+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101
    Linsenhofener Sämling Avatar von mullzk

Re: Mac OS X: Hackers Delight

was mir noch in den sinn gekommen ist: das einzige wovor ich mich fürchte ist die perspektive, dass die community von skriptkiddies überschwemmt wird und jeden tag 10 neue threads "hilfe, dringend, ich bring mein os x nicht auf den amd-medion, GANZ GANZ DRINGEND!" eröffnet werden...

ich werde jeden einzelnen mit negativen karma steinigen
    Zukunft braucht Erinnerung: http://www.shoa.de

Normande Avatar von lodger

Die Frage, was die Zukunft bringt wenn Apple den Intel-Switch vollzogen hat, stelle ich mir ebenfalls. Ich schließe mich der Meinung jener an, die in einer "Verdongelung" oder anderen Kopierschützen keinen wirksamen Schutz vor einer Verbreitung von OS X auf 0815 PCs erkennen können. Wie schon erwähnt, sind bislang alle Schutzmechanismen dieser Art umgangen worden: DVDs, Xbox, PSP - nix was nicht irgendwie mal aufwändig geschützt worden ist und dennoch geknackt wurde. Ob es allerdings massenhaft OS X "Medions" geben wird, oder sich die Zahl derer, die OS X dann illegal auf Ramsch-Hardware einsetzen eher gering hält, wird man aber erst noch sehen. Dennoch bin ich der Meinung, das gerade die etwas "exotischere" Prozessorplattform bisher der wohl beste Kopierschutz für Mac OS gewesen ist. Und ich meine, das Steve Jobs hier eventuell etwas zu .. naja ... "naiv" an die Sache herangegangen ist. Vielleicht entkoppelt man gewisse Systemfunktionalitäten und lagert diese in speziellen ROMs aus, sowas gab es ja schon einmal. Damit würde OS X auf nicht-Apple HW nicht mehr arbeiten. Und ob das dann jemand anpackt, diese ROMs zu emulieren?!

Aber vielleicht geht der ganze Schuß mit den Intel Kisten ja nach hinten los und man besinnt sich wieder seiner Wurzeln ?! Vom Riesenerfolg bis zum Tod der Firma Apple dürft so ziemlich jedes Szenario denkbar sein ...

Weisser Rosenapfel Avatar von macchrissli

Das ist alles ne Werbeaktion, jetzt gibt es das noch geleakt. Dann wenn die ersten IntelMacs rauskommen, wird es unknackbar, und alle wollen es kaufen.

CU ChrissLI

Pomme d'or Avatar von Schomo

Zitat Zitat von mullzk
    was mir noch in den sinn gekommen ist: das einzige wovor ich mich fürchte ist die perspektive, dass die community von skriptkiddies überschwemmt wird und jeden tag 10 neue threads "hilfe, dringend, ich bring mein os x nicht auf den amd-medion, GANZ GANZ DRINGEND!" eröffnet werden...

ich werde jeden einzelnen mit negativen karma steinigen
    Zur Ergänzung schlage ich eine Trollwiese vor, da können sie sich dann gegenseitig füttern

Gruß Schomo
    Räuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
    MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
    Eine meiner Bands: spacemueller

Gewürzluiken Avatar von michast

Zitat Zitat von Schomo
    Zur Ergänzung schlage ich eine Trollwiese vor, da können sie sich dann gegenseitig füttern

Gruß Schomo
    Eine sehr gute Idee
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

smb
    smb ist offline
    Raisin Rouge Avatar von smb

Zitat Zitat von mullzk
    jeden tag 10 neue threads "hilfe, dringend, ich bring mein os x nicht auf den amd-medion, GANZ GANZ DRINGEND!" eröffnet werden...
    dafür (also für MAC OS X on x86) gibts doch schon eigene Foren
    warum sollten sich also diese x86-Kinder mit ihren AMD oder Intel zum Apfeltalk verirrern, der nur die wahren, guten Apple-User beherbergt?

also deswegen würde ich mir mal keine Sorgen machen...

Tiger auf einer Dose ist zur Zeit so langweilig wie ein Auto ohne Räder (wenn man nicht die Hardware des Computers auf OS x86 kompatible Hardware tauscht)
    daran wird sich auch nach dem Erscheinen von Intel-Macs nicht viel ändern - hoffe und vermute ich halt...
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
    Kompensation? Erläutern Sie mir dies durch interpretativen Tanz!

Roter Eiserapfel Avatar von newman

mullzk hat das in seinem ersten Beitrag schon treffend analysiert.

Von mir aus sollen die Kiddies sich ruhig ein gehacktes OS X auf ihrem Medion oder was auch immer installieren, dann werden sie wenigsten richtig angefixt - der OSS Szene auf dem Mac wird das auch nicht unbedingt schaden (Nachschub für die Portierung von OpenOffice auf Cocoa?). Wenn die erstmal genug Kohle haben kaufen sie sich sicher auch irgendwann einen echten Mac.

Abgesehen davon beziehe ich mein Selbstwertgefühl nicht aus dem Besitz eines Computers bzw. aus der Benutzung eines Betriebssystems. Offen gestanden fehtl mir für diese Art von Elitedenken jedes Verständnis. Deshalb ist es mir völlig gleichgültig ob Macs Mainstream sind, oder nicht. Mich interessiert lediglich wie gut ich damit meine Arbeit machen bzw. meine Freizeit damit bereichern kann.
    » Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht ihr Ende. « (Spock)

Maren Nissen Avatar von Beinhorn

Re: Mainstream Mac

Steve Jobs hat in der Vergangenheit so einiges behauptet, was er später revidieren musste (Beispiel: Video auf dem iPod). Daher bin ich mir nicht so sicher, ob OS X endgültig und unwiderruflich auf Intel portiert wird.
    Wahrscheinlich ist dies nur eine Drohung in Richtung IBM gewesen nach dem Motto: "Schafft mir leistungs- und konkurrenzfähige Prozessoren ran," was schließlich mit den Quad-G5 geglückt ist.
    Die Energiesparversion für die mobilen Macs werden sie früher oder später auch noch hinbekommen. Dieses Geschäft lassen sie sich nicht entgehen.
    Der Himmel hat jetzt ein mächtiges Upgrade bekommen. 5. Oktober 2011

Melrose Avatar von schlingel

Natürlich wird OS X auf Intel portiert.
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass Apple hier die Werbetrommel für die kommenden Intel Macs rührt.
    Transistion Kit's mit Intel Geräten an Developer vergibt und diese anweist universal Binaries zu schreiben um dann nächstes Jahr zu sagen "Ach ja, Ätsch wir wollten Euch nur verarschen".
    Diese Aussage kann ich beim besten willen nicht verstehen.
    Das wars. Goodbye AT

Wer mich sehen will oder mit mir in Kontakt treten will:
    www.DigitalUpgrade.de

Pomme d'or Avatar von Schomo

Zitat Zitat von Beinhorn
    Steve Jobs hat in der Vergangenheit so einiges behauptet, was er später revidieren musste (Beispiel: Video auf dem iPod). Daher bin ich mir nicht so sicher, ob OS X endgültig und unwiderruflich auf Intel portiert wird.
    Wahrscheinlich ist dies nur eine Drohung in Richtung IBM gewesen nach dem Motto: "Schafft mir leistungs- und konkurrenzfähige Prozessoren ran," was schließlich mit den Quad-G5 geglückt ist.
    Die Energiesparversion für die mobilen Macs werden sie früher oder später auch noch hinbekommen. Dieses Geschäft lassen sie sich nicht entgehen.
    Bitte, Os X für Intel gibt es schon seit 5 Jahren. Ausserdem war Next schon auf Intel lauffähig, und da kommt Os X ja her.
    Nix werden sie beim G5 hinbekommen, weil das IBM mach und nicht Apple. Anhand der Roadmaps sieht man ja auch dass da wohl nix kommt für ein Powerbook. Intel ist halt auch nur ein Prozessorhersteller, aber zukünftig bieten sie mehr als IBM für die Perspektive der Apple Plattform.
    Jobs wäre schön blöd wenn er seine Ankündigung wieder zurück nehmen würde, und blöde ist Jobs nun wirklich nicht.

Gruß Schomo
    Räuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
    MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
    Eine meiner Bands: spacemueller