• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS "Mail" mit T-Online. Aber wie?

VISTA

Gast
Guten Tag!

Ich habe eine Frage:

Wie kann ich meinen T-Online eMail-Account mit Mac OS X "Mail" verknüpfen?
D.h. dass ich meine eMails in Mail schreiben und empfangen kann.

Vielleicht kann mir jemand eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung geben!

Danke!

VISTA :-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Du gehst in den Mail Einstellungen unter den Reiter Accounts. hier drückst du den plus-button und wählst pop account. dann trägst du deine daten ein(gibts denke ich auf der t-online website). die server adresse solltest du auch von der website von t-online bekommen.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Mail aufmachen,

Einstellungen,
unter dem Reiter "Account-Informationen"

Server Typ: POP

Beschreibung: deine T-Online-eMail Adresse
e-Mail-Adresse: nochmal deine T-Online eMail
Vollständiger Name: deiner

Server-Name: pop.t-online.de
Benutzername: denn von deinem Mac
Kennwort: --------

SMTP-Server: mailto.t-online.de

Dann sollte es laufen...
 

m00gy

Gast
MASH schrieb:
Benutzername: denn von deinem Mac

Den von T-Online zu nehmen wäre hier sicher hilfreicher ;)

edit:
Obwooohl... Bei t-Online ist das egal, welchen Benutzernamen man einträgt, der überprüft das eh anhand der IP, oder?
 

VISTA

Gast
Danke für die Antworten!

Der Posteingang funkioniert, aber der Postausgang nicht.

Er meldet immer, dass "Der SMTP Server „mailto.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und prüfen Sie, ob Sie im Feld „Server für ausgehende E-Mails“ die korrekte Information eingegeben haben. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zurzeit nicht verfügbar."

Natürlich besteht eine Internetverbingung und Alles...

Was soll ich machen?

vista
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
VISTA schrieb:
Natürlich besteht eine Internetverbingung und Alles...

Was soll ich machen?

vista

Bist du über t-online mit dem Internet verbunden?
Der SMTP-Server mailto.t-online.de kappt nämlich nicht, wenn man sich über einen anderen Provider einwählt. Dazu muß man den SMTP-Server smtprelay.t-online.de benutzen. Das läßt sich t-online aber bezahlen.
 

thumax

Gast
Lösung

POP3: popmail.t-online.de
SMTP: smtpmail.t-online.de
Benutzername: [email protected]

Da aber bei T-Online E-Mail die Identifizierung standardmäßig nicht per Benutzername/Passwort, sondern über die IP aus dem T-Online-Pool und die ihr zugeordnete Benutzerkennung erfolgt, muss man sich erst auf dieser Seite freischalten, wenn man seine T-Online-Mails auch über fremde Internetverbindungen (bei 'nem Freund, im Büro...) abholen möchte.

Am besten in Zukunft einen Internetproviderunabhängigen Mailanbieter wählen, dann kann man schnell mal wechseln. ;)
 

heikohal

Erdapfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
2
Hallo vista! Ich hatte das gleiche Problem wie du (siehe dein Eintrag vom 20.3.) und dann folgende Lösung gefunden: Bei "Server für ausgehende Mails" nimmst du das Häkchen bei "Identifizierung verwenden" raus. Du musst dort nämlich Benutzername und Kennwort nicht eintragen! Bei "Server für eintreffende Mails" gibst du dagegen Benutzername und Kennwort ein. So hat es bei mir funktioniert.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also ich habe meine t-online-Mails an GMX weitergeleitet und rufe sie via GMX-Account ab. Da ich sie jedoch hierüber nicht verschicken kann (glaube ich, der smtp-Server von GMX verschickt nur Mails mit @gmx-Adresse), läuft das dann wieder über meinen Strato-Account. Es funktioniert jedenfalls.

T-Online E-Mails ist jedenfalls ein riesen Krampf. Seinerzeit wollten die sogar zusätzliche Kohle, damit ich via POP3 auf meine E-Mails zugreifen kann...

Gruß

H.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
m00gy schrieb:
Obwooohl... Bei t-Online ist das egal, welchen Benutzernamen man einträgt, der überprüft das eh anhand der IP, oder?
Ja, scheinbar irgendwie so. Deswegen kann ich auch von der Uni aus meine T-Online Mails nicht abrufen:mad:.
 

m00gy

Gast
Schau mal etwas weiter oben, da wird erklärt, wie man sich bei T-Online für das Abrufen der Mails auch ausserhalb des T-Online Netzes freischalten lassen kann.
 

imac_g5_chritz

Gast
kann mir dan auch jemand erklären wie ich das bei gmx mach ??

grüsse
 

Quanter

Gast
Servus

ich krieg langsam nen affen! ich bekomm das mit dem mac Mail einfach nicht hin! hab mein email account auch bei t-online!
dieser Text kommt dann immer:

"Der POP-Server „popmail.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

Muss ich denn noch irgendwas besonderes beachten? hab schon alles probiert, hab mich auch an die angaben der "vorredner" gehalten!

grüße
 

Marc_42

Gast
email´s t-online

Hi,

bei mir kommen genau die gleichen Fehlermeldungen. Meine beiden anderen email-accounts bei web und hotmail funktionieren problemlos mit mail unter Mac. Muß irgendwie an t-online liegen. Denn selbst wenn ich vom Mac aus die einzelnen t-online mailserver "anpinge" (egal welchen) kommt nie ne antwort. Die Mailserver von Web, gmx, hotmail etc antworten alle :)

Hab auch noch keineLösung gefunden :(

Gruß gerd
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich schließe mich diesem Thread mal schnell an, weil mein Dad wohl die nächsten 4 Wochen einen Mac kaufen will und ich dann vorbereitet sein will;)

Meine Frage geht aber ein wenig in eine andere Richtung:
Kann ich seine alten Emails aus der T-Online-Software exportieren und in Mail importieren?

Danke für Antworten;)
 

Melbourne

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
1
Ich habs gelöst xD

Liebe Äppler,

Ich habe auch mehrere Wochen dran gesessen, aber jetzt hab ich das Rätsel gelöst.
Wer ein E-Mail Account bei T-online hat muss sich zuerst dort ein seperates E-Mail Passwort um die abholen zu können, dass muss man bei Mail.app eingeben.
Dann noch den smtp-Server. Dort muss man unter Einstellungen dann auch noch das Passwort und den Benutzernamen eingeben. Das hat 2 Vorteile man kann die Mails auch zu Unterwegs abholen und es funktioniert..

LG Alex