern, die alte Platte nicht mehr einbauen.
Ergebnis 11 bis 14 von 14
- 11.03.2011, 12:48 #11
Auch hier könnte vielleicht das http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE helfen. Mir hats zumindest genützt. Besonders das Erneuern dieser zwei Voreinstellungsdateien: com.apple.loginwindow.plist, com.apple.windowserver.plist. Liegen in: /Library/Preferences/
Unter windows könnte man auch bei installierten Bootcamp-Erweiterungen über das Bootcamp-Kontrollfeld einen
Neustart nach Mac OS auslösen. Tippe aber eher auf obiges Problem. Suche mal nach bluescreen in Zusammenhang mit MacOS im Netz.
- 11.03.2011, 13:09 #12Galloway Pepping
ATARI 800XL - ohne Defekte seit 1983
AST 486DX2-66 - ohne Defekte seit 1994
R.I.P. MacBook Intel Core Duo 1,83 GHz - nach nicht einmal 4 Jahren
MacBook wiedergeboren als Intel Core 2 Duo 2,16 GHz
iBook G3 500 MHz - mein neues Spielzeug
- 12.03.2011, 18:03 #13Golden Delicious
Themenstarter
Also ich habe bereits eine neue Platte gekauft und dort neu OS X und Windows 7 installiert. Ich habe aber jetzt ein neues Problem. Ich hab Windows 7 installiert. Win 7 benötig ja für BootCamp die Snow Leopard CD. Ich hab damals von meiner ein Image gemacht, weil ich oft unterwegs bin und ich nicht immer alle CD´s mitnehmen möchte (Rein zur Absicherung). Wenn ich das Image mit dem Festplattendienstprogramm brenne, dann wird die CD nicht unter ******* erkannt. Woran kann das liegen und was kann ich dageben machen?
Gruß
- 12.03.2011, 19:55 #14Gelber Richard
Wenn du das Image rein zur Absicherung gemacht hast, musst du es ja nicht benutzen. Nimm halt das Original.
Wird die neugebrannte denn unter OS X erkannt? Wie hast du das Image denn gebrannt?