• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Icons

Com

Gast
Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr für Icons habt. Ob Standart-Icons, Icons aus dem Web oder selbsterstellte.

Ich persönlich habe mich mal mit Selbsterstellen beschäftigt, hat sich dann aber wieder wegen Zeitmangels gelegt.

Im Moment habe ich ein paar Icons von diversen Websites heruntergeladen...

Besonders interessant war z.b. http://enhancedlabs.com/

Welche Icons verwendet ihr?
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich hab Icons von dieser Webseite : pixelgirlpresents.com
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe überall die Standardicons ;) Finde die bislang noch ganz ansehnlich, eventuell probier ich irgendwann mal - wenn mir ein wenig langweilig ist - andere Icons aus, aber bis dahin bleiben die.
 

Soul Monkey

Gast
Gute Icon Seite :

http://www.underbed.net/mubicons/ (die Ordner Icons der Excellence Collection sind einfach zu geil)
http://www.mikworks.com/
http://www.acronym16.ambitiouslemon.com/wordpress/?cat=4
http://interfacelift.com/icons-mac/ (sehr viele Icons)
http://iconfactory.com/ (unter anderem für Pixadex und CandyBar bekannt)

Nachtrag (hab ich vorhin vergessen)
http://rimshots.free.fr/
http://www.rad-e8.com/
http://www.bombiadesign.com/index.html

und wo neben vielen GUI Sachen auch über neue Icons berichtet wird http://www.guikit.com/


Ich verwende viele Custom Icons, die Standard finde ich meist fad oder nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
@ Soul Monkey

Danke für die vielen tollen Tipps,
dafür gibt´s auf jeden Fall gutes Karma! :)

Gruss
Gold-Apple
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wie kann man die icons installieren?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit CandyBar kann man das machen.
 

Soul Monkey

Gast
Ja Link zur IconFactory steht in meinem letzten Beitrag. Mit Pixadex kann man zusätzlich die ganzen Icons in einer Art Library verwalten, sehr komfortabel und übersichtlich und auch das Zusammenspiel zwischen Pixadex und CandyBar funktioniert prima.
 

Soul Monkey

Gast
Kleine Ergaenzung, die Icons von Susumu Yoshida finde ich sehr schoen, zu finden bei McDo Design und die Seite von Kenichi Yoshida moechte ich auch noch erwaehnen, sind aber nicht verwandt soweit ich weiss.

Die etwas anderen Icons von David Lanham sind auch empfehlenswert.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich hab mir ein iconset runtergeladen, zu pixadex hinzugefügt und dann in candybar gezogen. Alles soweit gut nur wird der standartordner nicht geändert! Gibt es einen "manuellen" weg die zu ändern?
 

Soul Monkey

Gast
Wenn die neuen Icons nicht angezeigt werden hilft meist ein ausloggen und neu einloggen. Falls es sich um das Finder oder aehnliche Systemicons handelt kann es auch sein das man neustarten muss oder den User/System Cache leeren muss. Ist aber extrem stelten.
 
  • Like
Reaktionen: Gogul

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Wenn die neuen Icons nicht angezeigt werden hilft meist ein ausloggen und neu einloggen. Falls es sich um das Finder oder aehnliche Systemicons handelt kann es auch sein das man neustarten muss oder den User/System Cache leeren muss. Ist aber extrem stelten.

der neustart wars! danke!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich benutze eine Mischung aus:
Milkanodised (Symbole für iLife, CDs, DVDs und Netzwerk)
Excellence Collection (Clippingsymbole)
iPod Aqua (Symbol für meinen iPod) Version 2.0 gibt's davon hier
Swink (Symbol für Festplatten, Firewire-, USB- usw. Laufwerke)
Tiger Folders 1.0 (für die Ordner) hier ist der Entwickler, aber da gibt's leider nur die 2.0 Version. Vielleicht wechsle ich ja noch... sobald ich weiß, ob das auch ohne Candybar alles so einfach geht. Davon ist die Testversion nämlich abgelaufen :(
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wie kann man das Computer-Icon (G4er iMac im Standard) ohne Candybar ändern?
Bei allem komm ich zum Informations-Fenster, nur dabei nicht. ;)
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
straypurries

wo ich die herhab weiß ich nicht mehr - ordner könnte ich aber mailen...

d_d

ps. @ teshin - danke für den hinweis auf Bartelme / schön das es solche Grazer gibt :)
 

Anhänge

  • schreibtisch.jpg
    schreibtisch.jpg
    30 KB · Aufrufe: 958

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich mag dies hier

icons.jpg