• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS X auf Windows PC

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hi Folks,

Windows auf einem Mac ist ja scheinbar kein Problem mehr. Aber ich würde gerne OS X auf meinem PC haben, denn ich möchte mal reinschnuppern und deshalb nicht extra einen MAC kaufen um nachher eventuell eBay glücklich zu machen.

Hat jemand eine Idee ob das geht?


Grüße... bugi
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Widerspricht der Lizenz von Mac OS X.... such bei Google, hier wirst Du sicher nicht fündig.

Gruß,

.commander
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
such mal im forum nach genau diesem threadtitel :D aber ist eh schon nen monat her seit der letzte gefragt hat:D
 

Lisboa

Gast
Apple braucht die Gewinne aus dem Verkauf der Hardware für die Weiterentwicklung des Betriebssystems. Deshalb gibt es Mac OS X nicht für PC.
 

uldoko

Gast
Bingo, Dewey - ich wars, hatte mich auch interessiert :-D

Das Thema ist aber abgehakt.

Einmal aus Lizenzrechtlichen Gründen .
Ausserdem wird die Hardwareunterstützung miserabel sein,
da es nicht für jede PC-Hardware Apple-Treiber gibt.
Apple arbeitet ja nur mit ausgewählter Hardware.
Umgekehrt ist es deshalb einfacher, da fast jede Hardware die
heute in einem Mac installiert ist, auch für PCs zu bekommen ist.

@Bugi.1st
Zu anderen machst Du mit einem Mac nichts verkehrt, selbst wenn du
hinterher bei Windows bleibst.
Denn die Kombi mit MacOX zu arbeiten und wenn es denn unbedingt sein muss
auch mit Windows klappt prima.
Sei es für alte Programme, die man hat oder Programme die nur
für Windows vorhanden sind. Und zum zocken dann ebend mit Windows-nativ (Bootcamp).

Einziger Nachteil sind höchstens die Kosten.
Dafür hast Du aber z.B. für 1.750,00€ einen 24" iMac der super schick aussieht
und sehr leise läuft. Bei einem vergleichbaren PC mit der Displaygrösse bist Du auch
nicht mehr allzuweit davon entfernt. Aber dies ist bekanntlich relativ.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
... hab mir jetzt nen 24" iMac gekauft und benutze die Dose (noch) nebenbei.

Ich glaub das war eine gute Entscheidung.


Grüße... Bugi
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jetzt wollte ich doch schon fast "und täglich grüßt das Murmeltier" tippen ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber ich würde gerne OS X auf meinem PC haben.
Kein Problem. Kaufst du dir Leopard DVD, schmeisst du in Laufwerk, wirfst Nero an, wählst DVD-Kopie, speicherst das als "Leo.iso" aufm Desktop. Fertig.

denn ich möchte mal reinschnuppern
Wie sagt Olli Kahn immer so schön? "JAAAAJJAAAAAA!!"

und deshalb nicht extra einen MAC kaufen
Dann kauf ihn halt nicht extra, sondern zusammen mit einem neuen Mantel für die Kinder.
Oder auch nur so aus Versehen, geht auch.

um nachher eventuell eBay glücklich zu machen.
Brauchst ja nicht. Wirfst ihn aus dem Fenster.
(Sag mir aber vorher wann und wo)
Dann ist eBay traurig und du kannst mit einem guten Karma ausgestattet weiter Frustklicken.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
... hab mir jetzt nen 24" iMac gekauft und benutze die Dose (noch) nebenbei. Ich glaub das war eine gute Entscheidung.
Da es mich überrascht, dass der Thread nicht in eine Schlammschlacht ausgeartet ist (Leute, die initial wie Du solche Ansinnen haben sind nämlich normalerweise beratungsresistent) gibt es von mir für Dich und Deine weise Entscheidung positives Karma!
Willkommen übrigens im Forum und in der Apple-Welt. Viel Spaß!
lG SC.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
kleines Update, da mein erster Beitrag etwas her ist...

Inzwischen bin ich komplett auf Mac umgestiegen und werde nie nie wieder einen PC nutzen. Ich habe inzwischen ein Mac Book Pro, zwei Mac Mini (in der Firma) und meinen 24er i-Mac sowie ein iPhone 3G.

Man könnte also sagen, ich bin voll infiziert :p:p


Grüße... Bugi
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Vielleicht sollte sich Apple entschließen, eine Life-Demo für Dosen zu verteilen.
Ich habe auch erst über einen Hackintosh zu Apple gefunden und ich kenne andere, denen es genau so ergangen ist.
Mir war nach ungefähr einer Stunde OSX klar, was ich wollte.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Moin moin,

und wieder ein Update... heute hab ich einen MacPro erworben. Vor einer Stunde habe ich mein NAS abgeschaltet , da ich nun ein RAID System im MP nutze.

[entfernt - Apfeltalk] Aber irgendwie finde ich keinen 'Biete' Bereich hier im Forum. Gab es den hier nicht mal?


Grüße... Bugi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: