Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Golden Delicious
    Themenstarter

Frage Mac- Neueinsteiger

Hallo zusammen,

da ich in geraumer Zeit vorhabe mein Windows Rechner gegen einen Mac zu wechseln stehen nun einige Fragen im Raum:

Erstmal mein aktueller Rechner: http://www.samsung.de/de/Privatkunde...specifications

Momentan fällt meine Entscheidung eigentlich auf das Macbook Pro 13.3" , 2,3 GHz. Da ich nun jedoch gesehen habe, dass die Displayauflösung lächerliche 1280 x 800 beträgt rückt das Macbook Air 13.3" 128 GB in den Vordergrund da die Auflösung 1440 x 900 beträgt, und das Ding halt super leicht und dünn ist.

Die Einzigen Unterschiede die ich jetzt zwischen MBP und MBA sehen kann sind:

1) Natürlich die Prozessoren also 2,3 GHZ gegen 1,7 GHZ
    2) MBA hat keine HD - Facetime Kamer, MBP hat diese.

Jetzt meine Frage an euch, wenn ich von meinem aktuellen Samsung Rechner (Welcher sich ja Leistungstechnisch schon sehen lässt) auf das MBA 1,7 GHZ 128 GB umsteige, ist die fehlende Prozessorleistung ausschlaggebend zu merken?

Meinen Laptop nutze ich für normale Office Arbeiten, Bildbearbeitung, viel Musik, ab und zu Gaming.

Ich verstehe halt nicht, was das MBP dem neuen MBA noch vorraus hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    Anschlüsse, Erweiterbarkeit (vA RAM) ...

Dein Problem ist das "Gaming" - für alles andere ist das Air völlig OK. Und beim Bildschirm: Orientiere dich nicht an den Leistungsdaten, schau das Teil in Aktion an

Bismarckapfel Avatar von coerdt
    Zitat Zitat von Avenue90 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt nicht, was das MBP dem neuen MBA noch vorraus hat?
    Hallo,

schau doch mal hier rein:

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-air-13-a-t380248.html

--
    DON'T PANIC!

Christian

Golden Delicious
    Themenstarter

Zitat Zitat von coerdt Beitrag anzeigen
    Alles schon durchgelesen. Viele sprechen ja davon, die SSD selbst einzubauen usw?! Wie siehts da mit Garantieverlust aus? Sobald das ding offen ist, ist die Garantie doch hin oder irre ich mich da? Für nen Produkt was über 1000€ kostet wohl eher schlecht als recht.

Also die höhere Auflösung des Displays ist schon ausschlaggebend für mich, ich mag es hochauflösend und finde auch es wirkt aufgeräumter und insgesamt ist mehr Platz vorhanden.

Muss mir denke ich wirklich mal das MBA vor Ort anschauen.

Der letzte Post im oben erwähnten Thread "Und zu allem Glück, ist in meinem Air die Samsung SSd verbaut" : Was hat es damit auf sich? Wo liegen da die Unterschiede und wie kann ich vor dem Kauf darauf achten, dass ich wirklich das beste vom besten für mein Geld dann bekomme?

Zabergäurenette
    Für den Festplattenwechsel gibt es in der Bedienungsanleitung von Apple sogar eine Anleitung. Festplatte und RAM sind bei den MBPs problemlos ohne Verlust der Garantie wechselbar.
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Pomme d'or
    Das Air wird deutlich flotter als dein altes Notebook sein.

Ansonsten: Das Macbook Pro sieht gegenüber dem Air richtig plump und hässlich aus (jetzt werd ich gesteinigt ... ). Außerdem ist es viel zu schwer.
    Apple Batterieladegerät

Langelandapfel
    Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    ....Ansonsten: Das Macbook Pro sieht gegenüber dem Air richtig plump und hässlich aus (jetzt werd ich gesteinigt ... ). Außerdem ist es viel zu schwer.
    Nicht wenn du dieser unglaublichen Entgleisung sofort abschwörst und zur Strafe noch in diesem Jahr an einer Pilgerfahrt teilnimmst.
    Da das eine reine Geschmacksfrage ist muss das jeder selber entscheiden. Der Gewichtsunterschied von rund 500g zwischen MBA und MBP (beide 13") ist auch nicht sooo gravierend.

MACaerer

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    oh, das mit den 500 Gramm ist außerordentlich subjektiv - ich kenne Leute, denen macht das gar nichts, während andere schon bei deutlich geringerem Gewichtsunterschied eine Wirkung verspüren. Das muss wohl jede(r) für sich selbst entscheiden ...

Golden Delicious
    Themenstarter

Der Großteil von euch würde mir also zum MBP 13.3" mit verbauter SSD raten? Mich reizt am MBA halt das bessere Display und die genialen Abmessungen. Inwiefern die besseren Prozessoren im MBP wirklich für mich relevant sind, kann ich nicht einschätzen. Wenn MBA dann halt wirklich das 13.3er mit i5 1,7 GHz und der 256er SSD.

Ich bin mal wieder unentschlossen weil das MBP halt für die Zukunft, aufgrund der frei austauschbaren Komponenten, besser bewandert ist?!

Pomme d'or
    Seh ich nicht so. In paar Jahren ist der Prozessor einfach hoffnungslos veraltet, da bringt es einem auch nichts, wenn man sich 16 GB Ram da reinhaut.
    Apple Batterieladegerät

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte