+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101
    Admin
    Themenstarter

Mac OS X: Hackers Delight

Ein kleiner Ausblick auf die Leiden der Zukunft

Apple ist es bislang offenbar nicht gelungen die Seeds der künftigen Intelversion von OS X ausreichend vor der Installation auf "nicht-Apple-Systemen" zu sichern. Erneut ist es einem ambitionierten Kernelkenner gelungen das Betriebssystem so zu manipulieren, dass es nicht ausschliesslich auf Applehardware läuft.

Das Seed der Version 10.4.3 konnte nach Angaben eines Users bei OSx86 Project im Kernel so abgeändert werden, dass es sogar auf älteren Systemen ohne die aktuellste Hardware installiert werden konnte.

Damit scheinen auch die gesteigerten Sicherheitsmechanismen Apples keine Früchte zu tragen. Dennoch kann wohl davon ausgegangen werden, dass Apple sicherere Techniken in der Hinterhand hält, sobald das offizielle Intel OS X veröffentlicht wird. Man kann sich jedoch schon jetzt vorstellen, dass auch diese Massnahmen bei Zeiten überwunden werden.

Das ist die Zukunft von Apple als angehende Mainstream-Marke...
    Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
    Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH

Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
    Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de

DonSimon
    Inaktiv

Re: Mac OS X: Hackers Delight

jetzt weis ich leider nicht ganz ob ich mich über diese meldung freuen soll. mir persönlich würde es wohl hauptsächlich vorteile bringen aber ich weis ja nich...alle haben os x...mmmh...

Pomme d'or Avatar von Schomo

Alles ist hackbar. Also ich habe nichts Anderes erwartet. Es würde mich auch nicht stören auf meiner Intelschleuder Os X zu installieren. Aber ich fürchte, dass der Hack so umständlich zu patchen ist, das es dann eher nervt. Also lass ich es bleiben und zuckel mit meinem Powerbook weiter rum.

Gruß Schomo
    Räuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
    MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
    Eine meiner Bands: spacemueller

Rheinischer Bohnapfel Avatar von MatzeLoCal

Ich denke mal, dass Apple in den Dev-Seeds noch nicht den endgültigen Platform-Schutz (oder wie immer mensch es nennen mag) installiert. Ich denke mal, Apple hat da nen Honigtopf aufgestellt.
    le monde de matzelocal | /dev/blog | flickr | i.use.this | del.icio.us | facebook | twitter
    die Straße ist nicht immer eben und grad deswegen: Auf das Leben
    (jupiter jones - auf das leben)

Johannes Böttner Avatar von Dante

Außerdem wird es sicherlich niemals dazu kommen, dass man sich in irgendwelchen Torrents eine OS X Version herunterladen kann, die auf jeder Medion-Kiste läuft. Es gibt einfach viel zu viele Treiber, die bei OS X gar nicht drin stecken müssen, und nicht jeder wird sich dann einen Rechner zusammenbasteln, auf dem er OS X vernünftig zum Laufen kriegt.

Sollen Hacker doch ihren Spaß daran haben, aber produktiv wird das Arbeiten bei dem ganzen Herumprobieren und Basteln niemals werden können

Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge

Oh, es wird sicher bei ebay bald einen Markt Mac OS X - konformer PC-Hardware geben.

Und ich bezweifle stark, daß es eine wirklich sichere "trusted plattform" geben wird. Bisher ist immer alles irgendwann geknackt worden. Es sei denn, Apple zieht mit DRM durchs ganze System, um einen Hack möglichst aufwändig zu machen - aber, wollen wir das?

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz

Pomme d'or Avatar von Schomo

Gab es doch vor 2 Monaten beim englischen ebay.

Gruß Schomo
    Räuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
    MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
    Eine meiner Bands: spacemueller

Zwiebelapfel Avatar von Sputnik

Ich seh es schon kommen... dann gibt es in Foren Anleitungen, welche Dateien man vorm dem Reboot tauschen muss, um nach eine Update wieder booten zu können.

Danke, nicht mit mir. Ich meine Jeder der sein System nicht nur zum daddeln einsetz sollte auf sowas verzichten. Stellt euch mal die Kosten und auch den Rufschaden vor wenn man ein Projekt wegen solcher "Hackereien" nicht abschliessen kann.

Schöne Grüße

Andre
    Ich bin kein Vegetarier, trotzdem ziehe ich Äpfel einem Stier mit langen Hörnern vor.

DJBase
    Inaktiv

Tja, schöne neue Welt. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Sicher, in ferner Zukunft wird es völlig egal sein, worauf Deine Software läuft, aber unsere Generationen sind ja noch mit den klassischen Plattformen quasi aufgewachsen. Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird auch dies meistern.

Gewürzluiken Avatar von michast

Hat Jobs nicht irgendwas in der Richtung gesagt, dass kein Windows auf einen Apple laufen wird, dass er auf Dauer aber nicht verhindern könne, dass das MacOS auf anderen Rechnern laufen wird? Oder verwechsel ich das?

Ich glaube aber ob oder ob nicht, dafür wird Apple zum Schluss doch geeignete Maßnahmen ergreifen. Ich denke da an eingebaute Dongles oder ähnliches.

Gruß,
    Michael
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte